Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer umprogrammieren?
28.04.2016, 08:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 08:55 von Baws.)
Beitrag #1
Scheinwerfer umprogrammieren?
Hi!

Sobald der Scirocco an ist, und der Lichtschalter in Nullstellung ist, gehen ja die Standlichter im Blinkergehäuse UND die Tagfahrleuchten im Scheinwerfergehäuse an.
Wenn ich nun den Lichtschalter einen nach rechts drehe, ist der einzige Unterschied, dass die Tagfahrlichter im Scheinwerfergehäuse aus gehen, und die Standlichter im Blinkergehäuse bleiben an.

Lässt es sich so programmieren, dass entweder in beiden Fällen beides leuchtet, oder dass in Nullstellung NUR die Tagfahrleuchten (Scheinwerfergehäuse) leuchten und sobald der Lichtschalter einen nach rechts gedreht wird, die Standlichter (Blinkergehäuse) angehen?

Letzteres würde ich definitiv bevorzugen.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2016, 11:04
Beitrag #2
RE: Scheinwerfer umprogrammieren?
Bei Xenon ist deine zweite Beschreibung normal.
Bei Halogen weiß ich es nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2016, 11:44
Beitrag #3
RE: Scheinwerfer umprogrammieren?
Das nennt sich Dauerfahrlicht und ich meine, dass man deinen Wunsch so nicht programmieren kann.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2016, 19:47
Beitrag #4
RE: Scheinwerfer umprogrammieren?
Moin

Bei Halogen ist es anders , da kein TFL vorhanden.

Da ist es so mit Dauerfahrlicht
0=Abblendlicht und Standlicht
Auto=nach Lichtsensor Abblendlicht und Standlicht an oder aus
Standlicht = Standlicht
Licht an = Abblendlicht und Standlicht

Ohne Dauerfahrlicht
0=alles Licht aus
Auto=nach Lichtsensor Abblendlicht und Standlicht an oder aus
Standlicht = Standlicht
Licht an = Abblendlicht und Standlicht

Ob sich das deaktivieren des Dauerfahrlichts bei FZG mit TFL so auswirkt das bei 0 nur das TFL leuchtet kann ich leider nicht testen , könnte aber sein.


Das Dauerfahrlicht sollte sich wie folgt mit VCDS deaktivieren lassen , ich glaube bei manchen soll es auch über die MFA gehen.

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 11 > Bit 2 deaktivieren (ab MJ10)

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung 07 > Byte 21 > Bit 7 deaktivieren > Byte 00 > Bit 3 deaktivieren (bis MJ09)

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2016, 10:14
Beitrag #5
RE: Scheinwerfer umprogrammieren?
hi, ich habe xenon und wollte fragen ob es ne möglichkeit gibt das positionslicht in den blinkern unten so zu codieren das es dauerhaft leutet. quai tagsüber mit dem tlf und nachts mit dem xenon oder ob ich dafür nen kabel einziehen muss und das einfach ans tfl oben klemmen kann? danke schonmal im vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2016, 10:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 10:22 von ShneedleWoods.)
Beitrag #6
RE: Scheinwerfer umprogrammieren?
Zu codieren geht das meines Wissens nicht, aber nen Kabel ziehen wäre ne Möglichkeit. Im Endeffekt musst du nur vom TFL+ (glaube Pin12 am Scheinwerferstecker) nen Kabel runter auf Standlicht+ ziehen.

Allerdings musst du das ganze noch mit ner Diode sichern, sonst hast du das Problem, dass bei eingeschaltetem Licht (Xenon+Standlicht) durch das Kabel auch das TFL leuchtet.

Zumindest ist das so mein Gedankengang Wink

Edit: Dass das ganze nicht legal ist, sollte klar sein Blush

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap