Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
20.11.2015, 12:39
Beitrag #1
Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
Hallo an alle R-Front umbauer,
Wenn ich auf die R-Front wechsele und die nebelscheinwerfer abbaue, auscodieren lasse oder bei der normalen Stoßstange die geschlossene blende einsetze habe ich ja immernoch den Lichtschalter mit nebelscheinwerfer. Was sagt der TÜV dazu? Hat das schon jmd ausprobiert oder Probleme gehabt?

Danke für eure Antworten
LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2015, 13:27
Beitrag #2
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
Der sagt gar nichts! Fahre so schon Jahre rum und bin vor paar Monaten so durch dem TÜV. Nebler sind nicht Pflicht! Wenn sie verbaut sind und nicht funktionieren, dann ist das ein Problem,aber wenn keine vorhanden sind, dann gibt es nichts zu meckern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2015, 16:17
Beitrag #3
Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
Hat jemand die Teilenummer von den Blenden die man Anstand der Neblerabdeckung dran macht. Also ohne Loch. Wollte nicht extra en thread aufmachen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2015, 16:29
Beitrag #4
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
1K8853665B, 1K8853666B
Falls die Nr. veraltet sind, dann findet der VW Teilemensch die Teile trotzdem über die Nummern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2015, 16:31
Beitrag #5
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
Und wenn ich die nebler dunkel foliere? Und evtl noch rauscodiere damit sie nicht gehen

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2015, 17:08
Beitrag #6
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
Wenn vorhanden müssen sie auch funktionieren - steht weiter oben

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2015, 17:08
Beitrag #7
Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
Danke dir :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2015, 17:13
Beitrag #8
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
(20.11.2015 12:39)Stefans DieselRocco schrieb:  .........Was sagt der TÜV dazu? Hat das schon jmd ausprobiert oder Probleme gehabt?
Hängt wohl vom Prüfer ab.

Ein Arbeitskollege mit seinem A6 ist deshalb durchgefallen, Nebelscheinwerfer wegen Umbau auf RS Front ausgebaut, aber der Lichtschalter war original geblieben..........keine Plakette.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2015, 17:39
Beitrag #9
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
SO Kandidaten kann es natürlich auch geben, dann einfach zur nächsten TÜV,GTÜ,DEKRA Stelle fahren. Mir hat der Tüver nach der HU nach anfragen meinerseits gesagt das es völlig Wurscht ist, ob der Schalter für Nebelscheinwerfer da ist oder nicht. Wenn die Nebler nicht vorhanden sind, dann ist die Sache geritzt. Das gleiche habe ich auch mit meinem entfernten Scheibenwischer an der Heckklappe, den ich gegen einen Glasstopfen ausgetauscht habe.

(20.11.2015 17:13)Sebastian R schrieb:  
(20.11.2015 12:39)Stefans DieselRocco schrieb:  .........Was sagt der TÜV dazu? Hat das schon jmd ausprobiert oder Probleme gehabt?
Hängt wohl vom Prüfer ab.

Ein Arbeitskollege mit seinem A6 ist deshalb durchgefallen, Nebelscheinwerfer wegen Umbau auf RS Front ausgebaut, aber der Lichtschalter war original geblieben..........keine Plakette.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2015, 18:23
Beitrag #10
RE: Nebelscheinwerfer TÜV relevant?
(20.11.2015 13:27)CrAzYToMmY schrieb:  Der sagt gar nichts! Fahre so schon Jahre rum und bin vor paar Monaten so durch dem TÜV. Nebler sind nicht Pflicht! Wenn sie verbaut sind und nicht funktionieren, dann ist das ein Problem,aber wenn keine vorhanden sind, dann gibt es nichts zu meckern.

Genau das meine ich ja laut Lichtschalter ist er ja vorhanden genau wie der heckwischer

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap