Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch nen Neuer ...
04.08.2015, 18:24
Beitrag #1
Noch nen Neuer ...
Moinsen in die Runde !

Wollte mich auch mal vorstellen. Ich heisse Michael (39), komme vom Niederrhein und bin seit letzten Samstag auch stolzer Besitzer eines 1.4 TSI 160 PS-starkem Scirocco.

Leider hatte ich viel Pech:
Hab am Montag das Auto zugelassen, klicke die Nummernschilder dran und fahre los.
Erste Kreuzung und ich muss Vorfahrt gewären, stand also still. Von links kam nen Audi von rechts nen Opel Mokka. Der Mokka will links abbiegen , nimmt den Audi also die Vorfahrt und der knallt ihm volle Kanne in die Seite und schiebt ihn auf meine linke Front.

Ergebnis: Scheinwerfer defekt. Stossfänger,Motorhaube,Kotflügel hin. 18 Zoll VW Chicago Felge angeschrammt bzw Delle drin.

SO NE SCH***** !!! War genau 5 Minuten versichert ...

Hab erstmal geflucht wie Sau und mein Nikotinverbrauch stieg die kommenden Minuten rapide an. Polizei kommen lassen, Unfallbericht erstellen lassen und ab zum Gutachter, da alles eindeutig war.
Ergebnis kam heute. Ca 5000 Euro Schaden und 900 Euro Gutachtenkosten.

Das dauert nun erstmal , bevor ich ihn wieder hab. Ich könnt kotzen.
Kann also nur Bilder vom "kaputten" hochladen Cool , aber das erspar ich mir erstmal.

Gruss Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2015, 22:44
Beitrag #2
RE: Noch nen Neuer ...
So ein Pech,da kann man nur sagen einfach zur falschen Zeit am falschen Ort
Aber dir ist ja nix passiert das ist das positive dabei.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2015, 07:37
Beitrag #3
RE: Noch nen Neuer ...
Ach du scheisse, ich würde durchdrehen.
Leider kann man sowas nie planen ..

Hoffe er ist schnell wieder fit und du hast lange Spaß daran!!!

[Bild: 2zfvhiw.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2015, 07:10
Beitrag #4
RE: Noch nen Neuer ...
(06.08.2015 07:37)RoyalTS schrieb:  Ach du scheisse, ich würde durchdrehen.
Leider kann man sowas nie planen ..

Hoffe er ist schnell wieder fit und du hast lange Spaß daran!!!

Hat mich auch ne Menge Nerven gekostet. Versicherung hat Gegengutachter geschickt, der hat nix beanstandet. Ab nächsten Montag wird repariert und am Freitag hab ich ihn endlich wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2015, 07:42
Beitrag #5
RE: Noch nen Neuer ...
So was ist ja Obersch..s..Platt

Hauptsache dir ist nix passiert Wink

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2015, 17:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 17:43 von bones7.)
Beitrag #6
RE: Noch nen Neuer ...
So ... nen kleines Update

Die Karre is wieder heile . Hab ihn letzte Woche vom freundlichem wieder abgeholt. Alles wieder so wies mal war...

Aber ein Tag später wollten wir wegfahren , ich war noch eben tanken und fahr wieder nach Hause ums Auto zu beladen.

Setz den Rocco vor die Garage und er läuft quasi im Leerlauf ohne getretene Kupplung.Was ist das denn für nen Rattern ??? Ich dachte sofort an Steuerkette usw , aber das sollte ja eigentlich bei BJ 2013 schon behoben sein. Nun gut , Kupplung getreten und das Geräusch is weg. Also nicht die Steuerkette ...

Beim Fahren usw macht er keine Probleme , ruckt nicht , rasselt nicht .
Das Geräusch ist genau dieses hier (bei Youtube gefunden):
https://www.youtube.com/watch?v=aSOj_-NKVgk

Also erstmal nen KFZ Meister aus dem Bekanntenkreis hören lassen...
Der meint entweder ZMS oder Ausrücklager.

Beim freundlichen gewesen und der meinte gleich Getriebeschaden (war allerdings ne Hörprobe von nem Servicemitarbeiter).

Ne Diagnose mit Getriebe rein/raus kostet mich um die 700 Eu beim freundlichen.

Na das geht ja gut los. Der Bock is gerade 37000 km gelaufen. Scheckheft gepflegt und alle Durchsichten bei VW.

Meine Frage: Da mir quasi beim Unfall nen Felgenschaden zugefügt worden ist, besteht die Möglichkeit das da irgendwas an der Kupplung bzw Getriebe kaputt gehen kann ? Mein Gutachter bzw auch der Servicemitarbeiter vom freundlichen schliessen das eigentlch aus. Die Diagnose wirds zeigen was hin is. Ich selbst denke an nen defektes ZMS oder Ausrücklager, da beim Fahren und Schalten alles geht ohne zu Rucken.

Mal schaun was mit Kulanz geht, wenns nicht der Unfallverursacher war ...

Ich könnt einfach nur heulen ...

Gruss Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2015, 09:06
Beitrag #7
RE: Noch nen Neuer ...
Also ich kann zu 95% sagen das es das Zweimassenschwungrad ist was man im Video hört, ein Getriebeschaden ist das nicht.

Die Werkstatt wird sich da wahrscheinlich schön rausreden, da sie am Getriebe, Motor usw. nicht dran waren, ich kenne das nur zu gut....

Salsa Red / 2.0 TSI / DSG / Edel01 ab Turbo / R-Heck / R-Rückleuchten / Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2015, 10:57
Beitrag #8
RE: Noch nen Neuer ...
Das Geräusch hab ich auch.... War bei 3 freundlichen und alle haben unabhängig voneinander gesagt es sei das ZMS und sie sagten auch alle das dies normal ist....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap