Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Discover Media nachrüsten
25.04.2016, 14:49
Beitrag #11
RE: Discover Media nachrüsten
Das wiederum würde ich nicht tun
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 15:05
Beitrag #12
RE: Discover Media nachrüsten
So, nachdem ich mit dem Audi/VW Händler meines Vertrauens gesprochen habe, wurde mir der Preis bestätigt.

Es ist aber ein normaler Kauf, also kein Tausch. Das eigene RNS 310/510 kann man natürlich behalten als Ersatz oder in der Bucht oder über die üblichen Wege verkaufen.

Ich war aber mit meiner Entdeckung noch so früh, dass mein Teilemensch noch keine weiteren Infos bereitstellen konnte.

Mir geht es darum, ob es mit meinem Dynaudio Excite kompatibel ist, ob die Navigationssoftware auf SD Karte dabei ist (davon gehe ich aber aus) und wie hoch die Einbaukosten sind.

Sobald mein Händler die neuesten Updates in seinem System hat, dann hoffentlich mit dem neuen Artikel, wird er mich wieder anrufen.

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 15:25
Beitrag #13
RE: Discover Media nachrüsten
Hier gibts ne Übersicht der Monteganleitung, klingt für mich alles so, als könne man das selbst machen. Lediglich der Komponentenschutz muss von VW aufgehoben werden..

Wenn man vom RNS510 kommt alles Plug & Play, vermutlich auch die GPS Antenne.
Falls DAB gewünscht, noch die DAB Antenne nachrüsten.

Hab zwar keine Ahnung was man fürs RNS510 noch bekommt, aber falls das alles so klappt, wäre der Preis vollkommen in Ordnung.

Passt das Discover Media denn überhaupt in die Radioabdeckung?!

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 15:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 16:22 von genesis1964.)
Beitrag #14
RE: Discover Media nachrüsten
@ShneedleWoods :

da beide Systeme einen Durchmesser von 6,5 Zoll haben, würde ich mutmaßen, dass das Gerät problemlos reinpasst.

Die Einbauanleitung hatte ich auch schon gefunden. ich denke bei den Einbaukosten wird es sich auch im Rahmen bewegen. Alles plug&play, GPS-Antenne, DAB+ werden einfach umgesteckt. Dann sollte hoffentlich mein Dynaudio System auch keine Probleme bereiten.

Edit: Habe gerade in der Beschreibung des Discover Media nachgelesen, dass die Displaygröße 6 Zoll beträgt. Kann ich zwar noch nicht so ganz glauben, aber wenn es so wäre, bräuchte man einen anderen Einbaurahmen.
Ich habe mal im Konfigurator für den Scirocco die Maße und die Bilder verglichen. Ich denke das Nachrüstgerät ist das Gleiche (mit SD-Karten Slots links und rechts vom Display) wie das, dass man direkt für den Scirocco bestellen kann. Dann wäre die Bilschirmdiagonale 16,51 cm = 6,5 Zoll und dann sollte der Tausch von RNS 510 zu Discover Media ohne Probleme möglich sein.

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 16:49
Beitrag #15
RE: Discover Media nachrüsten
die Außenmaße vom Gerät sollten doch Identisch sein. Ein 315 passt ja auch rein, obwohl es ein kleineres Display hat als das 510.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 17:48
Beitrag #16
RE: Discover Media nachrüsten
Klingt wirklich gut, bin gespannt wer sich traut.
Müsste ja wirklich bei jedem Rocco passen. Für VW Verhältnisse finde ich die 1000€ schon fast zu günstig.

Im übrigen denke ich, dass da kein Kartenmaterial bei ist.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2016, 00:19
Beitrag #17
RE: Discover Media nachrüsten
Mich würde das ganze auch sehr interessieren hab nur ein RCD 510 und bin schon am suchen ob RNS oder Zenec oder was auch immer, sowas waer natuerlich sehr cool

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2016, 13:12
Beitrag #18
RE: Discover Media nachrüsten
(26.04.2016 00:19)BLaDe. schrieb:  Mich würde das ganze auch sehr interessieren hab nur ein RCD 510 und bin schon am suchen ob RNS oder Zenec oder was auch immer, sowas waer natuerlich sehr cool

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Also ich denke es wird nicht gehen, da die Quadlookstecker komplett anders belegt sind, bei den ältern Roccos, ab Modell 2014 kam der Scirocco GP raus dort noch mit alten Radio/ Navis....Erst ab 2015 kam dann MIB PQ sprich die neuen Radio/ Navis...
Somit werden nur dies unterstützt, so jetzt meine Meinung darüber, klar kann man einen Adapter kaufen der dann alte auf neuen Stecker umpinnt, aber noch ist es nicht freigeschalten, aber in der Anleitung für den Umbaukit 5C0057680C ist ein Aktivierungsdokument dabei....ob es funktioniert k.a.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2016, 01:31
Beitrag #19
RE: Discover Media nachrüsten
Hallo,

mich würde interessieren ob von MJ2010 und einem RCD310 man auf das neue System UND Navi UND DAB Plus wechseln kann. Umbauarbeiten, Aufwand und Kosten wären interessant.
Im Vergleich zum Einbau von einem RNS510 DAB Plus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2016, 18:53
Beitrag #20
RE: Discover Media nachrüsten
Hi,

gibt es schon was neues bezüglich der Nachrüstung? Was sagt der VW Händler? Das Thema wird in letzter Zeit ja heiß diskutiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap