Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzheizung nicht vorgesehen?
21.04.2016, 05:27
Beitrag #11
Wink RE: Sitzheizung nicht vorgesehen?
(20.04.2016 16:15)Nascendi schrieb:  Seit heute (20.04.2016) ist das Winterpaket wieder bei allen Ausstattungsvarianten bestellbar!
Sehr merkwürdig...

Nascendi

Die haben das bestimmt hier im Forum gelesen und flugs korrigiert ! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 11:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 11:58 von greenscirocco.)
Beitrag #12
RE: Sitzheizung nicht vorgesehen?
Probleme gab es schon mal im Konfigurator, beim Sondermodell CLUB, sobald ein stärkerer Motor ausgewählt wurde konnte man nicht mehr Bright Yellow Perlmutt Effect auswählen!

Die Sitzheizung befindet sich in der Serienausstattung!, oben im Konfigurator muß man manuel umschalten!

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2016, 13:31
Beitrag #13
RE: Sitzheizung nicht vorgesehen?
Während meiner Recherchen und Angebotseinholungen zum GTS war das Winerpakt auch anfänglich enthalten, dann war es weg (und nach Aufruf über den VW-Code musste in der Konfiguartion ein "unbekanntes Ausstattungsmerkmal" manuell entfernt werden) un dann war es weider da. So hatte ich dann Angebote von verschiedenen Händlern, die nicht 1:1 vergleichbar waren, da mal mit und mal ohne Winterpaket.

Kein Händler konnte das erklären (oder machte sich gar die Mühe mal in Wolfsburg anzurufen, um dies zu klären), aber im Nachhinein vermute ich, dass dies mit der Umstellung des Konfigurators (nach der Vorstellung des Tiguan) zu tun gehabt haben könnte, denn nun sind z.B. andere (realistischere) Bilder vom Scirocco im Konfigurator (und die Climatronic ist teurer!).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2016, 10:37
Beitrag #14
RE: Sitzheizung nicht vorgesehen?
(17.04.2016 13:49)Nascendi schrieb:  Es kommt mir fast so vor, als würden hier die Sonderausstattungs-Regale geleert, weil der Scirocco demnächst ausläuft.

Nascendi

Also das ist Mumpitz. Dann würde VW min. 80% seiner Modele einstellen. Die Sitzheizung wird in fast allen Modellen verbaut. Also von Leerung der Regale kann überhaupt keine Rede sein.

Es wird einfach ständig an der Software und Homepage garbeitet, da geht auch schon mal was schief. Gerade bei Konfiguratoren, egal welcher Hersteller oder Modelle, hat man das nicht so selten.

Im Endeffekt zählt sowieso immer nur das was der Händler eingibt und du unterschreibst. Also da immer dreimal hin gucken.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2016, 11:29
Beitrag #15
RE: Sitzheizung nicht vorgesehen?
@ Black Pearl 78:
Volle Zustimmung!

Aber: Hätte ich den Rocco während des Zeitraums des "Ausfalls" des Winterpaketes bestellt (und das waren nicht nur ein Paar Tage!), wäre die Sitzheizung nicht dabei gewesen, da diese (bzw. das Winterpaket) auch vom Autohaus nicht dazubuchbar war. Eine Bestellung wäre definitiv nur ohne Winterpaket möglich gewesen. Insofern hat das nicht nur mit dem Konfigurator auf der HP von VW zu tun; auch intern war das Winterpaket nicht (mehr) verfügbar.

Ich hatte insofern "Glück", dass ich aus beruflichen Gründen den Kaufvertrag ein paar Tage später als ursprünglich geplant unterschreiben konnte und dann das Winterpaket plötzlich wieder verfügbar war und noch hinzugefügt werden konnte.

TheRoc'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap