Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Decor Leisten in anderer Farbe
12.01.2015, 00:43
Beitrag #11
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Das Abbauen war auch kein Problem aber komischerweise das Einbauen, vorallem das kleine Teil links auf der Fahrerseite.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2015, 15:38
Beitrag #12
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Ich habe die Teilenummern für die Leisten gefunden (Silber):
4A0 853 107 Clip

1K1 858 419 3H5 Blende links

1K1 858 420 3H5 Blende rechts

1K1 858 529 3H5 Blende, Handschuhfach

Mir fehlt noch die vom Radio und die Türdreiecke, hat die zufällig jemand?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 04:18
Beitrag #13
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Kann euch echt nicht verstehen, dass ihr die Leisten nicht einfach foliert!?

Das ist das einfachste der Welt und gerade die Leisten sind in kürzester Zeit foliert. In Sachen Folien gibt es fast nichts was es nicht gibt.
Habe die Leisten meiner Mutter im A4, meiner Frau im A3 und einem Kollegen im Rocco foliert. Habe für alle Fahrzeuge nie länger als maximal 1 Stunde gebraucht (inkl. Ein- und Ausbau)

Traut euch einfach mal was, es ist absolut kein Hexenwerk und bevor ich mir die Leisten lacken lassen würde, so würde ich es zumindest mal mit folieren probieren. Da enstehen keine Schäden und man kann es jederzeit wieder rückstandlos entfernen. Einfach machen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 12:17
Beitrag #14
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Bei den graden Leisten geht das ja aber wie soll man das den an den Dreiecken hinbekommen, da wär ich überfordert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 12:34
Beitrag #15
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Die sind genauso einfach wie auch gerade Leisten. Einfach mal probieren, das ist kein Hexenwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 16:06
Beitrag #16
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Du musst immer bedenken das es für andere Leute aber eben doch ein Hexenwerk ist. Selbst wenn man es versucht wenn man handwerklich nicht so begabt ist dann klappt es nicht. Das ist genau so als würde ich sagen carbon laminieren ist total einfach und kein Hexenwerk weil ich die Tricks und Kniffe kenne. Man einer schafft es das zu machen ein anderer versagt weil es einfach nicht klappen will.

Ausserdem würde ich Lack einer Folie immer vorziehen. Günstiger ist es in jedem Fall aber qualitativ ist die Oberfläche eines Lacks viel besser als eine Folie das je könnte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 16:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 16:51 von Lomaxxx.)
Beitrag #17
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Mag man drüber diskutieren können, ob Lack nun besser oder schlechter ist. Ich sehe in der Folie eben den Vorteil, dass es eben nicht jedermanns Sache ist (Lack o. die Farbe). Folie lässt sich rückstandslos entfernen und man hat den original Zustand wieder. Des Weiteren werden hier 100e und 1000e an Schnick Schnack für den Rocco ausgegeben und investiert. Da würde ich durchaus mal drüber nachdenken und man 20-30 Euro investieren. Ich habe auch mit China Folie angefangen zu üben und mich da durchprobiert. Manche waren sogar brauchbar und gar nicht soooo schlecht, zumindest sind sie heute noch auf diversen Spiegel drauf, ohne das sie sich gehoben oder gelöst haben.

Wie gesagt...muss jeder selber wissen, aber das eine Lackierung besser aussieht mag ich zu bezweifeln. Es gibt heute fast nichts mehr an Folien was es nicht gibt. Der Vorteil liegt eben klar auf der Hand, dass man sie entfernen kann, sofern man das Fahrzeug verkaufen möchte und dem Käufer die Farbe oder was auch immer nicht gefällt.

Von meiner Seite her sollte es als Aufmunterung dienen, dass man das durchaus probieren KANN. Im Endeffekt entscheidet das jeder selber, aber das Türdreieck ist nun wahrscheinlich keine Herausforderung! Wer halbwegs unfallfrei einen Aufkleber blasenfrei aufkleben kann, der sollte damit keine großen Schwierigkeiten haben, denn es gibt extrem gute Tutorial Videos auf YT Big Grin

Nichts für ungut...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 11:47
Beitrag #18
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Vergleich mal Klavierlack schwarze Folie mit ner Hochglanz schwarzen Lackierung - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bei Folien hast du niemals den Tiefenglanz, den ein Lack hat.

Wenn man sich damit abfinden kann, ne Alternative.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 17:42
Beitrag #19
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
[Bild: lenkrad-56215.JPG]

Kann man die am Lenkrad auch so ohne Probleme abklipsen?

Meiner - 2.0 TSI - LED TFL Benzinfabrik - H&R 35mm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 03:13
Beitrag #20
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Für die Tasten muss der Airbag runter.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap