Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Kofferraumbeleuchtung
04.05.2016, 09:05
Beitrag #1
Probleme mit Kofferraumbeleuchtung
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier etwas durchgekämpft habe, kann ich leider nichts passendes zu meinem Problem finden.

Ich hoffe, ich kann es einigermaßen verständlich rüberbringen.
Ich habe ein Problem bei meiner Kofferraumbeleuchtung. Momentan herrscht folgender Sachverhalt:

- Wenn ich das Auto aufschließe und Kofferraum auf mache, ist die Leuchte an (alles gut soweit).
- Wenn Auto verschlossen und ich mache über die Fernbedienung den Kofferraum auf, bleibt die Leuchte aus (ist nicht normal, oder?)
- Wenn Auto verschlossen und ich mache über die Fernbedienung den Kofferraum auf und anschließend das Auto auf, geht das Licht wieder an. Verschließe ich das Auto, währenddessen der Kofferraum offen ist, geht das Licht wieder aus.

In keinem der Fälle wird mir im Kombi angezeigt, dass der Kofferraum offen ist.
Ist das so richtig?
Laut Werkstatt soll da ein Update bzw. Codierung helfen? Hat jemand da Erfahrung? Welches SG bräuchte da denn ein Update? Das BCM?

Viele Grüße und besten Dank,
jamboo1204
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2016, 17:15
Beitrag #2
RE: Probleme mit Kofferraumbeleuchtung
Und das nur das Heckklappenschloss defekt ist bzw der Mikroschalter vom Schloss? Hat die Anzeige in der MFA von der geöffneten Heckklappe schon mal funktioniert?

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 19:27
Beitrag #3
RE: Probleme mit Kofferraumbeleuchtung
Bin der Meinung, dass es vorher funktioniert hat. Ist es nicht Standard?
es ist halt komisch, da dass Licht ja angeht wenn das Auto aufgeschlossen ist und Kofferraum aufgemacht wird. Das würde ja nicht funktionieren wenn der Schalter kaputt ist oder?

Danke für die Unterstützung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 19:33
Beitrag #4
RE: Probleme mit Kofferraumbeleuchtung
Innenlicht geht ja auch beim aufschliessen auf ohne das die Tür schon offen ist....

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap