Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standfestigkeit CAWB
21.06.2015, 17:57
Beitrag #1
Standfestigkeit CAWB
Huhu,
wie viel Leistung macht der Motor mit ohne dran was zu machen?
und ab wann muss ich z.b. Düsen machen und so weiter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2015, 18:27
Beitrag #2
RE: Standfestigkeit CAWB
Suche mal nach k04 Umbau im Board. Da steht alles was du wissen musst. Etwa 350PS sind Standfest möglich.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2015, 19:20
Beitrag #3
RE: Standfestigkeit CAWB
Also ich fahre den Cawb . Hab aktuell 112 tkm drauf .
Bin Ca 45 tkm mit ~270 PS gefahren und jetzt seit Ca 10 tkm ~355 PS .
Gemacht ist aga ab Turbo , k04 Lader , llk , ansaugung , Kupplung . Bisher halt der antriebsstrang der Leistung super stand Rolleyes
Schaden bisher waren ansaugbrücke , Wasserpumpe und Steuerkette. Wohl das vermutlich alles auch im orgi Zustand gekommen wäre .
Gruß Timo

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 12:08
Beitrag #4
RE: Standfestigkeit CAWB
Gelsen hab ich alles, frage dir mir jetzt bleibt ist, wenn ich einen k04 Upgrade lader nehme der nachweislich ca. 420ps und knapp 500nm drückt
die 420 ps liegen bei 6700umin an und die 500nm bei 3700umnin.
würde da jetzt nur ein pleul tausch reichen oder kolben auch direkt mit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2015, 15:42
Beitrag #5
RE: Standfestigkeit CAWB
Für die Leistung brauchst du aufhedenfall eine verdichtungsreduzierung .
Und da gibt es ja nur 2 Wege neue Kolben oder eine Platte mit 2 Dichtungen .
Nur wenn du eh Pleuel machen magst dann gleich Kolben mit und alles ist gut .

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2015, 10:31
Beitrag #6
RE: Standfestigkeit CAWB
Kolben ist nicht nötig bei der Leistung bzw dem Ladedruck dann.

Die Qualität der originalkolben ist gut. Dann lieber doch das Geld sparen und verdichtungsreduzierung über platte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2015, 11:49
Beitrag #7
RE: Standfestigkeit CAWB
CAWB: 9,5:1 schon mal eine gute Basis ist. (R = 9,8:1).
Ganz ehrlich!
Bleib bei einem Serien K04 mit allem Drum und Dran dann bist endlos glücklich hast 1-2 DM gespart und weißt das es hält!
Verdichtungsreduzierung wenn nur über Pleuel! Bei den Platten kenne ich so viele wo es dann Undicht wird und sie im Endeffekt auch neuen Pleuel einbauen..
Die Serienkolben sind schon sooo gut das selbst Kollegen (die bei Mahle in der Forschung arbeiten) meinen du brauchst keine Extraultrateuer gefertigten Sonderkolben da die Serienkolben nahezu alles mitmachen. (außer jetzt nen GT50++ Lader whatever).

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2015, 16:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 17:18 von VW-1991.)
Beitrag #8
RE: Standfestigkeit CAWB
Das mit der Platte sehe ich ähnlich .
Aber aNdre soweit ich weiß ist die Verdichtung 10,5 ?!?
Deswegen können die cdl Motoren ja auch mehr ld fahren weil sie weniger zum klopfen neigen . Korrigiert mich wenn ich mich irre ?!?!
Was kostet denn so ein Pleuel Umbau ?
Meiner läuft mit k04 schon ganz ordentlich aber bissl mehr ging schon noch Cool

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2015, 11:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 11:34 von aNdre.)
Beitrag #9
RE: Standfestigkeit CAWB
Verdichtung 9,6:1 (sorry nicht 9,5:1 Smile ) gerade in Etka nachgeschaut!

Der Grund warum die EA113 mehr Ladedruck o. Leistung fahren können ist einfach der Grund, dass dort andere/dickere Pleuel etc verbaut sind! Ist ja die EVO1 Stufe da wurde alle auf "Halten" ausgelegt EVO2 (EA888) wurde schon an Bauteilen gespart und reduziert.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2015, 10:10
Beitrag #10
Standfestigkeit CAWB
Pleuel an sich sind nicht so teuer, würde wenn Verdichtung ebenfalls nur über Pleuel machen, keinesfalls mit Platte, Kolben sind die TFSI Kolben aus dem CDL top. Einbaukosten sind das teure..könnte ich das selber hätte ich selbst schon IE Tuscan Pleuel verbaut und den Rest auch mitgemacht..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap