Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tach auch
16.10.2015, 02:11
Beitrag #1
Tach auch
Schönen guten Morgen allerseits,

wie soll ich jetzt am besten Anfangen?
Erstmal zu meiner Person, ich bin der Roland, bin 41 Jahre jung und komme aus einem kleinen Nest in der Nähe von Bielefeld. Ich fahre seit nunmehr 8 Jahren und knapp 190tkm einen Skoda Octavia RS TDI Combi mit dem guten alten 170 PS PD Motor.
Da das gute Stück zwar unheimlich zuverlässig ist, aber mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen ist, bin ich seit geraumer Zeit auch schon auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Eigentlich war ein Golf VI GTI geplant, aber irgendwie hatte ich bislang nichts passendes gefunden was meinen Vorstellungen im Bereich Ausstattung, Preis und Laufleistung entsprach.
Als ich wiedermal in Sachen Golf unterwegs war, stieß ich bei einem Händler in der Nähe auf einen Scirocco, silber 1,4 TSI und DSG. Ausstattungsmäßig war es nicht unbedingt das Non Plus Ultra, aber der Preis war dennoch interessant. Beim näheren Gespräch mit dem Verkäufer stellte sich dann heraus, das es sich bei dem Wagen um einen Unfallwagen handelte. Ok, muss ja nicht unbedingt schlecht sein, dachte ich und hatte einen Termin zur Probefahrt am nächsten Tag vereinbart. Zuhause angekommen, setzte ich mich dann nochmalig vor den Rechner und hatte auf der Seite des Händlers nach Alternativen geschaut. Da fiel mir das gute Stück dann erst richtig auf, obwohl ich ne Stunde vorher noch dran vorbeigelaufen bin, ebenfalls ein Scirocco, R-Line 2.0 TSI. Also kurzerhand Händler angerufen und Probefahrt umgebucht.
Was soll ich sagen, das Auto hat mich von Anfang an überzeugt, was Handling, Fahrleistungen und vor allem Ausstattung angeht. Die Liste der Ausstattung ist lang und eigentlich alles enthalten was ich mir so gewünscht hatte und noch einiges mehr.