Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronik Totalausfall
17.04.2010, 12:48
Beitrag #11
RE: Elektronik Totalausfall
also der gute Martin (AuWeh) hat mir auch meinen Fehlerspeicher ausgelesen.....ebenfalls kein Fehler!

Seit dem letzten mal ist es aber auch nicht mehr vorgekommen. Werde das das nächste mal ansprechen wenn ich bei VW bin

Scirocco 1.4 TSI|208 PS|6-Gang|Candy-White|Xenon|19" Lugano|RNS310|MFA+|MFL|Sportpaket|Winterpaket|ParkPilot|CD-Wechsler|Climatronic|Tempomat|
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2015, 13:25
Beitrag #12
RE: Elektronik Totalausfall
Ich hatte jetzt auch zwei Mal in einem Abstand von circa drei Wochen folgendes Problem:

Zündung an, Schlüssel weiter gedreht um den Motor zu starten und dann nur noch ein Klick: ELEKTRONISCHER TOTALAUSFALL. Alles dunkel, Zentralverriegelung ohne Funktion, Fenster bewegen sich nicht beim Türöffnen, einfach alles ohne Funktion. Quasi als wäre die Batterie abgeklemmt.

Beim 1. Mal stand das Auto für 6 Stunden, beim 2. Mal hatte ich den Motor gerade erst ein paar Sekunden aus.

Zunächst dachte ich, irgendeine zentrale Sicherung wäre durchgegangen. Da ich aber über einen Batterietrennschalter verfüge, habe ich damit kurz die Batterie abgeklemmt und als ich diese wieder angeklemmt hatte, war alles wieder in Ordnung. Es kamen nur die üblichen Fehler nach dem Abklemmen einer Batterie.

Was ich verändert habe aber nicht für die Ursache halte: Autogasanlage wurde nachgerüstet vor einigen Jahren und vor ein paar Monaten wurde diese von Dauerplus an die Sicherung des Kühlerlüfters (F15 im Motorraum, wird mit Zündung geschaltet) angeschlossen. Hier fließen circa 80 mA maximal. Das ganze ist separat mittels 5 A Flachsicherung abgesichert.

Die Batterie wurde ebenfalls vor wenigen Monaten ausgetauscht (MOLL start|stop EFB 82070 Autobatterie 12V 70Ah).

Ansonsten hängen nur zwei Marderschrecks an der Batterie und im Kofferraum befinden sich zwei LED Leuchtstreifen.

Hat jemand eine Ahnung was hier defekt ist? Ich vermute ja irgendein Relais, hatte aber bislang jedes Mal keine Zeit für Fehlersuche und dieser Fehler tritt zudem äußerst selten auf.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2015, 13:14
Beitrag #13
RE: Elektronik Totalausfall
Fehlerspeicher mal ausgelesen was drin steht?
Könnte aber auch auf ein Defektes Zündschloß sein.

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2015, 19:46
Beitrag #14
RE: Elektronik Totalausfall
Fehlerspeicher wird vermutlich gelöscht sein, da alles wie auch die Uhrzeit gelöscht ist.

Zündschloss glaube ich jetzt eigentlich auch nicht.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap