Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
04.09.2015, 21:00
Beitrag #21
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
@Motörhead: Kannst vergessen der ist beratungsresistent,der muß durch Schmerzen lernen. Dodgy

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2015, 21:56
Beitrag #22
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Ich frag mich, weshalb man andere nach ihrer Meinung fragt, um die dann in Frage zu stellen. So funktioniert ein Forum nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2015, 23:39
Beitrag #23
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Ich frage hier nicht nach Meinungen sondern nach Tatsachen. Es hat noch niemand hier außer crazytommy und potatodog richtige stichhaltige Argumente geliefert.

Ihr könnt ja gerne weiter stumpf alles nachplappern ohne etwas hinterzufragen, aber dann tobt euch bitte wo anders aus.

Aufgeschnapptes Halbwissen gibt es nämlich in Foren leider schon mehr als genug. Aber wenn man das dann hinterfragt wirds auf einmal still auf den billigen Plätzen und dann kommen inhaltslose Beiträge wie die letzten beiden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2015, 00:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 00:47 von Smartie3000.)
Beitrag #24
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Ich hatte mir kurz überlegt ob ich _die_ wissenschaftliche Ausfertigung zum Thema "Brüstenreinigung am Kraftfahrzeug des Deutschen" herausgebe, aber das Schmirgel und Schlieren - Institut für Molekularphysik hat mir leider keine Freigabe erteilt.

Dann ist mir aber eingefallen, dass es in Deutschland verboten ist sein Fahrzeug auf privaten Grund zu waschen, solange man das verwendete Wasser nicht auffangen kann und vom Grundwasseramt abgenommen, gemäß geltender Richtlinien reinigt.

Entsprechend kommst du also garnicht in den Umstand, trotz der händeringenden Suche nach einer Legimitation für die Investition in einen wahrschienlich von Grund auf nutzlosen Hochdruckreiniger, den Bürstenaufsatz an (d)einem Kraftfahrzeug benützen zu dürfen.

Problem gelöst... an der Wurzel! Smile

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2015, 01:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 01:23 von Motörhead.)
Beitrag #25
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Oha! Das ist ja richtig starker Tobak den du hier ablässt.

Das sind aber nunmal Tatsachen, wenn niemand der sein Auto liebt, mit ner Bürste am Wagen schrubbt. Sowas macht man vielleicht bei einem Zementlaster. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja sogar einen. Laut deiner timeline, scheinst du aber sowieso eher der infonehmer als geber zu sein. Ich weiß zumindest in wessen nutzlose Themen ich in Zukunft keine Zeit mehr investiere.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2015, 05:45
Beitrag #26
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Ich wollte ja eigentlich nicht meinen Senf dazu geben, aber in meinen Augen ist diese Bürste ein Absoluter Lack Killer!
Alleine schon dadurch das die Bürste am Rotieren ist.
Desweiteren wäscht die Bürste ja nur mit reinem Wasser also ohne irgendwelchen Schampoo zusatz!
Wenn Du in dem Glauben bist das ein Schaumteppich den Du vorher auflegst das Auto reinigt,dann liegst Du leider falsch.
Der Schaumteppich löst den groben Dreck höchstens an aber direkt entfernen wird der Schaum den Dreck nicht!

Ich würde mal sehr gerne den Lack nach der Rotationswäsche mit klarem Wasser und im trockenen Zustand in der Sonne bzw. unter geeigneter Beleuchtung( die Profis in der Aufbereitungszene benutzen) sehen.
Ich glaube da wird sehr sehr schnell klar das es überhaubt keinen Sinn macht so sein Auto zu Waschen!

Wie schon einmal hier erwähnt wurde nimm mal deinen Beitrag incl. dem Produktvideo von Kär...... und stelle die Frage nochmal in einem Pflegeforum.
Ich denke um Professionelle Antworten zu bekommen ist der Beitrag da eindeutig besser aufgehoben!

Aber denk daran:
Die Kritik in dem Pflegeforum wird erheblich anders ausfallen!

Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2015, 13:44
Beitrag #27
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
@MK3
Danke, dass wenigstens einer eine normale Antwort geben kann.

Tatsächlich kann ich, wenn ich will auch eine Schampoomischung parallel zum Wasser ansaugen lassen, die dann mit aus der Bürste kommt.

Und wie gesagt, die Voraussetzungen für Bürsten- und Handwäsche sind die gleichen.
Das Auto wird eingeschäumt und danach mit Hochdruck abgestrahlt.
Wenn ich also mit der Handwäsche beginne, ist der Wagen genauso dreckig, als wenn ich die Bürste benutze.

Dagegen hat die Bürste aber sogar den Vorteil, dass der Dreck gleich mit viel Wasser weggespült wird.

Und ich sag es hier nochmal: Die Bürste ist zur Vorreinigung! Diese wird ohne Druck und nur mit ihrem Eigengewicht über den Lack bewegt. Fliegenreste und anderer hartnäckiger Dreck wird mit einem Waschhandschuh entfernt.


@Motörhead
Ja ich habe meinen Scirocco zum Zementlaster umgebaut. Ich hoffe du bist jetzt zufrieden. Und, ja. Im Gegensatz zu dir schreibe ich nichts, wenn ich nichts sinnvolles beizutragen habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2015, 22:14
Beitrag #28
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Versuchen wir es mal ganz pragmatisch:

Bürste mit Borsten = mechanische Einwirkung.
Waschhandschuh mit speziellen Mikrofasern= minimalste Einwirkung

Bürste verteilt Dreck/Sand auf dem Lack + rotierende Borsten= swirl-Paradies
Handschuh nimmt Dreck auf/ Fasern schließen Dreck ein+ häufig auswaschen des Handschuhs = keine swirls

So einfach ist das.

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2015, 10:55
Beitrag #29
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Ja, das ist eine ganz gute Zusammenfassung.

Ich war nur der Meinung, dass sich das "Verteilen des Drecks" durch die Bürste in Grenzen hält, weil der Dreck gleich mit dem aus der Bürste austretendem Wasser abfließt.
Ich bin mir der Gefahr durch die Bürste natürlichbewusst, deswegen hab ich ja erst hier nachgefragt, aber war eben der Meinung, dass es aufgrund des abfließenden Wassers nicht ganz so schlimm ist.

Aber wieviel das nun letztendlich ausmacht kann mir hier wohl keiner beantworten.
Hatte da eigentlich auf Erfahrungsberichte gehofft und deswegen diesen Thread hier aufgemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2015, 11:11
Beitrag #30
RE: Bürstenaufsatz am Hochdruckreiniger
Ich würde es nicht tun. Wäre mir zu riskant.

Und zum Thema Erfahrungsberichte:
Hier wird, vorallem nachdem man die Meinungen zu der rotierenden Bürste liest, wohl niemand freiwillig derjenige sein der probiert "ob die Milch sauer schmeckt".

Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren!

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap