Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS510 Bluetooth Musik
01.07.2015, 09:22
Beitrag #1
RNS510 Bluetooth Musik
Hi zusammen,

sorry falls es das schon gibt, aber hab nix gefunden was mir 100%ig weiterhilft.

Und zwar hab ich nen Scirocco BJ 2009 mit dem RNS510.
Ich würde gerne über Bluetooth Musik hören, leider kriege ich das nicht hin, da man diese Funktion nirgendwo anwählen kann.
Hab die Premium FSE, heißt mein Telefon ist verbunden und telefonieren und so klappt auch alles super.

Kann das sein, dass das mit der Firmware zusammenhängt oder ist mein Auto irgendwie zu alt dafür?

Vielen Dank für die Hilfe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 09:24
Beitrag #2
RE: RNS510 Bluetooth Musik
Was für ein Smartphone benutzt du?
Beim iPhone musst du die Steuerbox tauschen!

[Bild: 2zfvhiw.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 09:43
Beitrag #3
RE: RNS510 Bluetooth Musik
habe das LG G3.

Wie gesagt, mir zeigt es "Bluetooth" auch nirgens unter "Medien" an
-.-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 17:47
Beitrag #4
RE: RNS510 Bluetooth Musik
Bei meinem musste ich einmal , ich meine im telefonmenu, unter dem Punkt Mediaplayer das iPhone Koppeln, dann ging es. Ist aber ein neueres Gerät, der Wagen ist bj13...

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 18:21
Beitrag #5
RE: RNS510 Bluetooth Musik
Hast du das rote oder das weiße Kombiinstrument?

Hab das rote und musste sowohl Firmware updaten, um im RNS "Bluetooth" auswählen Zu können und ein neues Steuergerät verbauen welches Audiostreaming kann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 20:51
Beitrag #6
RE: RNS510 Bluetooth Musik
Hab das rote.
Werd die da tage mal ne neue fw drauf spielen, hab jetzt 1100..

Weißt du zufallig, ab welchem steuergerät das funtzt?Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 21:11
Beitrag #7
RE: RNS510 Bluetooth Musik
Nein, hab einfach das neuste genommen, weil ich WLAN mitnutze.
Man braucht halt noch einen Adapter damit man die neuen Steuergeräte mit dem roten KI nutzen kann.
Was genau hast du vor? Musik von dem Handyspeicher abspielen oder per Spotify?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2015, 07:08
Beitrag #8
RE: RNS510 Bluetooth Musik
Hallo,

für das Rote MFA benötigst du einen Converter.
Hier zu finden: http://www.carsystems.pl/fis-link-can-bo...id687.html

Zitat von der Seite: Works with Basic or Premium BT Handsfree units f.ex 7P6035730 all index , 3C8035730 all index , and all models up to this date.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2015, 07:42
Beitrag #9
RE: RNS510 Bluetooth Musik
Danke für eure Hilfe.

Ich würd gern Sportify abspielen.Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2015, 07:51
Beitrag #10
RE: RNS510 Bluetooth Musik
Dann brauchst du den Converter aus Alcests Link und noch diese Leitung:
http://www.carsystems.pl/vw-a2dp-bluetoo...id251.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap