Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschlagene Scheiben
01.01.2017, 16:13
Beitrag #1
Beschlagene Scheiben
Alles Gute für das Jahr 2017!

Ich habe ja einen neuen Scirocco (MJ 2017) und bin etwas überrascht, dass die Innenscheiben morgens bei kalten Außentemperaturen stark beschlagen sind. Dies kommt auch vor, wenn der Wagen tagsüber einige Stunden gestanden hat.

Sowas kenne ich nur von betagten Autos, wo die Dichtungen nicht mehr so ganz ihren Dienst tun. Aber bei einem neuen Auto?

Feuchte Gegenständen befinden sich nicht im Auto und auch Fahrten mit offenen Fenstern oder Klimaanlage vor dem Abstellen des Wagens bringen keine Verbesserung.

Habt Ihr dieses Problem bei Euren Roccos auch?

The Roc'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2017, 19:12
Beitrag #2
RE: Beschlagene Scheiben
Auto steht in der Garage bie mir deshalb zu morgens keine angaben.
Aber auf Arbeit eben nicht und da hatte ich diese Probleme noch nie.
Außer es Regnet und es steigne 2 Personen ein dann Laufen sie gleich an, ist ja Normal.

Aber nur vom ruhm Stehen sehr seltsam.
Vielleicht doch feuchtigkeit irgendwo, denkmal an denn Golf 6, abwasser schlauch von Klimaanlage falsch verlegt oder so, ist auf jedenfall in denn innenraum gekommen beim Beifahrer.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2017, 13:11
Beitrag #3
RE: Beschlagene Scheiben
Mein Wagen steht immer draußen, die Innenscheiben beschlagen allerdings nicht. Nixweiss

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2017, 20:32
Beitrag #4
RE: Beschlagene Scheiben
Moin

Hab ich auch immer mal wieder , bei entsprechenden Temperaturen gefrierts auch von innen , eigenlich genauso wie auch schon beim Bora , Vento und Jetta.
Ausser beim Jetta (Folie der Tür defekt) hab ich bei keinem je ne richtige Ursache gefunden.

Aber wenn es sehr häufig vorkommt ist vielleicht doch irgendwo was undicht.
Ist der Teppich unter den Fussmatten trocken?

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2017, 23:07
Beitrag #5
RE: Beschlagene Scheiben
Ich würde gleich (mit diesen beschlagenen Scheiben als Beweis) beim Freundlichen vorbeifahren, der sich dem Mangel annimmt. Vielleicht wurden die Scheiben nicht sauber eingeklebt. Meiner ist auch erst zwei Monate alt, also ebenfalls MJ 2017, und habe bisher keine Probleme.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2017, 17:39
Beitrag #6
RE: Beschlagene Scheiben
Bei mir (Rocco BJ 2011) beschlagen die Scheiben auch auffällig oft und das von Anfang an.
Die Ursache konnte ich bisher nicht ausmachen Nixweiss

Liegt wahrscheinlich an der Top-VW-Qualität, von der ich mittlerweile alles andere als überzeugt bin.
Die Scheiben von meinem alten Winter-Peugeot beschlagen jedenfalls so gut wie nie...

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2017, 13:04
Beitrag #7
RE: Beschlagene Scheiben
Vielen Dank für Eure bisherigen Rückmeldungen (weitere werden gerne gesehen).

Das bisherige Ergebnis ist ja (noch) zwiespältig (von keinerlei derartiger Probleme bis nie Probleme und ab zu VW).
Aus zeitlichen Gründen werde ich vor Ende der nächsten Woche nicht zum Händler kommen können; ich fürchte aber auch, dass der problematische Effekt dort schlecht vorführbar ist, denn bis ich dort bin sind die Scheiben ja wieder frei.
Da müsste der Wagen dort schon über Nacht bleiben und die Temperaturen müssten dabei am Gefrierpunkt liegen.
Und die werden mir wohl kaum einen Ersatzwagen stellen, bis der Effekt bewiesen ist...

The Roc'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2017, 21:26
Beitrag #8
RE: Beschlagene Scheiben
Keine Ahnung, ob was undicht ist. Probier mal aus, wie es sich verhält, wenn du unter die Fußmatten Zeitung packst. Eventuell hilft es.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2017, 18:46
Beitrag #9
RE: Beschlagene Scheiben
Hallo,

also meiner Meinung nach ist das normal beim Scirocco. Ich hatte bereits 4 nagelneue Roccos, aufgrund von Leasing, und bei jedem hatte ich bei kalten Temperaturen von innen beschlagene Scheiben. Es dauerte auch immer sehr lange, bis diese von der Lüftung wieder frei geblasen wurden. :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2017, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 19:03 von toddy73.)
Beitrag #10
RE: Beschlagene Scheiben
(07.01.2017 18:46)derCreeper schrieb:  Hallo,

.... Es dauerte auch immer sehr lange, bis diese von der Lüftung wieder frei geblasen wurden. :/

Das wiederum geht bei mir meist recht zügig

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap