Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung quietscht beim anfahren
09.11.2016, 09:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 09:32 von Dark Shadow.)
Beitrag #21
RE: Kupplung quietscht beim anfahren
(27.09.2016 19:44)aluneustadt schrieb:  So !! Hab mir mal die Mühe gemacht und LUK und Sachs angeschrieben was da die Nummern sind und hab sie auch bekommen. Hier geht es um den 6 Gang Handschalter!!!LUK sagt sie benötigen folgende Artikel (einen Komplettsatz gibt es nicht):
415 0524 10 Zweimassenschwungrad inkl. Schraubensatz
624 3771 33 Kupplungssatz inkl. Zentralausrücker
Rechne ich alles zusammen dann liegen wir so um die 700.-€ laut Netz.

Dann kommt Sachs mit der Nummer 2290 601 060 und soll angeblich alles dabei sein für rund 600.- ????

Hi,

wie sieht es aus, hast du sie schon eingebaut und bist zufrieden ?

Wo hast du letztendlich gekauft und eingebaut oder einbauen lassen ?

Reicht die Kupplung auch bei 265 PS/370 NM ?

Danke und lg,
Guido



@all,

wie lange habt ihr es ausgehalten mit dem quitschen und ööööhmp machen Platt

Ist die auch mal platt gewesen, bevor ihr die gewechselt habt ?

Wenn ich mal nicht selber fahre und zuhören kann, wenn er einkuppelt.......das höer manchmal die ganze Straße FahneKotz

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2016, 14:09
Beitrag #22
RE: Kupplung quietscht beim anfahren
Servus Leute,

also ich hab bei mir nun auch herausgefunden was das Problem war.
Ist schon fast ein wenig peinlich es zu sagen aber es war bzw. ist bei mir die Bremse Big Grin
Jedoch ist es bei mir immer nur beim anfahren gewesen und deshalb hab ich es auf die Kupplung bezogen.
Wenn es bei euch mal wieder quietscht, geht einfach mal ein wenig auf die Bremse, wenn es dann weg ist, ist es ebenfalls die Bremse Big Grin

Grüße Fabio

VW Scirocco III, 2.0 TSi, MJ10, Deep Black, R-Look Grill, 20'' Rotor, Gepfeffert V1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2016, 16:19
Beitrag #23
RE: Kupplung quietscht beim anfahren
(09.11.2016 14:09)fabi0 schrieb:  Servus Leute,

also ich hab bei mir nun auch herausgefunden was das Problem war.
Ist schon fast ein wenig peinlich es zu sagen aber es war bzw. ist bei mir die Bremse Big Grin
Jedoch ist es bei mir immer nur beim anfahren gewesen und deshalb hab ich es auf die Kupplung bezogen.
Wenn es bei euch mal wieder quietscht, geht einfach mal ein wenig auf die Bremse, wenn es dann weg ist, ist es ebenfalls die Bremse Big Grin

Grüße Fabio

Bei mir ist es permanent, wenn er länger gestanden hat so 2-3h.

Ist auch nur beim anfahren im 1. Gang......dann hört es iwo auf und dann quitscht es wieder unerwartet.

Macht es sind, mal die Klötze vorne raus zu nehmen und zu reinigen ?

Hinten sind die Bremsen/Scheiben letztes Jahr erneuert worden.

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2016, 16:27
Beitrag #24
Kupplung quietscht beim anfahren
Ja bei mir ist es auch nur wenn ich recht langsam fahre!

Ja das kannst du mal machen, ich schmiere die Punkte an denen sich die Klötze mit Backen berühren noch mit Kupferpaste ein!
Kann aber auch bei neuen Scheiben/Klötzen passieren.

Gruß Fabio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2016, 16:30
Beitrag #25
RE: Kupplung quietscht beim anfahren
(09.11.2016 16:27)fabi0 schrieb:  Ja bei mir ist es auch nur wenn ich recht langsam fahre!

Ja das kannst du mal machen, ich schmiere die Punkte an denen sich die Klötze mit Backen berühren noch mit Kupferpaste ein!
Kann aber auch bei neuen Scheiben/Klötzen passieren.

Gruß Fabio

Danke für die Info, werde ich wohl beim Reifenwechsel SO/WI machen.

Ein Versuch ist billiger als auf Verdacht zu tauschen Wink

Lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2016, 16:36
Beitrag #26
Kupplung quietscht beim anfahren
Kein Problem :)

Probier doch das nächste mal, wenn es quietscht, leicht auf die Bremse zu gehen. Dann müsste es normalerweise aufhören (ist zumindest bei mir so), dann wird es wohl die Bremse ist!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2016, 10:46
Beitrag #27
RE: Kupplung quietscht beim anfahren
Bei mir war es die Kupplung und das bei 80000 KM. Ist am letzten Samstag mit neuem ZMS u.s.w. getauscht worden und seit dem ist Ruhe. Beim Ausbau haben wir festgestellt das das Ausrücklager schon leicht undicht war. Den kompletten Satz mit ZMS,Ausrücker,Druckplatte und Schrauben gibts von Sachs und den hab ich im Netz besorgt. Habs dann von einem Mechaniker für 250.- einbauen lassen. Hat mich insgesamt 790.- gekostet. Ok dann kommt noch das Getriebeöl dazu was aber jedem selbst überlassen ist ob er es wechselt.
Nur mal zum vergleich diverse freie Werkstätten wollten 1700.-inkl.Material für das ganze und soviel wollte VW auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2016, 11:52
Beitrag #28
RE: Kupplung quietscht beim anfahren
(10.11.2016 10:46)aluneustadt schrieb:  Bei mir war es die Kupplung und das bei 80000 KM. Ist am letzten Samstag mit neuem ZMS u.s.w. getauscht worden und seit dem ist Ruhe. Beim Ausbau haben wir festgestellt das das Ausrücklager schon leicht undicht war. Den kompletten Satz mit ZMS,Ausrücker,Druckplatte und Schrauben gibts von Sachs und den hab ich im Netz besorgt. Habs dann von einem Mechaniker für 250.- einbauen lassen. Hat mich insgesamt 790.- gekostet. Ok dann kommt noch das Getriebeöl dazu was aber jedem selbst überlassen ist ob er es wechselt.
Nur mal zum vergleich diverse freie Werkstätten wollten 1700.-inkl.Material für das ganze und soviel wollte VW auch.

Danke für die Info,

meiner hat nach 7 Jahren 100.500km runter.

"Unser J!tm0" in Oberhausen ist ne gute Adresse dafür Wink

Meinst du das Getriebeöl beim DSG oder beim Schaltgetriebe ?

Lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2016, 18:17
Beitrag #29
RE: Kupplung quietscht beim anfahren
Schalter. Aber wie gesagt ist keine muß Sache aber Schaden tuts auch nicht. Ich hab allerdings den Eindruck das es jetzt besser Schaltet gerade am Anfang wenns kalt ist.
(10.11.2016 11:52)Dark Shadow schrieb:  
(10.11.2016 10:46)aluneustadt schrieb:  Bei mir war es die Kupplung und das bei 80000 KM. Ist am letzten Samstag mit neuem ZMS u.s.w. getauscht worden und seit dem ist Ruhe. Beim Ausbau haben wir festgestellt das das Ausrücklager schon leicht undicht war. Den kompletten Satz mit ZMS,Ausrücker,Druckplatte und Schrauben gibts von Sachs und den hab ich im Netz besorgt. Habs dann von einem Mechaniker für 250.- einbauen lassen. Hat mich insgesamt 790.- gekostet. Ok dann kommt noch das Getriebeöl dazu was aber jedem selbst überlassen ist ob er es wechselt.
Nur mal zum vergleich diverse freie Werkstätten wollten 1700.-inkl.Material für das ganze und soviel wollte VW auch.

Danke für die Info,

meiner hat nach 7 Jahren 100.500km runter.

"Unser J!tm0" in Oberhausen ist ne gute Adresse dafür Wink

Meinst du das Getriebeöl beim DSG oder beim Schaltgetriebe ?

Lg Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2016, 21:36
Beitrag #30
RE: Kupplung quietscht beim anfahren
Falls jemand aus dem Raum Darmstadt-Aschaffenburg kommt und ne Reparatur braucht hab ich ne Adresse. Hab da meine Kupplung u.s.w.machen lassen. Ist ein kleiner Mann (muskulös) aber mit sehr viel Erfahrung und sehr gut drauf. Bin extra einfach 160 km gefahren aber es wars wert.

(10.11.2016 18:17)aluneustadt schrieb:  Schalter. Aber wie gesagt ist keine muß Sache aber Schaden tuts auch nicht. Ich hab allerdings den Eindruck das es jetzt besser Schaltet gerade am Anfang wenns kalt ist.
(10.11.2016 11:52)Dark Shadow schrieb:  
(10.11.2016 10:46)aluneustadt schrieb:  Bei mir war es die Kupplung und das bei 80000 KM. Ist am letzten Samstag mit neuem ZMS u.s.w. getauscht worden und seit dem ist Ruhe. Beim Ausbau haben wir festgestellt das das Ausrücklager schon leicht undicht war. Den kompletten Satz mit ZMS,Ausrücker,Druckplatte und Schrauben gibts von Sachs und den hab ich im Netz besorgt. Habs dann von einem Mechaniker für 250.- einbauen lassen. Hat mich insgesamt 790.- gekostet. Ok dann kommt noch das Getriebeöl dazu was aber jedem selbst überlassen ist ob er es wechselt.
Nur mal zum vergleich diverse freie Werkstätten wollten 1700.-inkl.Material für das ganze und soviel wollte VW auch.

Danke für die Info,

meiner hat nach 7 Jahren 100.500km runter.

"Unser J!tm0" in Oberhausen ist ne gute Adresse dafür Wink

Meinst du das Getriebeöl beim DSG oder beim Schaltgetriebe ?

Lg Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap