Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Radio mit Apple CarPlay?
26.11.2016, 15:56
Beitrag #1
VW Radio mit Apple CarPlay?
Hallo zusammen,

weiß einer ob VW ein Radio für die 2011 Baureihe der Sciroccos anbietet das Apple CarPlay hat bzw. unterstützt? Ich weiß es gibt Geräte von anderen Herstellern, doch dann fehlt ggf. wieder eine Funktion (Rückfahrkammera) da ist mir ein VW Radio wesentlich lieber.

Danke Rolleyes

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2016, 23:01
Beitrag #2
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
Wird meines Wissens nach nicht unterstützt - bei den ganz neuen weiss ich es nicht

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2016, 09:00
Beitrag #3
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
Beim neuen Golf 7 Facelift haben sie es als Neuheit präsentiert (auf Youtube bei Autobild gesehen) also glaube ich nicht das es 2011 auch schon ging.

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2016, 12:51
Beitrag #4
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
CarPlay wird beim aktuellen Scirocco (Facelift) und dem neusten Composition Media / Discover Media unterstützt. Beim 7er GTI kam es mit Modelljahr 2016 (Produktion ab Ende Mai 2015) hinzu.

Habe dazu Anfang diesen Jahres mal ein Video gemacht Smile




[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2016, 23:04
Beitrag #5
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
Deine Rückfahrkamera kannst du übrigens auch mit einem nachrüstradio weiter erhalten. Genau wie Lenkradfernbedienung, MFA, OPS usw

VW Scirocco R - 300PS / PP Performance
www.hfb-audio.de - Car Hifi Hannover
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2016, 14:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 14:41 von BastianW.)
Beitrag #6
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
(27.11.2016 12:51)Alexey schrieb:  CarPlay wird beim aktuellen Scirocco (Facelift) und dem neusten Composition Media / Discover Media unterstützt. Beim 7er GTI kam es mit Modelljahr 2016 (Produktion ab Ende Mai 2015) hinzu.

Ah super, das ist doch mal Hilfreich. Weißt du ob ich das neusten Composition Media / Discover Media in den älteren Scirocco einbauen kann (bei gleichen Features)?

(14.12.2016 23:04)jxp schrieb:  Deine Rückfahrkamera kannst du übrigens auch mit einem nachrüstradio weiter erhalten. Genau wie Lenkradfernbedienung, MFA, OPS usw

Danke, an meine Lenkradfernbedienung hatte ich gar nicht mehr gedacht, genauso wie meine Freisprecheinrichtung.

Nachrüstgeräte gibt es ja schon einige:
Wobei das SPH-DA120 ja schon für 350 Euro zu bekommen ist... Verwendest du eines im Scirocco? Wenn ja welches?

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2016, 17:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 17:25 von jxp.)
Beitrag #7
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
Nein, die Geräte aus den neuen VWs kann man in die alten nicht einbauen. Komplett andere Technik und CAN Bus Anbindung.

Richtig, gute Geräte gibts auf dem Nachrüstmarkt, die das können. Das Alpine und das Pioneer habe ich jeweils schon mehrfach verbaut, von den sonstigen Funktionen halt recht bescheiden, sonst aber super Geräte.
Ich hab momentan das X800D-U drin. Warte aber aufs Nachfolgemodell, was hoffentlich in absehbarer Zukunft kommt.

MFA, OPS, Lenkrad usw gehen weiter. Für eine originale Rückfahrkamera gibts ebenfalls Adapter, wie auch für Dynaudio. Nur die originale Freisprecheinrichtung ist nach einer Umrüstung nutzlos, da sie nicht weiter betrieben werden kann. Wird ja aber durch die im neuen Radio ersetzt.

VW Scirocco R - 300PS / PP Performance
www.hfb-audio.de - Car Hifi Hannover
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2016, 17:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 17:41 von BastianW.)
Beitrag #8
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
(15.12.2016 17:23)jxp schrieb:  Nein, die Geräte aus den neuen VWs kann man in die alten nicht einbauen. Komplett andere Technik und CAN Bus Anbindung.

Sehr schade aber gut, kann man nichts machen.

(15.12.2016 17:23)jxp schrieb:  Richtig, gute Geräte gibts auf dem Nachrüstmarkt, die das können. Das Alpine und das Pioneer habe ich jeweils schon mehrfach verbaut, von den sonstigen Funktionen halt recht bescheiden, sonst aber super Geräte.

Ich hab momentan das X800D-U drin. Warte aber aufs Nachfolgemodell, was hoffentlich in absehbarer Zukunft kommt.

Was stört dich am aktuellen?

(15.12.2016 17:23)jxp schrieb:  Nur die originale Freisprecheinrichtung ist nach einer Umrüstung nutzlos, da sie nicht weiter betrieben werden kann. Wird ja aber durch die im neuen Radio ersetzt.

Nutzt die denn das gleiche MIC? Die Freisprecheinrichtung wäre mir wichtig (wobei auch der Rückfahrassistent und die Lenkradsteuerrung), da ich unterwegs viel Telefoniere.

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2016, 18:47
Beitrag #9
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
(15.12.2016 17:23)jxp schrieb:  Nein, die Geräte aus den neuen VWs kann man in die alten nicht einbauen. Komplett andere Technik und CAN Bus Anbindung.

Doch, geht. ShneedleWoods hier im Forum hat das erst vor kurzem gemacht/ machen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2016, 18:57
Beitrag #10
RE: VW Radio mit Apple CarPlay?
Discover Media geht, da haste auch Apple Carplay wenn du willst. Klick

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap