Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hello Forum, Hello VW
10.06.2016, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2016 15:16 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #81
RE: Goodbye Forum, Goodbye VW
Hello Forum, Hello VW!

ich bin wieder da. Zwar ohne Scirocco, aber ab August mit Golf 7 R! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2016, 15:44
Beitrag #82
RE: Hello Forum, Hello VW
Willkommen zurück
Was ist denn mit dem Mustang?

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2016, 16:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2016 16:11 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #83
RE: Hello Forum, Hello VW
Da meine Lebensgefährtin und ich uns demnächst Eigentum anschaffen, geht das rechnerisch zumindest bei den laufenden Kosten sowie der Alltagstauglichkeit nicht mehr auf (Kofferraum, Wintertauglichkeit, Parkhäuser).
Ihn als Zweitwagen zu finanzieren, einen neuen Cityflitzer zu holen sowie ein Haus zusammen zu finanzieren ist bei uns Finanziell leider nicht drin.
Leider war die Wartezeit bei den Mustangs so extrem lange, dass man sich vor einem Jahr nicht direkt umentscheiden konnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2016, 17:21
Beitrag #84
RE: Hello Forum, Hello VW
Na endlich hat er sich für was Vernünftiges entschieden.
Wobei ich ja eher den CS genommen hätte. Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2016, 17:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2016 17:56 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #85
RE: Hello Forum, Hello VW
Also wir sind den CS und den R direkt hintereinander Probe gefahren da der CS aus finanziellen Gründen ebenso in betracht gekommen ist.
Rein optisch sieht der CS natürlich viel offensiver aus. Auffälliger und vor allem jugendlicher. Letzteres hat dann schonmal optisch das K.O. für den CS ausgelöst ...sieht schon sehr komisch aus wenn ich mit riesen Heckspoiler auf der Arbeit auftauche. Was mich positiv dem R gegenüber überrascht hat waren die Schalensitze sowie das Alcantare-Lenkrad. Das fühlte sich sehr hochwertig an. Der Sound war beim DSG beim Clubsport zudem lauter. Das DSG-knallen ist in dem CS deutlich lauter und aggressiver zu hören als im R.

Was mich dann allerdings wirklich gegen den CS getrieben hat waren die Fahreigenschaften. Zuvor haben wir den R so dermaßen über die Piste und in die Kurven geprügelt, vor allem der Allrad war erste Sahne. Einfach voll einlenken in Kurven und Vollgas geben ohne dass sich irgendetwas regt oder rutscht da war es eigentlich schon um uns geschehen (vor allem da wir ja den Mustang gewohnt sind!). Besonders im Winter sicherlich eine sehr dankbare Wahl.
Da konnte uns der CS im nachhinein wirklich nur enttäuschen. Die Beschleunigung fühlte sich etwas seichter an, und die Boost-funktion auf ~290PS funktionierte bei mir irgendwie auch nicht oder war schon auf die bestimmte Zeit "verbraucht". Das gerutsche bei fast 300PS der Vorderreifen haben dann nun das endgültige aus bedeutet.
Vlt. liegt es auch einfach daran, dass ich in dem Mustang eine zu hohe Leistung gewohnt bin und daher schwer zufrieden zu stellen bin...aber für 290PS hat mich/uns der Clubsport ganz und garnicht überzeugt optisch wie erst recht Fahrtechnisch. Für jüngere Fahrer unter 25 aber wahrscheinlich genau das richtige.

Der R hat nebenbei rein vom "in die Sitze drücken her" ohne das Gehör und den V8 wahrzunehmen, die gleiche Beschleunigung wie der Mustang. Hier spielt natürlich der Turbo und das Gewicht die größte Rolle (die Zahlen sagen ja auch das gleiche aus). Aber für das erwartete Downgrade auf nur noch 300PS fande ich die Beschleunigung spitze.

Aber das Ganze spiegelt natürlich nur unsere persönliche Meinung wieder. Da ist nun jeder anders. Der CS ist nun wirklich ein geniales Teil, halt nur nicht für unseren Geschmack das Ganze ein wenig dezenter anzugehen. Da wir mit dem Mustang nur auf Geraden und ab dem 3. Gang vollgas fahren konnten, wollten wir nun auch etwas mit mehr Alltag haben wo man sich keine Gedanken um durchdrehende Reifen machen muss. Wozu man natürlich sagen muss, dass vorne durchdrehende Reifen sehr viel leichter zu handlen sind als Heckantrieb.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2016, 18:43
Beitrag #86
Hello Forum, Hello VW
Oh wie schade um den Mustang :( so ein schönes Auto.

Aber klar, beim Haus sehr unpraktisch :D

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2016, 18:46
Beitrag #87
RE: Hello Forum, Hello VW
Ach Inka...du bist jetzt ja quasi genauso "jung geblieben" +hüstel+ wie ich. Da kommt man in unserem Alter doch so langsam auf die Idee ob einem die eigenen vier Wände mehr wert sind als das Auto.
Außerdem rennt es ja nicht weg...irgendwann ein Mustang als Zweitwagen ist ja immernoch eine gute Idee...vlt. dann sogar ein 69er Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2016, 19:06
Beitrag #88
Hello Forum, Hello VW
Ja na klar. Ich kenne das Problem :D
Waren vor zwei Jahren auch kurz davor ein Haus zu kaufen. Da wir zwei Roccos haben, hätte einer weg gemusst, bzw ein alter Kombi her gemusst. Aber trotzdem sehr schade ;)

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2016, 19:12
Beitrag #89
RE: Hello Forum, Hello VW
anscheinend habt ihr euch für die andere Seite entschieden Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2016, 19:19
Beitrag #90
Hello Forum, Hello VW
:D naja, ich habe mich für ein duales Studium entschieden. Da war das Haus nicht mehr drin ;)

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap