Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huhu, bin die Neue :)
10.02.2016, 21:16
Beitrag #1
Huhu, bin die Neue :)
Guten Abend zusammen,

hab zwar gestern schon eine Frage gestellt und auch nette und hilfreiche Antworten bekommen, aber vorgestellt hab ich mich noch nicht...

Also, ich bin in Kürze 33 Jahre alt und komme aus Köln. Seit Oktober 2009 bin ich stolze Fahrerin eines schwarzen Roccos, 1,4l 122PS, ohne Sportpaket (immer wenn ich andere Roccos sehe, glaube ich ich bin die einzige mit hellem Dachhimmel und ohne getönte Scheiben^^). Ansonsten ist nix am Auto gemacht, alles Serienmäßig und langweilig Wink

Leider fing letztes Jahr das Pech an, und momentan bin ich nicht mehr ganz so glücklich mit dem Rocco. Garantie war natürlich schon vorbei...und da ich mich mit Autos nicht wirklich auskenne und auch sonst keinen KFZ'ler im Bekanntenkreis habe, haben die Besuche bei VW meinen Geldbeutel stark geärgert.
Erst war ein Hitzeschutzblech lose/verzogen und hat bei jeder Bodenunebenheit dermaßen gescheppert, das ich gedacht habe ich verliere gleich alles was unter dem Auto ist.
Kurz danach bei der Inspektion fiel auf das die Steuerkette am Ar... ist. VW hat zwar einen Teil auf Kulanz bezahlt aber teuer und nervig wars trotzdem.
Dann jetzt die Sache mit den Funkschlüsseln (wegen denen ich den Weg hier ins Forum gefunden habe). Zusätzlich geht mein Tankdeckel seit 2-3 Monaten ab und an mal nicht auf. Natürlich immer dann wenn ich auf Reserve an der Tanke stehe...
Und zwischendurch kamen noch so die üblichen Verschleißteile, neue Reifen, neue Bremsen, etc.

Naja, bei den nächsten Problemen finde ich bestimmt wieder Hilfe hier Smile

Lieben Gruß und schönen Abend,
Chrissie

PS: Sorry für den langen Text
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2016, 01:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 01:15 von Motörhead.)
Beitrag #2
RE: Huhu, bin die Neue :)
Hallo und Willkommen!

Na hoffentlich waren das erstmal die letzten Probleme in der nächsten Zeit. Das würde mich sehr nerven.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2016, 07:41
Beitrag #3
RE: Huhu, bin die Neue :)
Moin Chrissi
Willkommen und viel Spass hier - is ja nich so schön was Du an Problemen hast - Funkschlüssel denk ich mal das die Batterie sehr schwach ist, würde ich wechseln und dann weitersehen - Tankdeckel ist der Stellmotor für die Verriegelung eingelaufen, kostet ca. 20 Euronen und kann man auch selber machen - ca. 3/4 - 1 Stunde Zeitaufwand - wenn ich nicht irre gibt es hier auch eine Anleitung für das wechseln des Selbigen.

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2016, 07:46
Beitrag #4
Huhu, bin die Neue :)
Willkommen hier bei den Verrückten :)

Man da hast du ja wirklich schon viel mitgemacht. Das mit dem Tankdeckel hab ich auch. Nervt tierisch wenn man an der Tankstelle minutenlang auf dem Tankdeckel rumdrückt :kaputtlachen: aber hab noch keinen Nerv gehabt das zu beheben ;)

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem rocco und hier im Forum :)

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2016, 07:47
Beitrag #5
RE: Huhu, bin die Neue :)
Hallo Chrissi,

herzlich willkommen hier im Forum.

Es bleibt zu hoffen, dass durch die Ansammlung der letzten Mängel in der nächsten Zeit alles ruhig bleibt.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir allzeit eine knitterfreie Fahrt.


Gruß Erik

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2016, 12:54
Beitrag #6
RE: Huhu, bin die Neue :)
Ahoi Matrosin,

Willkommen im forum und viel Spass hier..

Gruss Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2016, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 15:40 von Barragan.)
Beitrag #7
Huhu, bin die Neue :)
Das mit dem Tankdeckel liegt am Öffner (Eine Art Druckknopf zum öffnen und schließen des Tankdeckels). Den solltest du demnächst mal austauschen lassen.
Bis dahin hilft dir vllt ein Trick der bei mir meistens funktioniert hat:
Den Tankdeckel reindrücken, festhalten und nochmal aufschließen (per Fernbedienung das Auto öffnen / aufschließen). Dann bekommt der "Druckknopf" nochmal einen Impuls und dann ging der Deckel eigentlich immer auf bei mir.
Der Tausch sollte allerdings auch nicht besonders teuer sein.

Abgesehen von der Steuerkette waren das ja alles Kleinigkeiten bisher.
An jedem Auto geht mal etwas kaputt, das ist normal.

Ansonsten willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2016, 12:54
Beitrag #8
RE: Huhu, bin die Neue :)
Hallo und willkommen hier
Gruß Jürgen

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap