Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und Scirocco Fahrer grüßen sich DOCH! (Schwarzer Rocco NE-XX XX auf A57)
12.08.2015, 19:49
Beitrag #11
RE: Und Scirocco Fahrer grüßen sich DOCH! (Schwarzer Rocco NE-XX XX auf A57)
(05.08.2015 05:07)Vershcrieben schrieb:  Ich sehe in letzter Zeit einige Roccos (Düsseldorf, Hilden) bis jetzt hat keiner zurück gegrüßt. Oder es ging einfach zu schnell um zu antworten Big Grin

Vielleicht wissen es einfach auch nicht alle. Obwohl das eigentlich keine Ausrede sein darf. Da ich mein Scirocco erst seit 1 Woche habe und auch kräftig am Grüßen bin Smile

Dann begegne mir mal. Ich bin der welcher ohne hände aus dem Fenster grüßt. Nicht zu übersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2015, 07:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 07:26 von greenscirocco.)
Beitrag #12
RE: Und Scirocco Fahrer grüßen sich DOCH! (Schwarzer Rocco NE-XX XX auf A57)
Also ich mache immer die Erfahrung "Es Grüßt keiner Zurück" von den 3er Fahrerinnen/Fahrern!
Bin im Raum Darmstadt/Dieburg, Odw. und Ffm. unterwegs!

Das ist bei den 2er Fahrern ganz anders, da wird immer zurück Gegrüßt. Die einzige Ausnahme wäre die Oma, aber selbst die Grüßt zurück weil sie auch einen 2er hat oder hatte!

Gruß Jürgen

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2015, 07:29
Beitrag #13
RE: Und Scirocco Fahrer grüßen sich DOCH! (Schwarzer Rocco NE-XX XX auf A57)
Im Raum Bielefeld grüßen die meisten schön zurück Smile immer freundlich zueinander Rocco Family
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2015, 16:39
Beitrag #14
RE: Und Scirocco Fahrer grüßen sich DOCH! (Schwarzer Rocco NE-XX XX auf A57)
meistens grüße ich auch wenn ich es früh genug mitkriege
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2015, 11:10
Beitrag #15
RE: Und Scirocco Fahrer grüßen sich DOCH! (Schwarzer Rocco NE-XX XX auf A57)
Also, wie schon gesagt: Manchmal geht es einfach zu schnell um das man noch grüßt und der andere bekommt das wahrscheinlich kaum mehr mit.
Manchmal bin ich aber auch in Gedanken oder im Gespräch mit dem Beifahrer und bekomme erst spät mit, dass ein Scirocco entgegen kommt. Smile
In der Regel erkenne ich ihn aber schon von weitem und grüße aktiv. Und meine Erfahrung ist, dass auch viele zurück grüßen. Manche sind da auch ein wenig überrascht, aber ich glaub die meisten verstehen das schon, was gemeint ist. Zumal denen das dann bestimmt auch zum wiederholten Male passiert ist, dann dämmert es einem auch bald. Lightbulb

Ich grüße sogar beim Scirocco-Überholen auf der Autobahn. Hebe dann die Hand. Ich behalte allerdings den Blick nach vorne und bekomme nicht mit ob zurückgegrüßt wird. Egal.

Ich kenne das von keinem anderen, modernen Fahrzeugmodell, dass sich Fahrer grüßen. Ich finde das toll. Weiter so, Mädels und Jungs! Daumen

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2016, 19:15
Beitrag #16
RE: Und Scirocco Fahrer grüßen sich DOCH! (Schwarzer Rocco NE-XX XX auf A57)
Ich krame das Thema mal hervor, denn bei den modernen Autos steht die Windschutzscheibe meistens in einem Winkel, dass man man von vorne wegen der Spiegelung des Himmels kaum bis gar nicht hineinblicken kann.

Wie soll man da (rechtzeitig) erkennen, ob einer die Hand hebt oder zurückgrüßt?

Da ist doch ein Zug am Lichthupen-Hebel viel praktischer (und schneller erldigt) und viel frühzeitiger möglich und sinnvoll. So "verpassen" sich die Rocco-Fahrer/innen auch nicht...

...auch wenn das laut StVO vielleicht nicht so ganz zulässig ist. Tongue

JUst my 2 cents.

Nascendi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2016, 21:19
Beitrag #17
RE: Und Scirocco Fahrer grüßen sich DOCH! (Schwarzer Rocco NE-XX XX auf A57)
Also ich für meinen Teil grüße alle Rico Fahrer egal obs mit der Lichthupe oder mit der Hand ist, man wird allerdings immer häufiger doof angekuckt. Smile Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2016, 01:47
Beitrag #18
RE: Und Scirocco Fahrer grüßen sich DOCH! (Schwarzer Rocco NE-XX XX auf A57)
Is ja nich so als wenn es zu dem Thema nich schon nen langen Thread gibt aber is immerwieder ein interessantes Thema.

Ich grüße auch immer jeden Rocco. Vorraussetzung ist ... ich bekomme es mit KaputtlachenKaputtlachen

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2016, 07:23
Beitrag #19
RE: Und Scirocco Fahrer grüßen sich DOCH! (Schwarzer Rocco NE-XX XX auf A57)
Moin

Ich grüße auch , allerdings nicht mit Lichthupe , da denke ich mir das der andere überlegen wird vor was oder wem ich ihn warnen möchte anstatt sich einfach nur gegrüßt zu fühlen.
Aber es stimmt schon , oftmals spiegelt die Scheibe wirklich so das man nicht sieht ob der andere grüßt.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2016, 09:45
Beitrag #20
RE: Und Scirocco Fahrer grüßen sich DOCH! (Schwarzer Rocco NE-XX XX auf A57)
Hab gestern erst einen Gruß mit Lichthupe bekommen und erwidert. Bei einem Scirocco weiß ich, was gemeint ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap