Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Batterie
06.05.2016, 11:02
Beitrag #1
Welche Batterie
Ja ich weiß eine ganz blöde Frage, aber bei mir wird ne neue Batterie fällig.
Auf der Serie steht jetzt 44 Ah aber im Internet auf allen möglichen Seiten wird mir nun 63 Ah vorgeschlagen.
Sehe ich das falsch oder kann ich nicht einfach ne kleine 44 Ah stunden nehmen, ich mein unnötiges Gewicht hatte ich nicht vor mit rumzuschleppen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2016, 11:41
Beitrag #2
RE: Welche Batterie
Das kommt wohl darauf an, wieviel elektrische Verbraucher insgesamt versorgt werden müssen.
Wenn Du bisher mit der 44 Ah ausgekommen bist, nimmst Du halt wieder eine 44 Ah.
44 Ah kommen mir aber etwas wenig vor, sowas kenne ich nur aus alten Autos, die nur den Anlasser und das Radio versorgen müssen.
Wichtig neben den Ah ist natürlich auch, dass der neue Akkumulator von dem Maßen (B/H/T) passt und ob er ggf. für eine Start-Stop-Funktion ausgelegt sein muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2016, 18:25
Beitrag #3
RE: Welche Batterie
Also die Batterien, die von den Maßen passen, haben alle um die 44 Ah Stunden, allerdings hätte ich eigentlich schon gerne mehr. Allerdings ist die Batterie Aktuell in Filz eingepackt, aber ich habe bei anderen Roccos auch schon deutlich größere Batterien gesehen?!
Meine Frage wäre jetzt: Kann ich auch eine andere Batterie nehmen, bzw. muss ich beim Wechseln irgendetwas beachten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 01:54
Beitrag #4
RE: Welche Batterie
Bei mir ist die 63 Ah drin. Ich fahre 2.0 155 kw Bj 2012. Und die Batterie ist in einem plastikbehälter was bei dir ja Filz ist und soweit ich weiß ist die auch von den Maßen anders

Scirocco R-line • 211 • Salsa Red • Since '12

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 12:59
Beitrag #5
RE: Welche Batterie
Es gibt den Filz aber auch in verschiedenen Größen. Habe ebenfalls von einer 60 Ah Batterie auf eine mit 74 Ah gewechselt. Den passenden Filz habe ich mir aus einem Seat Altea XL geborgt Big Grin

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 13:05
Beitrag #6
RE: Welche Batterie
Eine hilfreiche Antwort ist wohl nur möglich, wenn Sev3r etwas mehr über sein Fahrzueg verraten würde (Variante und Ausstattung).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 22:01
Beitrag #7
RE: Welche Batterie
Hehe, ja sorry ´Big Grin
Hab nen 1.4er TSI 118kw
Ausstattung quasi keine außerdas Sportpaket.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2017, 11:06
Beitrag #8
RE: Welche Batterie
Heute war es Zeit für eine neue Batterie da gestern ab Abend und heute morgen sich der Wagen nicht mehr starten ließ. Mir wurde auch schon vor ein paar Monaten gesagt dass die Batterie so langsam Richtung Lebensende geht.

Eine kleine Werkstatt in der Nähe die ich häufiger besuche wenn es notwendig ist hat mir dann folgende Batterie verbaut für meinen Scirocco TDI 2.0 170ps:

VARTA D59 Starterbatterie | 12V / 60Ah BLUE dynamic
Art. Nr.: 5604090543132

Funktioniert auch alles wieder einwandfrei. Aber mich wundert dass auf Zubehörseiten wo man seinen Wagen angeben kann gesagt wird mein Scirocco wäre nicht kompatibel zu dieser Batterie.

Wollte euch fragen ob die Varta dafür wirklich geeignet ist und wieso angezeigt wird sie wäre es angeblich nicht. Und wie ist eure Meinung ansonsten zu der Varta, ich hoffe sie ist empfehlenswert und vor allem langlebig?

Eine sehr starke Batterie ist nicht notwendig weshalb die 60Ah für mich ausreichen, das hatte die original verbaute zuvor nämlich auch. Mir geht es eher um langlebigkeit und Zuverlässigkeit.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2017, 12:08
Beitrag #9
RE: Welche Batterie
Soweit ich weiß sind die vom Werk aus Verbauten Batterien auch von Varta, zumindest beim Golf. Sollte deshalb keine bedenken habenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2017, 16:05
Beitrag #10
RE: Welche Batterie
(11.07.2017 12:08)Marius336 schrieb:  Soweit ich weiß sind die vom Werk aus Verbauten Batterien auch von Varta, zumindest beim Golf. Sollte deshalb keine bedenken habenSmile

Danke für deine Antwort. Ich habe mal gesucht welche Batterie ich zuvor verbaut hatte, sprich was die Originale für eine war:

Daten Original-Batterie
Varta 12V 61Ah 330A DIN 540A EN/SAE
Teilenummer: 5K0 915 105 E

Die Originalbatterie ist auch von Varta gebaut, also du hattest Recht Smile

Was mich trotzdem nachwievor wundert ist dass wenn ich meine neue Batterie eingebe bei Zubehörseiten oder amazon wird mir ständig gesagt dass sie nicht kompatibel mit meinem Scirocco wäre ...

Daten der neuen Batterie
VARTA BLUE dynamic D59 12V 60Ah 540A (EN)
Teilenummer: 560 409 054 313 2

Sind die beiden jetzt quasi nicht identisch oder übersehe ich was gravierendes wieso die Seiten angeben die Batterie wäre nicht geeignet? (vielleicht wegen 60Ah und 61Ah dass sich daran gestört wird ...? )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap