Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverkauf Betrugsmasche
21.02.2015, 16:58
Beitrag #1
Autoverkauf Betrugsmasche
Hey Leute,

kennt ihr evtl eine Betrugsmasche die so hier anfängt:

SMS: Hi hätte interesse an ihren scirocco. Wenn wir es heute noch hin bekommen würden, würde ich sogar 2000 mehr bezahlen. Lg

Darauf folgte ein Telefonat.
Wichtigste Sachen: er wohnt 60km entfernt und würde überweisen. Ich musste aber noch den Termin zur Besichtigung klären, da ich Moment nicht zu Hause bin.

Dann ne SMS von anderer Handynummer:
Könnten wir es irgend wie hin bekommen, dass ich das auto heut schon bekommen könnte? Muss meine frau von flughafen abholn diese nacht. Lasse auch ausweis als pfand da und bringe a vorläufigen kaufvertrag mit und zahle es glei sofort mit überweisung. Da haben sie montag das geld. Ist hier geschäftsnr. Bitte hier antworten. Privat liegt heim. Lg maik

Dann Telefonat: ich will ihn etwas bremsen. Auto ist abgemeldet und demzufolge nicht fahrbereit. Er hat rote Kennzeichen.

Hab jetzt erst mal für morgen ne Besichtigung vereinbart. Kennt ihr solche eine Masche? Habt ihr noch irgendwelche Tips? Auf was sollte ich achten?

Beste Grüße


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2015, 17:25
Beitrag #2
Autoverkauf Betrugsmasche
Also das klingt so, als wenn die das Auto sofort mitnehmen wollen und das Geld dann überweisen? Hab ich das richtig verstanden? Würde ich niemals machen!
Auto nur gegen Bar. Alles andere wäre mir viel zu heikel. Ich will grundsätzlich Leuten nix böses unterstellen, aber man muss sich heutzutage leider immer mehr schützen.
Ich würde es nicht machen mir Überweisung.

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2015, 17:55
Beitrag #3
RE: Autoverkauf Betrugsmasche
Ja schon....hört sich komisch an. Würde ich auch nicht machen

LG Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2015, 17:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 17:57 von Chimi80.)
Beitrag #4
Autoverkauf Betrugsmasche
(21.02.2015 17:25)Inka1987 schrieb:  Ich würde es nicht machen mir Überweisung.



Wieso nicht?

Gerade eine Überweisung ist sicherer als alles andere.

Sobald der Auftrag raus ist und das Geld auf dem anderen Konto, kann er nichts mehr machen.

Außer man stimmt einem Lastschriftverfahren zu.

Ich würde mir Bar niemals soviel Geld geben lassen wollen. Gerade da hätte ich Angst Blüten angedreht zu bekomme.

Aber zugegeben, der Mann ist ein wenig schnell unterwegs.

Lass dich nicht auf komische Übergabeorte oder Verträge ein.

Erstelle deinen eigenen Vertrag und Stimme nichts anderem zu!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2015, 18:00
Beitrag #5
RE: Autoverkauf Betrugsmasche
Lass die Finger davon! Definitiv!
Wenn ich schon höre: " Der muss die Frau heute vom Flughafen abholen..." Dann SOLL ER mal ein Taxi bestellen...
Ich würde nichts überweisen lassen oder ähnliches.
Setz ein vernünftigen Vertrag auf und händige ihm erst den Brief aus, wenn er mit der ganzen Kohle rausrückt.
In deinem Fall würde ich noch gemeinsam zur Bank fahren und das Bargeld aufs Konto schmeißen, da werden die Scheine ja im Automaten nochmal
kontrolliert. Nachher bekommst du noch die Hälfte an "Blüten" ....
Ich habe schon sehr oft Autos verkauft, unter anderem auch an "Was ist letzte Preis"-Kandidaten, bei denen fahre ich nur noch zur Bank.
Wenn er morgen kommen sollte, dann nimm dir nen Freund oder eine zweite Person mit...

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2015, 18:09
Beitrag #6
RE: Autoverkauf Betrugsmasche
Der will freiwillig 2K mehr bezahlen? Dann die Geschichte mit seiner Frau
Und dem Handy... Die Sache stinkt zum Himmel! Ich würd's lassen, definitiv! So oder so solltest du morgen einen zweiten Mann vor Ort haben, wer weiß was und wer da zu dir kommt...!

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2015, 18:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 18:51 von KYF60.)
Beitrag #7
RE: Autoverkauf Betrugsmasche
Verdächtig und wenn lieber zu zweit allein auf keinfall.
Personalausweis kann auch gefäscht sein.
Wenn Personalausweis + Führerschein und der neuen Krankenkarte (die mit Bild) über einstimmen könnten sie echt sein.

Gabs da nicht solche maschen von denn sowas berichtet wurde?
Eins über die rübe ziehen und weg sind sie, so ungefähr.
Am besten auf einen abgelegen Parkplatzt.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2015, 19:20
Beitrag #8
RE: Autoverkauf Betrugsmasche
Seehr verdächtig,besonders wenn er 2000 Euronen mehr zahlen will,wer macht das schon ???
Für die 2000 Euronen könnte er die Frau mit der Stretch Limmo abholen lassen.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2015, 20:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 20:30 von Chimi80.)
Beitrag #9
Autoverkauf Betrugsmasche
Genau, ich denke dass du nur gelockt werden sollst.

Ich bin zur Zeit auch beim Verkauf meines Roccos.
Ich habe schon sehr komische Angebote SMS erhalten.

Man hat sich sogar die Mühe gemacht eine Seite mit meinem Fahrzeug zu eröffnen. Dort steht ein Verkaufspreis von gerade mal 350€ und noch weitere Dingen.

Der Einfallsreichtum solcher Leute ist da grenzenlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2015, 09:14
Beitrag #10
RE: Autoverkauf Betrugsmasche
(21.02.2015 18:00)CrAzYToMmY schrieb:  Lass die Finger davon! Definitiv!
Wenn ich schon höre: " Der muss die Frau heute vom Flughafen abholen..." Dann SOLL ER mal ein Taxi bestellen...
Ich würde nichts überweisen lassen oder ähnliches.
Setz ein vernünftigen Vertrag auf und händige ihm erst den Brief aus, wenn er mit der ganzen Kohle rausrückt.
In deinem Fall würde ich noch gemeinsam zur Bank fahren und das Bargeld aufs Konto schmeißen, da werden die Scheine ja im Automaten nochmal
kontrolliert. Nachher bekommst du noch die Hälfte an "Blüten" ....
Ich habe schon sehr oft Autos verkauft, unter anderem auch an "Was ist letzte Preis"-Kandidaten, bei denen fahre ich nur noch zur Bank.
Wenn er morgen kommen sollte, dann nimm dir nen Freund oder eine zweite Person mit...



Dem kann ich mich nur anschließen!

- Eigener Vertrag (Kannst z.B. Auf Mobile.de ziehen)
- Nur Bar und auf der Bank prüfen lassen
- Zur Sicherheit 2. Person zuziehen.

Heute kann man leider nicht vorsichtig genug sein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap