Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche vom Armaturenbrett/Gebläse? (Video)
13.11.2016, 17:59
Beitrag #1
Geräusche vom Armaturenbrett/Gebläse? (Video)
Moin Leute,
mein Rocco klappert aus dem Bereich vom Armaturenbrett. Von welcher Seite kann ich nicht genau sagen,gefühlt kommt es abwechselt von überall. Mal lauter mal leiser und mal ist nichts zu hören aber ein Schema ist nicht zu erkennen. Hab es bislang nur gehört wenn das Gebläse auf niedriger Stufe eingeschaltet war und Radio aus ist.
Hab mal zum hören zwei Videos hochgeladen,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Meine Vermutung geht schon fast in Richtung Gebläsemotor?..







Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2017, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2017 21:33 von Tibacilla.)
Beitrag #2
RE: Geräusche vom Armaturenbrett/Gebläse? (Video)
Hier hat sich ja bislang leider niemand zu geäußert..Nixweiss

Hört man das Geräusch nicht gut genug oder hat es schlichtweg noch keiner gehabt?
Mir ist aufgefallen das es während der Warmlaufphase auftritt. Meistens hört man die Geräusche wenn die Kühlmittel Temperatur Anzeige zwischen 1/4 und 2/4 (90grad) anzeigt. Bei Michael Neuhaus steht das es ein Blech wohl Geräusche verursachen kann,meint ihr das trifft auf mein Geräusch zu? Wobei es bei mir ziemlich laut ist (wenn es dann mal da ist) und auch eher aus dem Armaturenbrett und nicht Scheibe...Hier ein Auszug:

Leichtes Klappern im Bereich des Armaturenbretts, das scheinbar aus dem Bereich der Scheibenwischer kommt.
- Das Klappern kommt von einem Blech, dass sich bei Hitze ausdehnt, und dann ganz leicht an die Scheibe schlägt. Das Blech kann nach Demontage der Wischerabdeckung mit Schaumstoff gedämmt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2018, 09:28
Beitrag #3
RE: Geräusche vom Armaturenbrett/Gebläse? (Video)
Hey, hast du herausgefunden wo es jetzt her kommt? War es das Blech? Gruß

H&R Federn, Cupspoiler, 20" Corniche Le Mans 235/30 Achilles, LED Standlicht / LED Kennzeichen Beleuchtung [/b]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2018, 13:34
Beitrag #4
RE: Geräusche vom Armaturenbrett/Gebläse? (Video)
(27.01.2018 09:28)Jerk schrieb:  Hey, hast du herausgefunden wo es jetzt her kommt? War es das Blech? Gruß


Leider nicht..bin aber auch nicht weiter nachgegangen. Das Geräusch begleitet mich nach wie vor. Rolleyes
Das Blech ist es nicht denn das Blech Geräusch höre ich auch manchmal.
Also eigentlich hab ich zwei Geräusche..Dodgy
Beides ist aber immer nur während der warmlaufphase zu hören. Beim Blech ok, weil es sich wahrscheinlich ausdehnt. Bei dem anderen bin ich aber ratlos warum es temparaturbedingt zu sein scheint. Wenn die Lüftung aus ist, ist es ohnehin nicht zu hören.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2018, 23:41
Beitrag #5
RE: Geräusche vom Armaturenbrett/Gebläse? (Video)
(28.01.2018 13:34)Tibacilla schrieb:  
(27.01.2018 09:28)Jerk schrieb:  Hey, hast du herausgefunden wo es jetzt her kommt? War es das Blech? Gruß


Leider nicht..bin aber auch nicht weiter nachgegangen. Das Geräusch begleitet mich nach wie vor. Rolleyes
Das Blech ist es nicht denn das Blech Geräusch höre ich auch manchmal.
Also eigentlich hab ich zwei Geräusche..Dodgy
Beides ist aber immer nur während der warmlaufphase zu hören. Beim Blech ok, weil es sich wahrscheinlich ausdehnt. Bei dem anderen bin ich aber ratlos warum es temparaturbedingt zu sein scheint. Wenn die Lüftung aus ist, ist es ohnehin nicht zu hören.

Ich würde stark auf die Stellmotoren der Klima tippen! Für einen Wechsel muss wohl soweit ich weiß das Armaturenbrett raus :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap