Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning 2.0 TDI 170 PS DSG
13.08.2016, 15:50
Beitrag #1
Chiptuning 2.0 TDI 170 PS DSG
Hallo Leute,
ich wollte mal hören, ob einer von euch schon Erfahrungen mit Chiptuning am oben genannten Fahrzeug gemacht hat. Gut zu wissen wäre auch ob ich es machen kann oder ob ich es besser lasse. Mein Scirocco hat jetzt knapp 69000 auf der Uhr.
Schonmal Danke im Voraus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2016, 07:45
Beitrag #2
RE: Chiptuning 2.0 TDI 170 PS DSG
Erfahrung, die dir jetzt aktuell was bringen nicht, aber ich würde an deiner stelle noch auf das Schummelupdate warten und danach mich mal umsehen vor allem wenn er dann nicht mehr so gut geht wie vorher ;-)

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2016, 10:08
Beitrag #3
RE: Chiptuning 2.0 TDI 170 PS DSG
Ich würde da auch erstmal abwarten.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2016, 12:48
Beitrag #4
RE: Chiptuning 2.0 TDI 170 PS DSG
(14.08.2016 07:45)Stefans DieselRocco schrieb:  Erfahrung, die dir jetzt aktuell was bringen nicht, aber ich würde an deiner stelle noch auf das Schummelupdate warten und danach mich mal umsehen vor allem wenn er dann nicht mehr so gut geht wie vorher ;-)

LG Stefan


Gehört jetzt vlt nicht direkt zum Thema. Aber war es nicht so, dass das Ganze keine Leistungseinbussen geben sollte?
Ich bin da wirklich nicht auf dem laufenden. Vlt Weisst du da ja mehr ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2016, 13:57
Beitrag #5
RE: Chiptuning 2.0 TDI 170 PS DSG
Ich weiß da auch nicht viel mehr als bei Motor Talk im passat forum steht. Allerdings stellt sich mir die Frage warum vw schummeln sollte wenn es weder Nachteile in Sachen Performance noch spritverbrauch geben soll. Der link zu mt steht hier irgendwo in unserem schummelthreat und die Resonanzen sind da ja nicht besonders rosig... Was solls ich werd noch ein bisschen abwarten bis das Update auch für uns bereit steht

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2016, 17:21
Beitrag #6
Chiptuning 2.0 TDI 170 PS DSG
Bei Abt auf der Seite steht auch, dass die Leistungsteigerung erst wieder nach dem Update durchführbar ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2016, 18:14
Beitrag #7
RE: Chiptuning 2.0 TDI 170 PS DSG
Servus !

Habe gerade deinen Thread entdeckt und wollte dir gerne meine Erfahrungen mitteilen.
Ich kenne mich zwar nicht zu 100% damit aus aber habe mal ein Chiptuning hinter mir. Dazu muss ich auch sagen, dass ich mein Augenmerkes auf das Internet geworfen habe. Dort fand ich dann unter anderem https://www.mychiptuningfiles.com/de/chi...volkswagen für meinen VW Scirocco. Den Rest hat dann auch mein Schwager gemacht, der kennt sich damit besser aus als ich Big Grin

Na ja, vielleicht kann es dir ja helfen. Ich zum Beispiel bin mega zufrieden und kann dir empfehlen dass du dich auch online schlau machst.

Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2016, 10:33
Beitrag #8
RE: Chiptuning 2.0 TDI 170 PS DSG
Naja ich finds nicht sonderlich seriös wenn noch nicht mal ein Preis dabei steht..

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2016, 10:45
Beitrag #9
Chiptuning 2.0 TDI 170 PS DSG
Wenn, dann werde ich es wohl bei MTM machen lassen, die sind nämlich direkt bei mir um die Ecke.
Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2016, 20:17
Beitrag #10
Chiptuning 2.0 TDI 170 PS DSG
Ich habe drei Fahrzeuge und alle sind gechippt. Habe Boxen von CTK Kiel drin und bin sehr zufrieden damit.

Im Tiguan habe ich ab Werk den 2.0 TDI mit 177 PS und 380 NM, jetzt sind es 205 PS und 420 NM, alles in Verbindung mit dem 7-Gang DSG.

Fahre es da seit 60000 km ohne Probleme. Der Leistungszuwachs ist auch deutlich spürbar.

Mein Scirocco hat ab Werk den 1.4 TSI mit 125 PS und 200 NM, leistungsgesteigert auf 150 PS und 240 NM. Auch hier keine Probleme und der Zuwachs ist deutlich spürbar. Leider bei 220 ab Werk abgeriegelt.

Dann habe ich noch einen Caddy mit 1.6 TDI, 102 PS und 250 nm gesteigert auf 125 PS und 300 Nm. Hier ist die Mehrleistung nicht ganz so deutlich spürbar, aber sie ist messbar da. Von 60-100 im 4. Gang eine Verbesserung von ca. 2 Sekunden.

Liegt am Caddy aber wahrscheinlich an der geringsten Leistung ab Werk und dem hohen Gewicht im Vergleich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap