Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hello Forum, Hello VW
17.02.2016, 08:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 08:59 von SHIQZAL.)
Beitrag #61
RE: Goodbye Forum, Goodbye VW
(16.02.2016 19:10)Sciroccotuner1986 schrieb:  Kessy, Bel. Einstiegsleisten, unfeldbeleuchtung, Coming-home und ambientbeleuchtung gibt es im Mustang übrigens Serie und in der Farbe verstellbar Wink
Die Serienausstattung vom Mustang ist wirklich erste Sahne. Wenn man die Vollauslastung haben möchte, kommen gerade mal 1500-2000€ drauf, mehr geht nicht. (Dafür gibt es natürlich kein ACC und spurhalteassistent) sondern eher "normale" Extras.
Trotzdem muss man natürlich sagen, dass die Materialien gerade was das Leder angeht, bei VW besser sind.
Im Summe würde ich die haptik der Materialien aber mit einem Golf 6 vergleichen, nur halt nicht gaaaanz so hochwertig und wie schon erwähnt nicht gut verarbeitet.
Für den Preis aber völlig ok.

Die 13 Liter sind natürlich der Durchschittsverbrauch. Hier in Bielefeld gibt es auch nicht diesen Berliner, Hannover, München stop-and-go. Bei mir stehen in der Stadt als mom. Verbrauch schnell 17L und ich schätze in Großstädten bestimmt <=20L.
Macht bei meinen 100km wöchenentliche fahrt den Kuchen aber auch nicht fett.

Ich denke aber wie schon von dir erwähnt, die Qualitäten des Mustangs liegen eher in anderen Dingen Wink

Klingt interessant, wusste ich gar nicht, dass der soviel Ausstattung Serie hat.
Wichtig ist halt einfach auch das große Radio, der Display wertet den Innenraum doch sehr auf.

Mal eine andere Frage.
Hast du mal den Schalter mit Automatik verglichen?!
Ich hab ein wenig bedenken, dass man mir Freitag einen Automatik gibt. Platt

Wie ist das mit dem Radio? SD-Karte / USB / Bluetooth /MP3?
Und vor allem: Wie klingt die Anlage?

Meine Sonderausstattung kostet 5000€ inkl Recaro Sitze.
Das Ruby Rot reizt mich ja auch irgendwie. HeartRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2016, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 09:36 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #62
RE: Goodbye Forum, Goodbye VW
Also ich versuche das mal zusammen zu fassen:

- großes Display gibt es immer. Nur halt ohne/mit Navi (Navi+Soundsystem 1200€ Lohnt sich!)
- Sitzheizung+Klimatisiert 400€
- Recarositze können nicht klimatisiert/beheizt werden und nicht elektrisch verstellt (1800?€) (meine Erfahrung zeigt, dass die nicht für Personen über 100Kg oder Durchtrainierte mit breitem Kreuz geeignet sind. Da wird es zu eng)
- Parkkontrollpiepser hinten 400€
- Premiumpaket= alles zusammen außer Recarositze , inklusive lederarmsturenbrett Chromleisten und den schwarzen Felgen in Silber 2500€
(Preise aus dem Gedächtnis, müssen nicht stimmen)

Serienausstattung GT-EU (erwähnenswertes):

- Lederausstattung
- Rückfahrkanera
- Kessy
- "Lichtpaket" s.o.
- Umfeldlicht projeziert ein Pony auf die Erde
- xenon, NSW
- Wisch/Lichtsensor
- el. Einklapbare Spiegel, beheizt
- Performancepaket (Brembo bremsanlage etc)
- elektrische sitze
- Klimaautomatik
- MFA
- MFL

Ich glaube das war es.

Zumindest für meinen Teil mit Navi ist inbegriffen:
- Bluetooth freisprecheinrichtung
- SD (wird für die Navikarte belegt also kann man sich die wegdenken)
- 2x USB
- CD
- DAB+
- Bluetoothwiedergabe
Die Anlage kann vor allem im DAB+ aber auch per mp3 mindestens mit dem dynaudio mithalten. Der Bass ist besser (subwoofer ist ja im Kofferraum integriert). Keine Disco, aber klanglich echt gut.

Ich bin übrigens beide Varianten gefahren (Schalter und Automatic) Die Automatic ist leider eine wandlerautomatik und kein DSG, macht seine Arbeit aber gut und naja recht schnell.
Das Schaltgetriebe ist hakelig und der schleifpunkt schwer zu halten. Da kann man definitiv nachbessern.
Für mich Kahm trotzdem aus Überzeugung nur der Schalter in den Stall. Ich möchte selbst aufs Gas Latschen und Krach hören ohne das der Drehzahlmesser gleich in den roten Bereich jagt. Man gewöhnt sich dran.
Und die Garantie nicht vergessen gleich zu verlängern. Gibt es im Moment für 900€ für 7 Jahre.
Vlt auch mal nach sofort verfügbaren Fahrzeugen fragen. Dann sparst du dir die Wartezeit. Die spaltmaße sind im übrigen bei den 2016er Modellen besser geworden, vlt darauf achten.
Finde Ruby rot auch sehr schick...bis ich gemerkt habe, dass das sehr weiblich in echt aussieht und Sprüche wie "Lippenstift, lackierte Fingernägel usw im Forum lesen konnte). Aber ist Geschmacksache Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2016, 11:54
Beitrag #63
RE: Goodbye Forum, Goodbye VW
Da muss ich aber nachhaken.
Das Große gibt es immer? Ich hab jetzt schon öfter mal bei Mobile kleine Displays gesehen!?
Zumindest kannst du im Konfigurator das Premium Paket auswählen:
(Navi, PPS hinten, 19 Zoll Räder) für 2500€, so wie du schon sagtest.
Ich bin mal gespannt, werd einen USB Stick einpacken und dann mal hören ob es wirklich mit meinem Dynaudio auf gleicher Höhe ist.
Ordentlich Musik hören können ist auf jeden Fall wichtig für mich.

Bei der Auswahl zwischen Schalter und Automatik gebe ich dir auf jeden Fall recht, Gleiches will ich auch! Big Grin
Und Farbe kommt für mich eigentlich nur das Indic Blue in Frage, ist einfach perfekt für das Auto, finde ich.

Aber ich werd ihn Freitag genau unter die Lupe nehmen, hauptsache Schalter und Fastback!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2016, 12:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 13:24 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #64
RE: Goodbye Forum, Goodbye VW
Das Blau ist schon sehr sehr geil Wink
Müsste mal für genaueres in die Preisliste gucken kann ich nachher mal machen wegen dem Display.
Die mit dem kleinen Monitor auf mobile müssten demnach alle US-Modelle sein. Die gibt es auch nur als "only Radio-Radio" ich weiß nichtmal ob in denen dann überhaupt CD vorhanden ist.

EDIT: eben nochmal geguckt. Ist im EU immer das große Display.
[Bild: image.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2016, 14:19
Beitrag #65
RE: Goodbye Forum, Goodbye VW
Ahh, dann haben wir das also nun gelüftet. Smile
Dann lass ich mich Freitag mal überraschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2016, 13:31
Beitrag #66
RE: Goodbye Forum, Goodbye VW
So, heute morgen war die Probefahrt.
WOW, ich hab das Grinsen während der Fahrt leider nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Eigentlich wollte ich die Musikanlage testen, aber ich konnte nicht .. die Fenster waren dauerhaft unten um dieses Gebrülle vom V8 zu hören, ein Klangfeuerwerk. :o
Man muss aber auch sagen, dass er eine andere Abgasanlage drunter hatte, die man wohl bei Ford nicht so bekommt.
Die Recaro Sitze sind total super, würde ich beim Kauf nicht missen wollen.
Auch im Innenraum konnte der Wagen mich überzeugen, deutlich besser als die Vorgänger, mich hat auch nichts unbedingt gestört, so auf den ersten Blick.
Die Spaltmaße waren IN ORDNUNG.. aber das kann ich ausblenden.
Tolles Auto! Und der Motor bockt richtig!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2016, 13:57
Beitrag #67
RE: Goodbye Forum, Goodbye VW
Na das spiegelt ja zu 100% meine Erfahrungen wieder. Bei welchen Händler warst du denn? Falls du bei Hagemeier warst, die haben die velocity AGA drunter. Mit der BBK wird er nochmal DEUTLICH lauter und tiefer/blubbernder.
Ich habe das eben nochmal auf dem nach Hause weg ausprobiert mit der musikanlage, weil ich bisher auch unbewusst die Anlage sehr leise hatte wegen dem V8.
Es passte aber was ich vorher schon geschrieben habe. Der Klang ist spitzenmäßig mit satten Bässen. Man muss aber ganz klar sagen, dass die Lautstärke natürlich nicht mit nachrüstlösungen mithält und keine Disco-Lösung ist.
Freut mich übrigens, dass dir die Probefahrt gefallen hat. Vlt bist du ja der nächste mit dem Pony im Stall.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2016, 14:47
Beitrag #68
RE: Goodbye Forum, Goodbye VW
Wann gibt's denn endlich mal ein soundfileSmile?

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2016, 15:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 15:28 von SHIQZAL.)
Beitrag #69
RE: Goodbye Forum, Goodbye VW
(19.02.2016 13:57)Sciroccotuner1986 schrieb:  Na das spiegelt ja zu 100% meine Erfahrungen wieder. Bei welchen Händler warst du denn? Falls du bei Hagemeier warst, die haben die velocity AGA drunter. Mit der BBK wird er nochmal DEUTLICH lauter und tiefer/blubbernder.
Ich habe das eben nochmal auf dem nach Hause weg ausprobiert mit der musikanlage, weil ich bisher auch unbewusst die Anlage sehr leise hatte wegen dem V8.
Es passte aber was ich vorher schon geschrieben habe. Der Klang ist spitzenmäßig mit satten Bässen. Man muss aber ganz klar sagen, dass die Lautstärke natürlich nicht mit nachrüstlösungen mithält und keine Disco-Lösung ist.
Freut mich übrigens, dass dir die Probefahrt gefallen hat. Vlt bist du ja der nächste mit dem Pony im Stall.

Ja, ich habe kurz mal reingehört und der Klang war wohl recht gut, auch die Bässe schön tief.
Mit dem Dynaudio wird das wohl mithalten können, wenn nicht sogar etwas kräftiger. Eine neue AGA für das Pony ist aber definitiv pflicht.
Das wäre so das Erste, was erledigt werden muss. Big Grin
Fahrwerk muss auch sein, könnte etwas straffer sein.
Wenn es irgendwann Jobbedingt passt, dann wäre er meine Option!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2016, 16:41
Beitrag #70
RE: Goodbye Forum, Goodbye VW
Nen soundfile mit dem iPhone ist leider echt mies. Da mache ich lieber Gar keins als so ne Scheisse.
Hattest du denn das us oder eu Modell Probe gefahren ?
Das EU modell hat auf jeden Fall ein deutlich steiferes/festeres Fahrwerk. Ich war echt verwundert. Also als serienfahrwerk war es mir teilweise sogar zu hart und ich fuhr vorher KW V1 (selbstverständlich nicht so hart wie das KW, aber als Serie schon sehr hart).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap