Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe Schloss defekt
09.10.2015, 05:56
Beitrag #1
Heckklappe Schloss defekt
Hi,

nach nun über 6 Jahren und rund 63 tkm hab ich nun mein erstes Wehwehchen am Rocco. Gestern wollte ich die Heckklappe öffnen. Die ging zwar auf, es machte aber auch noch ein Rattergeräusch. Nun schließt sie nicht mehr. Wenn man den Fanghaken reindrückt geht dieser bei nur leichtem Druck wieder zurück.
Also Kofferraumschloss defekt.
Kann man dieses wechseln, ohne daß man ein VCDS benötigt? Wie ich gesehen habe, scheint es mit 2 Vielzahnschrauben befestigt zu sein.

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2015, 07:33
Beitrag #2
RE: Heckklappe Schloss defekt
Musste meins aufgrund defekten Mikroschalters auch schon tauschen.

2 Schrauben raus, Stecker lösen und das Neue "in umgekehrter Reihenfolge" einbauen Wink

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2015, 09:39
Beitrag #3
RE: Heckklappe Schloss defekt
Habe gehofft daß es wirklich so einfach ist Big Grin
Danke für die Info Wink

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2015, 09:42
Beitrag #4
RE: Heckklappe Schloss defekt
Mein Mikroschalter ist aller Wahrscheinlichkeit auch hinüber.
Die Verkleidung an der Heckklappe muss ja auch raus, damit ich ans Schloss komme, oder?

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2015, 13:05
Beitrag #5
RE: Heckklappe Schloss defekt
Ich habs noch nicht getauscht, gestern aber mal die Verkleidung gelöst (2 Schrauben unter den ovalen Abdeckungen), dann läßt sie sich zumindest so weit gefahrlos herunterbiegen, daß man an die beiden Vielzahnschrauben kommt. Denke das sollte genügen, mehr werde ich aber dann wissen wenn ich ein neues Schloss habe und losschraube. Habe das defekte drin gelassen, den das Gewicht der Heckklappe (ohne Dämpfer) reicht zumindest aus, daß das Licht ausgeht bei angelehnter Heckklappe.

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2015, 18:09
Beitrag #6
RE: Heckklappe Schloss defekt
Bei mir geht es nicht mehr an, wenn ich die Heckklappe öffne und an der Birne kann es nicht liegen.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2015, 19:27
Beitrag #7
RE: Heckklappe Schloss defekt
(09.10.2015 18:09)Jucki schrieb:  Bei mir geht es nicht mehr an, wenn ich die Heckklappe öffne und an der Birne kann es nicht liegen.

Das Problem hatte ich auch. Mikroschalter defekt!

Sind zwei Schalter drin, einer für die Beleuchtung, einer fürs Steuergerät.

Gut Möglich dass die Verkleidung raus muss.
Bin mir da nicht ganz sicher, ich hatte meine damals zufällig schon ausgebaut.

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2015, 11:34
Beitrag #8
RE: Heckklappe Schloss defekt
Habe seit gestern das selbe Problem... Erst ging die Beleuchtung nur noch sporadisch, nun gar nicht mehr. Birne hab ich geprüft, ist in Ordnung. MFA zeigt geöffnete Heckklappe an und Innenraumlicht leuchtet auch.

Habt ihr zufällig noch die Teilenummer von dem Mikroschalter parat?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap