Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saugrohrklappen Alternative?
21.02.2015, 12:36
Beitrag #11
RE: Saugrohrklappen Alternative?
So hab heut mal das Saugrohr zerlegt... So wie es für mich aussieht ist es möglich das Saugrohr komplett zu zerlegen. Hab den Geber mit Torx abgeschraubt und auch die Unterdruckdose zur Ansteuerung kann man abnehmen. Allersdings hatte ich keinen so kleinen Bit deshalb hab ich Sie abgebrochen.
Die klappen selbst sind mit 2teiligen Lagern in das Saugrohr eingelassen. Die Lager waren bei mir ausgelutscht was zum Fehler führte.
Alles war relativ leicht zerlegbar, jetzt werd ich mal gucken was man da so basteln kann.

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2015, 12:46
Beitrag #12
RE: Saugrohrklappen Alternative?
Was hattest du auf der Uhr, als der Defekt/Fehler aufgetreten ist?
Beim Bekannten ist es bei ~55.000km passiert.

Gruß
Thomas

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2015, 12:50
Beitrag #13
RE: Saugrohrklappen Alternative?
Bei mir waren es va 108.000km deshalb wollt VW sich auch nix annehmen... Obwohl ich im Autohaus sofort bein Fehler auslesen gegört hab das es ein bekanntes Problem is :-(

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2015, 13:54
Beitrag #14
RE: Saugrohrklappen Alternative?
Der Freundliche (VW) hat den Antrag auf Kulanz abgelehnt beim Bekannten. Fahrzeug war halt nicht Checkheft gepflegt, da er alles selbst gemacht hat. Er hat ihn dann auf eigene Kosten repariert und anschließend den Scirocco verkauft. Bin mal gespannt wie lang es bei mir hält (2009/~46.000km). Was hast nur für Material gezahlt?

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2015, 16:47
Beitrag #15
RE: Saugrohrklappen Alternative?
Das Ding Kost auf Ebay um 150€!
Wird ja sowieso gleich die ganze Brücke getauscht.

(Hab aber übrigens selbst bei 90.000km und 4 Jahren noch Kulanz bekommen)

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2015, 09:09
Beitrag #16
RE: Saugrohrklappen Alternative?
Hmm keinen Plan was das für Dinger bei eBay? Hab beim Freundlichen knapp unter 250€ bezahlt.

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap