Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tach auch
16.10.2015, 02:11
Beitrag #1
Tach auch
Schönen guten Morgen allerseits,

wie soll ich jetzt am besten Anfangen?
Erstmal zu meiner Person, ich bin der Roland, bin 41 Jahre jung und komme aus einem kleinen Nest in der Nähe von Bielefeld. Ich fahre seit nunmehr 8 Jahren und knapp 190tkm einen Skoda Octavia RS TDI Combi mit dem guten alten 170 PS PD Motor.
Da das gute Stück zwar unheimlich zuverlässig ist, aber mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen ist, bin ich seit geraumer Zeit auch schon auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Eigentlich war ein Golf VI GTI geplant, aber irgendwie hatte ich bislang nichts passendes gefunden was meinen Vorstellungen im Bereich Ausstattung, Preis und Laufleistung entsprach.
Als ich wiedermal in Sachen Golf unterwegs war, stieß ich bei einem Händler in der Nähe auf einen Scirocco, silber 1,4 TSI und DSG. Ausstattungsmäßig war es nicht unbedingt das Non Plus Ultra, aber der Preis war dennoch interessant. Beim näheren Gespräch mit dem Verkäufer stellte sich dann heraus, das es sich bei dem Wagen um einen Unfallwagen handelte. Ok, muss ja nicht unbedingt schlecht sein, dachte ich und hatte einen Termin zur Probefahrt am nächsten Tag vereinbart. Zuhause angekommen, setzte ich mich dann nochmalig vor den Rechner und hatte auf der Seite des Händlers nach Alternativen geschaut. Da fiel mir das gute Stück dann erst richtig auf, obwohl ich ne Stunde vorher noch dran vorbeigelaufen bin, ebenfalls ein Scirocco, R-Line 2.0 TSI. Also kurzerhand Händler angerufen und Probefahrt umgebucht.
Was soll ich sagen, das Auto hat mich von Anfang an überzeugt, was Handling, Fahrleistungen und vor allem Ausstattung angeht. Die Liste der Ausstattung ist lang und eigentlich alles enthalten was ich mir so gewünscht hatte und noch einiges mehr.
Lange Rede kurzer Sinn, da der gebotene Preis für meinen Octavia annehmbar war, habe ich den Wagen gekauft. Am Mittwoch (mit ganz viel Glück auch schon am Dienstag) darf ich ihn dann abholen. Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten Smile

Das ist das gute Stück und daneben ist meine Wenigkeit.
In diesem Sinne, freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und falls Ihr Fragen haben solltet, einfach raus damit.
Weitere Fotos gibt es dann nächste Woche, wenn ich ihn geholt habe.

[Bild: 23416194kn.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 08:15
Beitrag #2
RE: Tach auch
Glückwunsch!
Ist ja sogar schon ein Facelift!

Allzeit knitterfreie Fahrt

LG Alfi

[Bild: agarg4fbpzt.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 11:47
Beitrag #3
RE: Tach auch
sehr schön!
gefälltWink

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 11:53
Beitrag #4
RE: Tach auch
Herzlichen Glückwunsch zum Scirocco und herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spaß damit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2015, 04:56
Beitrag #5
RE: Tach auch
Hallo Roland,

Glückwunsch zum Scirocco, sieht gut aus, bin mal gespannt auf die kommenden Bilder.

Allzeit eine gute Fahrt damit.

Gruß Erik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2015, 06:26
Beitrag #6
RE: Tach auch
Glückwunsch zum Scirocco, und Willkommen hier

Gruß Jürgen

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2015, 10:02
Beitrag #7
RE: Tach auch
Ich danke Euch für die freundliche Aufnahme hier :-)
Werde Euch dann mal ab nächster Woche mit diversen fahrzeugspezifischen Fragen nerven, die nicht über die Suchfunktion zu finden sind ;-)

In diesem Sinne ein schönes Wochenende Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2015, 12:47
Beitrag #8
RE: Tach auch
Ebenfalls Roland!es gibt hier genug Threads zum durch stöbern evtl beantworten Sie dir deine Fragen..Gruss Antonio Big Grin

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap