Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
28.07.2017, 19:52
Beitrag #2821
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Alleine wegen den Federn braucht beides dann ne Abnahme

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2017, 20:42
Beitrag #2822
Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
(28.07.2017 18:57)scr11 schrieb:  Abend zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine noch Serienfelgen Lugano 19 mit Bereifung 235,35 R19 gegen Oxigin Concave 18 auszutauschen. Diese hätten die Maße 8,5x19 ET35 mit Reifen 225,35 R19.

Der Wagen hat 30er H&R Federn.

Die Frage die ich mir nun stelle muss diese Rad Reifen Kombination eingetragen werden ? Es liegt zwar die ABE bei den Felgen bei und die Reifenbemaßung wird ebenfalls mit ABE gültig angegeben, jedoch finde ich diese Maße in keiner meiner Unterlagen :nixweiss:


Hi,

wenn ein Gutachten der Felgen für dein Fahrzeug vorliegt reicht eine Kombinationsabnahme ( Sofern die Federn eingetragen sind) - kostet zwischen 60-80 Euro.

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2017, 07:42
Beitrag #2823
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Danke erstmal für die Antwort.

Nein die Federn habe ich bis jetzt nicht eintragen lassen, die H&R Federn haben ja eine ABE, meines Wissens nach müssen die bei der Serienbereifung nicht eingetragen werden oder ?

Und es sollte sicherlich keine Probleme geben Felgen und Fahrwerk zusammen eintragen zu lassen oder kann das Probleme geben ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2017, 08:11
Beitrag #2824
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Moin

Das kann durchaus so sein das die Federn in Kombination mit Serienrädern eine ABE haben. Auch die Felgen können mit Serienfedern eine ABE besitzen.
Die Kombination mach dann aber beide ABE hinfällig und eine Eintragung erforderlich.
Ob es durch die Kombination Probleme gibt sollte sich aus den beiden Gutachten und den darin geforderten Auflagen entnehmen lassen.
Bedenke am besten auch gleich eventuelle Winterräder wenn die nicht Serie sind.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2017, 21:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 21:59 von Tomek26191.)
Beitrag #2825
Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Habe nun die Motec Tornado, 19 Zoll ET 30 auf 225/35 drauf. Bin echt zufrieden! Leider reicht bei mir die 40 mm Tieferlegung nicht aus. Da würde locker noch etwas gehen... Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich die zuzulegen, stelle ich mal meine Fotos zur Verfügung Wink
[Bild: 83ef6a306a4fea5b9efffe5c67cd21df.jpg][Bild: 1e993c9b9f2bf9b1de782760e8ca8887.jpg][Bild: e7e4c6df338383b6f129c6b0a72d16e7.jpg]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2017, 18:46
Beitrag #2826
Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Moin!

Ich würde im kommenden Jahr gern 9x19 et33 in Verbindung mit den Yokohama AD08R in 235/35 19 fahren. Der Reifen soll ja einiges breiter bauen. Weiß jemand, ob es da Probleme bezüglich schleifen geben könnte? Zusätzlich wird das Auto auch etwas tiefer kommen (KW DDC).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2017, 04:17
Beitrag #2827
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Warum den Yoko und nicht den Michelin PSS? Bin beide gefahren und fande den PSS um Welten besser.

Der AD braucht etwas Temperatur und funktioniert nur in einem schmalen druckbereich optimal. Der PSS einfach IMMER. Zudem war er knapp 3kg leichter pro reifen und deutlich leiser.

Einziger Vorteil den ich beim AD08 sehe ist die härtere Flanke und das mit verbundene direktere Einlenken.

Sonst mal über den Cup2 nachgedacht?

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2017, 15:13
Beitrag #2828
Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Ich hab da ehrlich gesagt bezüglich Nasseigenschaften geschaut. Da soll der Yokohama ja verhältnismäßig gut abschneiden. Bewege den Wagen evtl auch mal bei miesem Wetter. Außerdem hätte ich bei einer 9 Zoll Felge irgendwie Schiss, dass der Reifen unnatürlich spannt. Bin davon unüblicherweise nicht gerade ein Fan. Alternativ würde ich mir vielleicht als nonsportreifen noch den aktuellen Goodyear Eagle ansehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2017, 18:02
Beitrag #2829
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Ok, also möchtest du den Reifen hauptsächlich im Alltag fahren? Meiner Meinung nach kommst du da nicht um den PSS herum.

Der baut ebenfalls relativ breit (ähnlich dem AD08 nur keine 100% eckige Flanke) und fährt gerade bei wenig Profil auch deutlich besser bei regen und Nässe. Der AD08 ist ein super Reifen aber meiner Meinung nach nur für Profis und Rennstrecke. Der schmale druckbereich macht ihn zur Diva, hartes und lautes abrollen sind im Alltag unerträglich und mit wenig Profil wird er bei Nässe zum Semi.

Der generell beste Nässe / Sportreifen ist wohl der Sports contact 5P. Der baut aber wohl nicht ganz so breit wie die obigen.
Zum Eagle kann ich dir leider nichts sagen. Den bin ich nie gefahren.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2017, 19:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 19:59 von Motörhead.)
Beitrag #2830
Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Ich danke dir schonmal für deine informativen Eindrücke. Also Alltag ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Ich fahre den Wagen eher als Hobby und zur Freizeitbeschäftigung. Für den Alltag habe ich ja noch den Diesel Scirocco. Der Wagen sollte aber halt schon noch im Regen fahrbar bleiben und halt auch mal mehrere Hundert Kilometer zurücklegen können. Daher baue ich auch das DDC von KW ein, anstelle irgendetwas kompromissloses. Der Michelin PSS scheint ja laut Tests über jeden Zweifel erhaben zu sein. Ein wenig skeptisch, bin ich allerdings immer gegenüber der Wirkungsdauer, da der Alterungsprozess bei den Tests nicht berücksichtigt wird. Bei mir werden Reifen aufgrund meines Fahrprofils, teilweise sehr alt. Meine Pirelli sind quasi noch von der Auslieferung 2012 und haben sogar nach 50.000 noch Restprofil, trotz Leistungssteigerung. Ich fahre also zwar schon zügig und teils mal knapp unterhalb der Grenze meines fahrerischen Könnens, aber drücke halt nicht ständig auf den Pint. Bei den Contis stellte sich bei mir in der Vergangenheit oft bei der zweiten Saison eine negative Veränderung in Form von Verhärtungen ein.

Also von mir aus, dürfte der Reifen sich ruhig etwas mehr radieren. Sonst schmeiße ich das Geld eh raus, weil die Reifen mir dann zu alt werden und ihren Wirkungsgrad verlieren könnten. Und er sollte halt aufgrund der 9 Zoll breiten Felge, nicht zu schmal bauen. Das Gewicht, welches du erwähntest, ist natürlich auch nicht unwichtig. Ich will wahrscheinlich die Savannahs vom Tiguan kaufen. Die Felgen dürften ja auch nicht gerade die leichtesten sein.

Ich denke mal, ich werde mal eine Entscheidung zwischen den Goodyear und den Michelin treffen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap