Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 510 defekt? - Ruhestrom zu hoch
18.08.2015, 17:42
Beitrag #11
RE: RNS 510 defekt? - Ruhestrom zu hoch
Wenn das Wetter mal wieder schöner ist versuche ich alles nach und nach abzuklemmen und mal ein anderes Radio anzuklemmen.

Das was mich ja stutzig macht ist das das Radio tadellos funktioniert und laut Aussage von VW defekt wäre.

Kann mir auch schlecht vorstellen das durch normale Lackarbeiten sowas passieren kann. Hab mich die letzten Tage noch ein bisschen schlau gemacht.

Entweder:
- Es ist vollkommen normal das das Radio soviel zieht da das RNS 510 ungefähr 2,5 Std. nachläuft und die Traffic Meldungen etc. aktualisiert, speichert oder sonst was.

- Die Werkstatt hat mir ein neues Update aufs Steuergerät drauf gezogen und mein Radio damit nicht klar kommt und erst neu codiert werden muss.

- Meine Endstufe die ich verbaut habe, hat einen kurzen und zieht die Batterie über die Remote-Leitung leer.

Salsa Red / 2.0 TSI / DSG / Edel01 ab Turbo / R-Heck / R-Rückleuchten / Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2015, 19:34
Beitrag #12
RE: RNS 510 defekt? - Ruhestrom zu hoch
(18.08.2015 17:42)Swaty schrieb:  Wenn das Wetter mal wieder schöner ist versuche ich alles nach und nach abzuklemmen und mal ein anderes Radio anzuklemmen.

Das was mich ja stutzig macht ist das das Radio tadellos funktioniert und laut Aussage von VW defekt wäre.

Kann mir auch schlecht vorstellen das durch normale Lackarbeiten sowas passieren kann. Hab mich die letzten Tage noch ein bisschen schlau gemacht.

Entweder:
- Es ist vollkommen normal das das Radio soviel zieht da das RNS 510 ungefähr 2,5 Std. nachläuft und die Traffic Meldungen etc. aktualisiert, speichert oder sonst was.

- Die Werkstatt hat mir ein neues Update aufs Steuergerät drauf gezogen und mein Radio damit nicht klar kommt und erst neu codiert werden muss.

- Meine Endstufe die ich verbaut habe, hat einen kurzen und zieht die Batterie über die Remote-Leitung leer.

Das finde ich auch merkwürdig,das das RNS defekt sein soll ,aber funktioniert.
Das mit der Endstufe wäre auch ein heißer Tipp. Wie schaltet sich die an und aus? EV schaltet sich die nicht mehr richtig aus und zieht deswegen immer die Batterie leer.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap