Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Funktionen nicht in MFA?
21.04.2016, 14:13
Beitrag #1
Viele Funktionen nicht in MFA?
Hi,

ich habe mal meine Gebrauchsanweisung vom Scirocco durchgelesen und gesehen, dass meine Multifunktionsanzeige eigentlich viele weitere Funktionen haben sollte.
Ich müsste Coming/Leaving Home einstellen können usw, und ich hätte eigentlich ganz gerne die Geschwindigkeit in der MFA stehen.

Ist das nicht möglich? Habe einen BJ 08, komischerweise stehen die Funktionen aber alle in der Gebrauchsanleitung.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 16:42
Beitrag #2
RE: Viele Funktionen nicht in MFA?
Hallo
Das geht, meines Wissens, nur, wenn du eine MFA+ hast, also das "große" Display hast.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 18:45
Beitrag #3
RE: Viele Funktionen nicht in MFA?
(21.04.2016 16:42)Jucki schrieb:  Das geht, meines Wissens, nur, wenn du eine MFA+ hast, also das "große" Display hast.

So ist es Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 18:55
Beitrag #4
RE: Viele Funktionen nicht in MFA?
Uffala, auch nicht freischaltbar?

Ich nehme mal an, der Umstieg auf die MFA+ ist nicht so einfach wegen des Kilometer-Standes, oder?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 19:11
Beitrag #5
RE: Viele Funktionen nicht in MFA?
Gehört noch ein wenig mehr zu....

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 20:36
Beitrag #6
RE: Viele Funktionen nicht in MFA?
Wenn man nen 08er Rocco hat, hat man noch die rote MFA. Die gibts als MFA und als MFA+.
MFA ist halbe Tachohöhe und hat oben noch ein paar Statusleds für Tür usw.
Die MFA+ geht über die gesamte Tachohöhe.
Wenn du das große Display hast dann einfach lange auf die untere Taste der MFA Wippe am Wischerhebel drücken dann kommst du zu den Einstellungen.

Umbau von MFA auf MFA+ können viele durchführen. Tacho von Ebay für rund 100 Euro kaufen. Anlernen zahlt man meißt so 50 bis 100 Euro.
Man kann auch auf Premium oder weiße MFA+ von den 2010er MJ Umbauen oder sogar auf die MFA 3D vom ganz neuen Scirocco. Alles kein Problem. Bei weißer MFA, Premium oder 3D braucht man nur noch nen Adapter-Stecker. Rote MFA+ passt so zusagen Plug&Play
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 21:15
Beitrag #7
RE: Viele Funktionen nicht in MFA?
Hab letzt mal in die Einstellung von meinem MFA + geguckt und gesehen das coming/leaving home eingeschaltet ist aber es funktioniert nur leaving home. (Türen per FB aufschließen,Licht geht an)
Mit coming home ist bestimmt nur die Funktion gemeint das man die Lichthupe kurz betätigt bevor man aussteigt und dann abschließt,oder? Denn dann ist das Licht auch an. Ohne ziehen der Lichthupe leider nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 21:28
Beitrag #8
RE: Viele Funktionen nicht in MFA?
Ohne ziehen der Lichthupe kann es nur codiert werden.

Bin von MFA+ in rot auf MFA Premium, würde das Geld jederzeit wieder ausgeben.. Wertet den Innenraum einfach enorm auf.

mobil gesendet

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 21:31 von Turbo-Yoda.)
Beitrag #9
RE: Viele Funktionen nicht in MFA?
Oh, da war Shneedle Woods schneller...

Habs selber auch erst codiert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 22:07
Beitrag #10
RE: Viele Funktionen nicht in MFA?
Gut zu wissen,danke..Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap