Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helix Plug & Play Subwoofer
15.03.2017, 17:59
Beitrag #1
Question Helix Plug & Play Subwoofer
Hallo zusammen,

hat sich hier schon jemand Erfahrung mit dem Plug & Play Helix Subwoofer gemacht oder sich schon eingebaut/einbauen lassen?
Mich würde interessieren ob sich die Investiton Sound/Klangtechnisch lohnt?

Grüße
Sese
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2017, 08:09
Beitrag #2
RE: Helix Plug & Play Subwoofer
Also hier im FOrum haben das einige verbaut, wenn du mal die Suchfunktion nutzt und nach Helix suchst, findest du einige Beiträge in den Showrooms.

Alternativ mal im G7 Forum die Erfahrungen lesen.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2017, 14:30
Beitrag #3
Helix Plug & Play Subwoofer
Lohnt sich auf alle Fälle. Kein Vergleich zu vorher. Gerade für den geringen Aufwand und die relativ geringen Kosten. Ich will mir das Teil auch demnächst einbauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2017, 09:29
Beitrag #4
RE: Helix Plug & Play Subwoofer
Lohnt sich auf jeden Fall, Preis/Leistung passt Cool

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2017, 10:27
Beitrag #5
RE: Helix Plug & Play Subwoofer
habe den hier verbaut: https://www.carhifi-store-buende.de/volk...f-scirocco
ein bisschen teurer aber klangtechnisch gesehen noch besser als der Helix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2017, 12:15
Beitrag #6
RE: Helix Plug & Play Subwoofer
Also Morgen verbaue ich 3 Stück.

2 x Scirocco und 1 x Polo

Ich kann gerne mal ne Anleitung dazu machen wenn ihr lustig seit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2017, 08:06
Beitrag #7
RE: Helix Plug & Play Subwoofer
Ja,ne Anleitung wäre Super....Bzw. einfach paar Fotos wo/wie du die Kabel nach vorne legst...;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2017, 10:57
Beitrag #8
RE: Helix Plug & Play Subwoofer
Hallo, habe den Sub bei mir auch verbaut. Also er ist sein geld allemal wert. Hätte nicht gedacht das die Lautsprecher vorne so einen guten Klang machen. Trotzdem bin ich gespannt wie es klingt wenn da auch noch neue Lautsprecher drin sind. Der Verstärker verteilt ja den klang auch auf die vorderen Lautsprecher. Deswegen wird der DSP ja auch auf das jeweilige Fahrzeug codiert. Und dazu noch den Bass des Subwoofers unglaublich geil. Nur zu Empfehlen.

Der ganze Einbau bei mir hat maximal 1Std gedauert. Trotz ordentlicher Verlegung des Kabelstrangs (mit sowas bin ich pingelig) und das einpinnen der Kabel am Quadlockstecker bzw. zwischenklemmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2017, 16:53
Beitrag #9
RE: Helix Plug & Play Subwoofer
Ich habe mal etwas gegoogelt und festgestellt, dass das helix system nur für fahrzeuge ohne bereits vorhandenes soundsystem ist. bedeutet also, dass das ganze mit meinem bereits vorhandenen dynaudio nicht kompatibel ist? wie verhält sich das ganze denn eigentlich mit sachen, die man im kofferraum transportieren möchte. geht das danach noch? ich denke mal der kofferraumboden und meine wanne würden danach wohl nicht mehr zurück ins fahrzeug kommen ;P
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2017, 07:08
Beitrag #10
RE: Helix Plug & Play Subwoofer
Da hast du recht. Mit vorhandenem Dynaudiosystem ist das System nicht kompatibel.

Habe bei mir den Boden noch drin liegen. Das ist garkein problem. Muss dazu sagen das ich den Helix für die Reserveradmulde habe. Also reinlegen in die Reserveradmulde und Boden oben drauf fertig. Beim Transportieren haben ich auch noch nie probleme gehabt. Ich kann natürlich nicht sagen wie sich das verhalt wenn man zementsäcke Transportiert. Sowas mache ich nämlich nicht mit meinem Scirocco. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap