Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco Produktionsende???
06.03.2017, 21:07
Beitrag #1
Scirocco Produktionsende???
Hallo zusammen,

Wie lange wird der Scirocco nun noch Produziert?
Hat jemand neue Infos?

Nachdem bei einigen die bestellten Rs nicht mehr geliefert werden, wird es nicht mehr lange dauern, bis er eingestellt wird. Schade...Platt

Vielleicht besteht eine Chance, dass eine Neuauflage in Planung ist.
Der Arteon hat doch Ähnlichkeit mit dem Rocco....

Was wird dann in Portugal vom Band laufen.... VW hat doch vor 2 Jahren Millionen in die Produktionsstätte gesteckt....

Nixweiss

Der neue am 15.01.15 bestellt.
Geplante Lieferung Ende März, Anfang AprilPray

122 PS, Black Oak Brown, Sportpaket, Interlagos, RCD 310, Parkpilot.
Bestellt: 10.01.2011
Gebaut in KW 12/13.
Abholung beim Händler 20.April 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2017, 23:04
Beitrag #2
RE: Scirocco Produktionsende???
hab hab auf Youtube ein Bericht von Autobild gesehen, wo es um den Golf 8 ging, wo sie meinten das der 3 Türer eigenständiger wird und den Scirocco ersetzen soll. Also wie der Opel Astra GTC denke ich mal. Naja über die Richtigkeit solcher Aussagen lässt sich sicher streiten. Aber ich denke das der Scirocco bald eingestellt wird, weil wenn jetzt schon Lieferproblemen von Teilen nicht zum ausliefern führt, heißt das ja, das die Produktion dieser Teile schon runtergefahren wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2017, 23:04
Beitrag #3
Scirocco Produktionsende???
Ab der Sommerpause wird Schluss sein. Was dann in Portugal vom Band läuft, kann ich nicht sagen. Vielleicht ein Seatmodell.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 00:27
Beitrag #4
RE: Scirocco Produktionsende???
Habe irgendwo gelesen das der golf suv dort gebaut werden soll. Aber viel ist ja dann nicht in Portugal Eos weg, Scirocco weg, und sharan auf dem prüfstand. Naja vielleicht wird noch eins von den tollen neuen suvs dort gebaut.
Naja mittlerweile bin ich froh das es keine Nachfolger gibt. Dann wird er nicht versaut. Das neue Vw Gesicht wie beim passat gefällt mir ja gar nicht. Und der Golf 7 ist Qualitätsmäßig und technisch schon eine deutlicher rückschritt dem golf 6 und scirocco gegenüber. Und jetzt wo sie sparen müssen wird die qualität net besser werden.

VW Scirocco rising blue metallic 1.4 TSI 160PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 02:28
Beitrag #5
Scirocco Produktionsende???
(07.03.2017 00:27)Needa schrieb:  Habe irgendwo gelesen das der golf suv dort gebaut werden soll. Aber viel ist ja dann nicht in Portugal Eos weg, Scirocco weg, und sharan auf dem prüfstand. Naja vielleicht wird noch eins von den tollen neuen suvs dort gebaut.
Naja mittlerweile bin ich froh das es keine Nachfolger gibt. Dann wird er nicht versaut. Das neue Vw Gesicht wie beim passat gefällt mir ja gar nicht. Und der Golf 7 ist Qualitätsmäßig und technisch schon eine deutlicher rückschritt dem golf 6 und scirocco gegenüber. Und jetzt wo sie sparen müssen wird die qualität net besser werden.


Das mit dem Qualitätsrückschritt sehe ich genauso. Wenn so ein Golf im Schnitt etwa 100 Kg weniger wiegt als sein Vorgänger, muss ja auch einiges eingespart werden. Neulich bin ich erst in einem aktuellen Konzernwagen mitgefahren und war irritiert, dass die A Säulenverkleidung einfach nur eine Kunststoffoberfläche hatte. Im Scirocco ist da noch Stoff. Die neuen Lederlenkräder sind auch anfälliger für Kratzer und nichtmal mehr gelocht. Von den extrem vielen Kunststoffteilen an den Motoren, muss man erst gar nicht reden. Das macht mich wirklich skeptisch, bezüglich der Langzeithaltbarkeit.

Super fahren lässt sich der Golf 7 natürlich. Das steht völlig außer Frage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 08:02
Beitrag #6
RE: Scirocco Produktionsende???
Irgendwie scheint derzeit ein größere Aktion beim Leasing für den Sciroccco im Gang zu sein d.h. er wird wohl auch extrem gesponsert von VW.
Wir haben bei uns Angebote im Geschäftswagenleasing für den R als Handschalter...mit ein paar Extras liegt er bei 10Tkm pro Jahr..auf 3 Jahre Leasing bei 195€ ohne Anzahlung.
Ich benötige 30 Tkm / Jahr und liege dann bei selbstgewählter Ausstattung ( incl. Motorsportsitze) bei nur 375 € !!...bei 3 Jahren ohne Anzahlung.
Ich werde ihn mir wohl als Firmenfahrzeug bestellen....das Angebot ist absolut Top.
Im Vergleich dazu...hat mich mein Golf 6 R ..bei vergleichbaren Leistungen...620€ / monat im Leasing gekostet .

Ich vermute mal...das VW die Ersatzteile..Motoren ect. sprich die Regale leeren möchte...quasi ein Abverkauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 08:05
Beitrag #7
RE: Scirocco Produktionsende???
(07.03.2017 08:02)Repsol schrieb:  Irgendwie scheint derzeit ein größere Aktion beim Leasing für den Sciroccco im Gang zu sein d.h. er wird wohl auch extrem gesponsert von VW.
Wir haben bei uns Angebote im Geschäftswagenleasing für den R als Handschalter...mit ein paar Extras liegt er bei 10Tkm pro Jahr..auf 3 Jahre Leasing bei 195€ ohne Anzahlung.
Ich benötige 30 Tkm / Jahr und liege dann bei selbstgewählter Ausstattung ( incl. Motorsportsitze) bei nur 375 € !!...bei 3 Jahren ohne Anzahlung.
Ich werde ihn mir wohl als Firmenfahrzeug bestellen....das Angebot ist absolut Top.
Im Vergleich dazu...hat mich mein Golf 6 R ..bei vergleichbaren Leistungen...620€ / monat im Leasing gekostet .

Ich vermute mal...das VW die Ersatzteile..Motoren ect. sprich die Regale leeren möchte...quasi ein Abverkauf.

Du solltest mal das lesen. Ich fürchte, du kommst zu spät.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 09:23 von Marius336.)
Beitrag #8
RE: Scirocco Produktionsende???
@Motörhead

Das mit der Qualität kann ich persönlich nicht bestätigen, da meine Mutter auch einen Golf 7 fährt und ich mit dem auch oft unterwegs bin.
Wir hatten in unserer Familie jetzt von Passat 3b bis Golf 7 jede Generation von vw Autos vertreten und kann sagen das die Passats 3b und 3bg Qualitäts mäßig richtig schlecht waren und der Golf 7 um Welten besser ist bzw. sich auf dem Gleichen Niveau wie mein Scirocco bewegt.
Und nur Weil Gewicht eingespart wird, heißt das ja nicht das die Qualität sinkt, durch neue Verfahren in der Produktion, können die Karosserien besser gefertigt werden und da spart man schon mal ein paar kg Blech ein.

Als ich von meinem Golf 5 auf den Scirocco umgestiegen bin, hab ich nur gemerkt das in der Tür zb. Die Armablage nicht aus Stoff, sondern nur aus diesen geschäumten Kunstoff besteht. Der Scirocco ist auch nicht perfekt.

Wenn man sich mal die Zahlen so anschaut, wurden Unsere Autos nicht so oft verkauft, der Markt ist einfach nicht da und vw wird keinen neuen Scirocco mehr bauen. Lieber 100 verschiedene SUV Undecided

Ich hab mal mit jemanden aus der USA geredet, der meinte das viele Leute gern den Scirocco kaufen würden, aber vw den in den USA nicht anbietet, verschenktes Potential denke ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 10:03
Beitrag #9
RE: Scirocco Produktionsende???
(07.03.2017 09:19)Marius336 schrieb:  Ich hab mal mit jemanden aus der USA geredet, der meinte das viele Leute gern den Scirocco kaufen würden, aber vw den in den USA nicht anbietet, verschenktes Potential denke ich.

da kann ich dir nur recht geben.
auch meine usa freunde meinen das es einen markt geben würde für den rocco ... aber vw ist - sorry - einfach zu blöd.
die haben den rocco doch künstlich klein gehalten.
und warum ?
weil sonst ihre lieben gölfe und polos schlechter laufen würden Big Grin
ist doch mit dem skoda fabia genaus so. den gibt es nur als 4/5 türer ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 10:49
Beitrag #10
RE: Scirocco Produktionsende???
Ich tippe auch, dass er eingestellt wird und dafür dann ein Golf Coupé oder ähnliches kommt. Sofern da überhaupt was kommt. Was mich bei VW immer wieder abschreckt, ist die Preispolitik. Als mein Mann sich den TT neuestes Modell gekauft hat, waren wir auch bei VW und hatten uns einen Scirocco R-Line mit Vollausstattung angeschaut. Der war nur minimal unter dem TT . Da greift man dann doch lieber zu der Premium-Klasse als zu VW.

Marius - stimmt: Gibt ja noch nicht genügend SUVs. Den Trend kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Schade, dass sich VW hier wohl von einem weiteren Nischenfahrzeug verabschiedet so wie auch vom EOS. Das Golf Cabriolet ist ja auch schon lange eingestampft, obwohl es recht gut lief. Die Politik dort muss man wohl nicht mehr verstehen.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap