Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebswelle
03.05.2016, 11:29
Beitrag #1
Antriebswelle
Meine Antriebswelle gibt glaube ich gerade denn Geist auf.

Gibt es verstärkte, oder eine neue Serienmäßig?

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2016, 12:15
Beitrag #2
RE: Antriebswelle
Was macht die den
Die Dinger gehen eher selten kaputt

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2016, 13:16
Beitrag #3
RE: Antriebswelle
Wie äußern sich die Geräusche? Bzw. haben die Spiel?

Antriebswelle geht normal nicht kaputt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2016, 14:49
Beitrag #4
RE: Antriebswelle
Bei Ca 120kmh und höher fängt das Lenkrad an zu zittern.
Spur wurde vermessen.
Felgen gewuchtet.
Es muss an der Antriebswelle liegen.

Hab jetzt eine verstärkte gefunden, was haltet ihr davon?
Hab dort angerufen, das Gelenk und die Welle sind verstärkt.
Drehmoment fragt er beim Hersteller nach.

https://www.ebay.de/ulk/itm/262408374470

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2016, 15:01
Beitrag #5
RE: Antriebswelle
Naja ich glaub eher das du n Hochschlag in den Felgen hast
Da hilft dir wuchten auch nix

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2016, 15:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 15:48 von traktor93.)
Beitrag #6
RE: Antriebswelle
Also zum Testen die Felgen von vorne nach hinten?
Das zittern im Lenkrad tritt ab 100kmh auf nicht immer aber dann nur wenn mann gerade aus fährt.
Ist jetzt erst aufgetreten seit wir die verstärkten lager eingebaut haben, weil die alten werden so viel spiel gehabt haben, das sie es aufgenommen haben.

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2016, 22:46
Beitrag #7
RE: Antriebswelle
Wenn er auf der Bühne steht kannst du ja mal dran rütteln. Wenn es klackert, also "Spiel" vorhanden ist, dann könnten es die Antriebswellen sein.

Kommt drauf an wie tief dein Hobel ist, ist er extrem tief, flacht man den Winkel der Antriebswelle ab und veringert damit den Arbeitsbereich des Tripodlagers in seiner Führung.
Was ich jetzt schon mehrmals gesehen habe, dass das Tripodlager bei extremen Tieferlegungen dann den Verschlussdeckel rausdrückt.
Ich kenne die genaue Zusammensetzung des Fetts nicht, vermute aber das es auf Dauer so Feuchtigkeit zieht, Schmierfähigkeit nimmt ab, Lager verschleißt bekommt Spiel. Interessanter Weise immer die längere Antriebswelle.

Wenn du in zügigen Kurven gerne mal druch tiefe Schlaglöcher und Gullideckel fährst, könnten es tatsächlich die Antriebswellen sein.

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2016, 19:58
Beitrag #8
RE: Antriebswelle
Ich habe heute einfach mal die Felgen von vorne nach hinten getauscht, und bis jetzt ist das zittern im Lenkrad weg.
Danke für eure Antworten.

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap