Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenschweller R-Style SRS-TEC
04.12.2016, 21:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 22:16 von royale.)
Beitrag #11
RE: Seitenschweller R-Style SRS-TEC
Hallo zusammen,
Würde mich auch interessieren. Wie gestaltete sich der Anbau bzw Passgenauigkeit?

In der Beschreibung steht was von Gutachten nach 19.2 und keine Eintragung nach Abnahme erforderlich. Meines Wissens nach ist doch die "einfache " Abnahme ohne unmittelbaren Eintragungszwang eine 19.3 oder?

1) Als 100€ günstigere Alternative gibt's noch die, aber da ist nur ein Materialgutachten dabei: http://mm-concepts.com/vw/73-seitenschwe...n-abs.html

2) Die originalen Zubehörschweller, mit Türleisten; meiner Meinung nach aber extrem teuer und nicht so dezent: https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/z...85--gru-14 Ist da eigentlich ein Gutachten dabei?

3) Oder original R line anhand Teilenummern.


Gerne verlinke ich auch noch mal diese gute Beschreibung zum Anbau: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid595061
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2016, 09:21
Beitrag #12
RE: Seitenschweller R-Style SRS-TEC
Ich hab dieses Bodykit installiert und das ganze ging recht problemlos. Mein TÜVer meinte, da es nen OEM Nachbau ist, müsse das ganze Kit nicht eingetragen werden. Und mal ehrlich, bis man die Teilenummer an den Original Stangen und Schwellern gefunden hat, ists sowieso dunkel.

Zu MM: Die liefern ein kopiertes Materialgutachten aus Polen mit, welches keinen Bezug auf die eigentlichen Teile hat. Ergo ist das Teil sowieso witzlos.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2016, 09:37
Beitrag #13
RE: Seitenschweller R-Style SRS-TEC
Ich habe die Schweller montiert und bin echt unzufrieden! Würde die Schweller von SRS nicht noch mal kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2016, 10:12
Beitrag #14
RE: Seitenschweller R-Style SRS-TEC
(04.12.2016 21:59)royale schrieb:  ..
2) Die originalen Zubehörschweller, mit Türleisten; meiner Meinung nach aber extrem teuer und nicht so dezent: https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/z...85--gru-14 Ist da eigentlich ein Gutachten dabei?

3) Oder original R line anhand Teilenummern.

..

Das sind doch die gleichen, soweit ich weiß.. Nixweiss

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2016, 10:54
Beitrag #15
RE: Seitenschweller R-Style SRS-TEC
Nein, sieht man doch, dass die eine andere Form haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2016, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2016 13:10 von Jakii.)
Beitrag #16
RE: Seitenschweller R-Style SRS-TEC
Ach du meinst diese Auswuchtungen links und rechts wahrscheinlich, ne?

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2016, 00:26
Beitrag #17
RE: Seitenschweller R-Style SRS-TEC
Das sind die original vw Vortex Zubehör seitenschweller. Für ein paar Mark mehr gibt's dann schon fast die normalen r schweller die ich um Längen schöner find
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2016, 07:23
Beitrag #18
RE: Seitenschweller R-Style SRS-TEC
Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu dem Thema.

Bis gestern war ich auf dem Trip, dass ich meine schwarzen Seitenleisten in Wagenfarbe lackiere, weil ich dachte dass die ganzen Nachbauten oder R-line oder original R-Schweller nicht einfach per Plug n Play dranzukriegen sind Huh

Wie verhält sich das, muss an den Türen nichts gemacht werden?

Magdeburg - 2.0 TSI , BJ10 , vipergreen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2016, 08:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 08:25 von Jakii.)
Beitrag #19
RE: Seitenschweller R-Style SRS-TEC
Moin,

Doch, den Seitenschweller befestigst du unten mit 4 (?) Schrauben, Die Löcher sind in der Karosserie vorhanden und mit Gummistopfen gefüllt. Und deine Seitenleisten machst du ab und machst die lackierten leisten, die flacher sind, drauf. Im Set sind bzw sollten also immer 3 Teile pro seite sein.

Siehe die Montageanleitung:

https://shops.volkswagen.com/assets/MAST...NG_002.pdf

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2016, 20:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 21:50 von royale.)
Beitrag #20
RE: Seitenschweller R-Style SRS-TEC
(05.12.2016 09:37)Willy33 schrieb:  Ich habe die Schweller montiert und bin echt unzufrieden! Würde die Schweller von SRS nicht noch mal kaufen.

Hi,

Warum bist du unzufrieden? Schlechte Passform? Ist GFK oder?


Wäre echt schade, sind noch die einzigen R Line nachbauen die erschwinglich sind und die ein Gutachten dabei haben.

Die Argumentation, dass die Teile ja OEM Nachbauten sind und man sich deshalb die Eintragung sparen kann, finde ich nachvollziehbar, ist mir persönlich für den Fall der Fälle aber doch zu heikel. Falls doch: Wie sieht es mit der Qualität der MM-CONCEPT Nachbauten aus?

Sonst irgendwelche Alternativen? Hatte gesehen, dass es noch welche von Ingo Noak teilweise mit ABE gibt, da habe ich aber noch keine OEM Style gefunden. Unklar auch, ob da die türaufsatzstücke dabei sind.

Haben "echte" r lines eigentlich auch die Türaufsätze oder sind die in die Verbreiterungen integriert?

Und: in der oben genannten Anleitung sieht man klappen für den Wagenheber. Gibt es die bei den r line schwellern und den Nachbauten auch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap