Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eibach Sportline mit Seriendämpfern
05.07.2016, 21:00
Beitrag #1
Eibach Sportline mit Seriendämpfern
Hallo zusammen,

Ich möchte mir, wie so viele, andere Federn für meinen geliebten Rocco holen. Hier sind immer wieder die Federn aus dem VW-Zubehörshop (15-20mm), die Eibach Pro Kit(25-30mm) umd die H&R (35-40mm) Thema. Weiterhin habe ich im Vergleichsthread gelesen, dass die Eibach ein anderes Federverhalten als die H&R haben. was ich bisher auf Bildern gesehen habe, sind mir die Pro Kit allerdings hinten noch zu hoch. Nun frage ich mich, ob jemand die Eibach Sportline (35-40mm) mit den Seriendämpfern des Sportpaletes fährt oder etwas dazu sagen kann. Ich finde die nur in Verbindung mit den Bilstein Fämpfern. Aber wenn die H&R Federn mit den Seriendämpfern gefahren werden können, dann doch sicher auch die Eibach Sortline, oder? Haben die Sportline das gleiche Federverhalten wie die Pro Kit? Ich bin für alle Infos und jede Entscheidungsgilfe dankbar! Big Grin

Scirocco Team 155kW Candy White, MuFuLe, RCD-510+DynA, Xenon, Chicagos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2016, 14:21
Beitrag #2
RE: Eibach Sportline mit Seriendämpfern
Ja. Kannst die Sportlinefedern auch auf das OEM-Fahrwerk fahren.
Da die Federn etwas kürzer sind und obwohl die Achslasten bei der Sportsline etwas runtergehen, würde ich davon ausgehen, dass die Federrate etwas härter im Vergleich zu dem Pro-Kit ist, um durch die veringerte Bauhöhe trotzdem die notwendigen Arbeitswege und Anschlagwege zu berücksichtigen.
Würde mich dann an den Erfahrungswerten der H&R-Federn orientieren.
Habe mir Wicklung und Materialstärke nicht angeguckt, ich persönlich würde davon ausgehen, dass die Eibach einen "tick" weicher sind.

Wenn es dir um die Optik geht, kannst du gerne Sportsline oder H&R wählen. Schätze die nehmen sich nichts. Der Performanceboost wird bei allen vorhanden sein.

Wenn man spitzfindig ist, könnte man sagen, dass druch die Einschränkung des Arbeitsbereiches des OEM-Stoßdämpfers durch tiefere Tieferlegungen ein etwas geringerer Performanceboost zu erwarten ist.

Soooo die großen Sprünge sind das untereinander alles nicht.

Da es dir um eine sichtbare Tieferlegung geht, bleibt dir eig nur die Sportsline/H&R. Ich habe das Pro-Kit auf 17" und _sehen_ tut man eine Tieferlegung nicht wirklich, beim Einsteigen merkt man sie, oder ein OEM-SUV-Rocco parkt neben dir, dann sieht mans doch.

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap