Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefste Federn, passen 19" noch?
09.07.2016, 21:49
Beitrag #11
RE: Tiefste Federn, passen 19" noch?
Wird sich zeigen Big Grin

Aber wenn ich es mir schön rede; wenn man nach dem Hersteller googelt haben da fast alle durchweg sehr positive Erfahrungen mit gemacht, und wieso sollte ein Hersteller was entwickeln, was auf Dauer Teile des KFZ übermäßig stark beanspruchen Kaputtlachen

Ach mal sehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2016, 09:39
Beitrag #12
RE: Tiefste Federn, passen 19" noch?
Ich hatte schon Lehrgeld bezahlt: erst Federn, dann H&R, am Ende KW.
Wer das DDC einmal gefahren ist, wird nichts anderes mehr wollen.

Wenn mein TT mal tiefer werden sollte, ist die Entscheidung klar

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2016, 09:51
Beitrag #13
RE: Tiefste Federn, passen 19" noch?
Irgendwo habe ich mal folgendes Vergleichsbeispiel gelesen:
Das ist wie wenn du als 1,80 Mensch in ein Zimmer mit nur 1,50 Deckenhöhe gehst. - Funktioniert, macht der Rücken und die Knie allerdings nicht lange mit.

Aber jeder hat ja irgendwo Lehrgeld zu zahlen - was nicht heißen soll, dass du in diesem Fall es tun wirst, sondern dass ich es einfach nicht machen würde. Vorallem kriegst du für das Original DDC Fahrwerk in der Bucht noch einen relativ guten Preis im gegensatz zum normalen nicht-ddc Fahrwerk - was den preis des KW DDC's anzurechnen sind. Und so nimmst du in kauf, dass es evtl. kaputt geht. Ich mein, Eibach/Bilstein und H&R gehen doch nicht umsonst bis höchstens 35 mm .. - ach, ich hör einfach auf Big Grin ich glaub du wirst wenn du dann auf's knöpfchen drückst nurnoch umschalten können zwischen hart und minimal härter.

Ich würde dir auch einfach nur abraten es zu tun. 35mm sind denke ich noch halbwegs für die Halbwertzeit des Dämpfers verkraftbarer als 50 bzw 55 mm.

aber um zu deiner Grundfrage zu kommen:
Mich wundert's dass keiner auf die ET zu sprechen kommt, dabei ist diese ja auch maßgeblich. Bei den angesprochenen Größen von 8,5x19 + 225/35 sollte die ET 35/30 nicht unterschreiten. 30 ist glaube ich auch noch grenzwertig machbar. Wie manche eine ET von 22 bspw. fahren ist für mich etwas fraglich. da müssen se dann gebördelt haben, oder einen Prüfer mit zwinkerndem Auge gehabt haben. Meiner war bei der ET 35 mit 235er Riefen inkl. Tieferlegung von 40 mm schon skeptisch und meinte es wäre grenzwertig - sieht aber in meinen Augen perfekt und bündig aus. Wurde schon oft gefragt ob ich spurplatten fahre.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2016, 10:13
Beitrag #14
RE: Tiefste Federn, passen 19" noch?
ET bin ich mal von Standardfelgen ausgegangen, also ET35. Mit 225ern sollte bis ~ET27 alles ohne Probleme und nacharbeiten passen.

Sonst kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap