Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahlzeit alle zusammen
21.11.2015, 12:16
Beitrag #1
Mahlzeit alle zusammen
Hallo liebe Rocco Gemeinde,

auch ich darf mich seit Juli 15 Rocco Fahrer nennen Smile

Zu meiner Person: Ich heiße Sascha bin 28 Jahre alt und darf jetzt im fulminanten grün durch Berlin sausen Big Grin

Zum Rocco: 2.0TDI DSG 170PS, Bj.2010, 18 Zoll Chicagos, DCC, H&R Federn, RNS510, Sitze Stoff, PDC hinten, Rückfahrkamera, Xenonlicht, warme Sitze Wink

Da ich gerne Fahre und den Rocco toll finde, habe ich auch noch ein paar Umbauten geplant. Deshalb auch die Anmeldung hier für Tipps und Tricks sowie Anregungen. Geplant sind neues Fahrwerk, Felgen und vllt noch ne kleine Leistungssteigerung.


Viele Grüße aus Berlin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2015, 15:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 15:49 von Stefan's DieselRocco.)
Beitrag #2
RE: Mahlzeit alle zusammen
Hallo Sascha, sehr geile Farbe hast du dir da ausgesucht, die einzig wahre wie ich finde Smile

An was hast du Fahrwerkstechnisch gedacht?

Ein paar Bilder waren natürlich super!

LG und Allzeit knitterfreie fahrt !

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2015, 19:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 20:09 von Sash.)
Beitrag #3
RE: Mahlzeit alle zusammen
Hallo Stefan,

ja ich finde die Farbe auch super. War anfangs skeptisch, aber dann gesehen und geil!Big Grin

ich habe an ein Gewindefahrwerk gedacht.(H&R, KW, Bilstein) Bin mir aber noch nicht sicher was ich da genau nehmen soll. Sollte auf jedenfall tief sein. Ich habe ja jetzt die 35mm H&R Federn drin, könnte aber noch mehr sein.( 50 ist sicher schick) Smile
Die Federn habe ich ja vom Verkäufer übernommen und bin damit aber nicht so zufrieden. Lag aber bestimmt auch an meinen schlechten Sommerschlappen. Das poltert ziemlich auf der Straße egal welche Einstellung das DCC hat. Gut Komfort sollte es noch haben. Ich mag es nicht wenn es so kracht, nur weil der Gulli mal wieder tiefer eingelassen wurde.

Ich möchte das ganze dann auch passend mit den Felgen machen. Passen denn bei 50mm Tiefgang 19er bzw. 20 Zöller drauf? Oder wird das zu eng? Bisl platz darf ja noch sein.

Zu guter Letzt ist da ja noch das DCC. Diese Dämpferverstellung brauch ich eher weniger, einzig die direktere Lenkung find ich klasse.


[Bild: zcncgkhf_jpg.htm]

[Bild: gdjn5w3p_jpg.htm]

[Bild: 23770417mo.jpg]
[Bild: 23770501af.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2015, 21:25
Beitrag #4
RE: Mahlzeit alle zusammen
50mm tiefer und 20 zöller sollte gehen fahren ja einige hier, nur für eine sichere Aussage bin ich nicht tief genug in der Materie drin.
Ich hab mich ein wenig in das kW street comfort verguckt das kann allerdings nur 40mm runter, mir reicht das.

PS: die ersten beiden Bilder scheinen nicht zu funzen

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2015, 22:10
Beitrag #5
RE: Mahlzeit alle zusammen
Hallo Sascha.
Willkommen hier,Ich wollte auf mein DCC nicht verzichten,hab mir deshalb das KW-DDC gekauft, finds halt gut das man die Härte verstellen kann denn grad bei 19 oder 20 Zöllern u Sportfahrwerk spürst du jeden Stein.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2015, 11:58
Beitrag #6
RE: Mahlzeit alle zusammen
(21.11.2015 21:25)Stefans DieselRocco schrieb:  50mm tiefer und 20 zöller sollte gehen fahren ja einige hier, nur für eine sichere Aussage bin ich nicht tief genug in der Materie drin.
Ich hab mich ein wenig in das kW street comfort verguckt das kann allerdings nur 40mm runter, mir reicht das.

PS: die ersten beiden Bilder scheinen nicht zu funzen

LG Stefan

Das hört sich schon mal gut an. Die ersten beiden Bilder sind die selben nur hat es nicht mit dem link von dem Hoster gefunzt. Sry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2015, 22:48
Beitrag #7
RE: Mahlzeit alle zusammen
Und? schon eine Entscheidung bezüglich Fahrwerk oder Felgen gefallen?

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2016, 10:34
Beitrag #8
RE: Mahlzeit alle zusammen
Hey Stefan,

ja also Felgen stehen schon fest. Das werden die Venti-r von Eta Beta 19 Zoll, und dann wahrscheinlich in Magenta/Lila. Soll schon bisl auffallend sein Smile
Beim Fahwerk muss ich schauen wie liquide ich dann bin. Dass KW-DDC wäre schon das beste glaube. Ich denke mal eher eins von KW.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2016, 17:22
Beitrag #9
RE: Mahlzeit alle zusammen
Felgenwahl: top, aber in lila? Zu grün? Ach du scheiße Big Grin

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2016, 00:20
Beitrag #10
RE: Mahlzeit alle zusammen
Ach das wird schon schön. Ich mags gern etwas bunter. Viele sagen ja schwarz sieht bei dem grünen Rocco gut aus, finde ich aber nicht so pralle. Zu mal die Felge dann wieder kleiner wirkt.

LG Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap