Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewicht Vordersitze
28.11.2015, 09:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 09:45 von Caveman8.)
Beitrag #11
RE: Gewicht Vordersitze
Sind auf keine fall soviel. Hatte damals auch bei Raeder nachgefragt, die haben ja schon etliche sitze gegen Recaros getauscht und wussten das Recht verlässlich. Es sind 20-25gk pro Sitz.
Gefunden:


(28.11.2015 09:28)Caveman8 schrieb:  Nachdem häufiger nach Gewichten gefragt wurde im Context mit "leerräumen"...
ich hatte ein paar Sachen mal auf der Waage:

Serienzustand (wurde entfernt):
Rücksitzbank 5,4 kg
Rücksitzlehne 13,8 kg
MS-Schalensitze 45 kg (je 22,5)
Hutablage + RR-Muldenabdeckung 3 kg
Batterie 75 Ah 20 kg
----------------------------------
87,2 kg


Seitenverkleidung hinten müßte ich noch wiegen, wird aber nicht dolle sein... als Orientierung: E92M3 Seitenteil hinten inkl. Dämmung und Lautsprecher je 5,7 kg

Der Teppich ist recht dünn beim Scirocco, die Lage drunter ist nur Woll-Filz und ein kleines bisschen Schaumstoff im Fussraum. Leider habe ich den nicht mehr, aber ich schätze so um die 6-7 kg, wenn überhaupt... hat sich im Vergleich zum M3 (Teppich komplett 17,5 kg) wirklich armselig angefühlt, zumal im BMW viel von diesem extraschweren Schaumstoffmaterial verbaut ist.

Kopfairbags kann man sich sparen, der Komplette vom M3 unter dem Himmel wiegt je Seite 1,04 kg...
ja, wir waren auch sehr überrascht, aber die Fummelei war überflüssig!
Zumal man den ganzen Mist auch noch ausprogrammieren muss.


Umgerüstet:

Batterie 45 Ah 11 kg
Recaro PP Konsolen 15 kg (je 7,5 kg)
Recaro PP Sitze 15 kg (je 7,5 kg)
---------------------------------------
41 kg

Differenz 46,2 kg

Aber wenn man jetzt wieder einen Clubsportbügel reinstellt, wird nicht so viel übrig bleiben... Mit Radsatz und Bremse könnte man sicher noch was rausholen, aber irgendwann stellt sich dann doch die Frage: Wo will ich hin und was darf's kosten?

Denn bei den Touris auf der Nordschleife gibt's nach wie vor kein Preisgeld für die schnellste Runde ;-)

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2015, 15:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 15:06 von F.e.l.i.x..)
Beitrag #12
Gewicht Vordersitze
Das ist schonmal gut, bringt Licht ins Dunkel Smile wenn jetzt noch jemand weiß was die Sportster CS insgesamt mit Laufschienen etc wiegen wären alle meine Fragen beantwortet Big Grin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scirocco R - DSG - Candy White - optimized by HG Motorsport

We ROCC'on Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap