Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlicht nach Ausbau defekt?
21.02.2016, 12:54
Beitrag #1
Standlicht nach Ausbau defekt?
Ich hab eben meine Standlicher/Blinker foliert und zum Ausbauen muss man ja einmal die Birne fuers Standlicht rausziehen und den Stecker fuer den Blinker lösen.
Nach dem Wiedereimbau sind jetzt allerdings beide Standlichter defekt und ich bekommr auch die entsprechende Warnleuchte im Amaturenbrett.
Die Blinker funktionieren jedoch tadelos.

Hab ich eventuell beim Einbauen einen offensichtlichen Fehler gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2016, 14:05
Beitrag #2
Standlicht nach Ausbau defekt?
Ich gehe mal davon aus, das du beim Ausbau die Zündung aus hattest und ggf den Zündschlüssel aus dem Schloss gezogen hast?

Das nun wirklich alle beide Birnen defekt sind, halte ich für unrealistisch.
Schonmal die Sicherung kontrolliert?
Ansonsten nochmal ausbauen und den korrekten sitzt der Birnen und insbesondere der Stecker kontrollieren.
Die müssten ja auch richtig fest einrasten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2016, 14:27
Beitrag #3
RE: Standlicht nach Ausbau defekt?
Korrekt. Hatte den Wagen nichtmal aufgeschlossen zum Wechseln.
Was mich nur eben wundert ist, dass die Birnen für das Standlicht in der Fassung bleiben beim Herausziehen.
Das mit der Sicherung kann aber gut sein, es hat für 5min minimal gepieselt eventuell habe ich die Birne nicht gründlich genug abgetrocknet und es gab nen Kurzen.

Weißt du wo ich die Sicherung finde? Ich denke mal im Sicherungskasten im Motorraum korrekt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2016, 14:36
Beitrag #4
Standlicht nach Ausbau defekt?
Weiß ich nicht genau. Schau mal im Boardbuch. Entweder im Motorraum neben der Batterie oder im Innenraum unterm Lenkrad irgendwo. Sollte aber im Boardbuch stehen wo die Sicherung ist. Musst du ja sowieso reinschauen wenn du wissen willst welche Sicherung zum Standlicht gehört ;)

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2016, 17:15
Beitrag #5
RE: Standlicht nach Ausbau defekt?
Sicherung war es nicht, hab dann nochmal die Birnen geprüft uns siehe da: beide durch, warum auch immer o.O
Hab mir jetzt zwei neue LED Parklichte geholt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap