Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leaving home Funktion
22.04.2015, 09:56
Beitrag #1
leaving home Funktion
Hi, bei unserem Passat BJ11 gibt es Probleme mit der leaving home. Wenn ich früh das auto öffne dann geht das Licht nicht an obwohl es in der Tiefgarage dunkel ist, außerdem geht dann die innenraumbeleuchtung bereits nach wenigen Sekunden aus. Öffne ich am Tag das Auto wenn ich vorher gefahren bin, ebenfalls in der Tiefgarage, dann geht das Abblendlicht an und auch die innenraumbeleuchtung bleibt lang an. Wie gesagt es ist immer beim ersten öffnen früh. Habt ihr eine Idee was das sein kann?

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 12:26
Beitrag #2
RE: leaving home Funktion
Batterie schwach?

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 12:42
Beitrag #3
RE: leaving home Funktion
Ne, die ist neu da die alte platt war.

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 13:00
Beitrag #4
RE: leaving home Funktion
Bei meinem Rocco funktioniert das Leaving und Coming Home auch nicht wenn ich den Lichtschalter nicht mehr auf Auto sondern auf Licht an stehen habe.
Hatte ich eine Zeit lang weil das Licht sowieso ausgeht wenn ich ihn abstelle und abschließe, vllt ist es ja das

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 13:01
Beitrag #5
RE: leaving home Funktion
Wenn du zum Auto läufst und es öffnest, ist es aber die Coming Home Funktion und nicht die Leaving Home ;-)

Bei mir lassen sich die beiden Funktionen in der MFA konfigurieren.
zB bei Coming Home 10sek Licht und Leaving Home 30sek.

Wie verhält es sich denn, wenn du nach dem Abstellen des Auto abschließt und dann wieder öffnest ?
Ists dann länger, oder auch nur kurz ?
Wenns dann au nur kurz ist, liegts an ner Konfiguration, wenns lang anbleibt klemmts irgendwo anders.

Grüße

[Bild: 501913.png]

Scirocco 2,0 TDI, DSG, Team Edition, Rising Blue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 15:02
Beitrag #6
RE: leaving home Funktion
Wenn ich ihn anstelle und wieder öffne dann ist alles so wie es sein sollte. Schalter steht immer auf auto, ich weis garnicht ob ich den schonmal bewegt habeTongue
Wenn ich zu meinem auto Laufe und von zuhause weg fahre ist das aber leaving home.Wink

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 15:42
Beitrag #7
RE: leaving home Funktion
Ja es ist leaving Home.
Meiner hat in der Tiefgarage manchmal das Problem, wenn andere Autos neben ihm stehen, dass er das Licht nicht an macht. Wenn direkt daneben kein anderes Auto steht, funktioniert es. Keine Ahnung ob das an der Spiegelung des Lichts auf den anderes Autos liegt. Ist aber echt jedes mal so.

Coming Home funktioniert bei mir übrigens garnicht, obwohl es in dem Menü aktiviert ist. Sobald ich den Schlüssel nach abstellen des Autos abziehe, ist das Licht auch aus. Jemand hier eine Idee?

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 15:47 von CrAzYToMmY.)
Beitrag #8
RE: leaving home Funktion
Du musst die Lichthupe betätigen oder es per VCDS so codieren das es von allein angeht sobald du die Tür öffnest oder direkt anbleibt wenn du den Schlüssel ziehst.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap