Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Poliermaschine
19.08.2014, 18:08
Beitrag #91
RE: Welche Poliermaschine
Hab da bei motor-talk ein sehr ausführlichen Thread dazu gelesen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2014, 16:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 16:22 von x_NiKL--.)
Beitrag #92
RE: Welche Poliermaschine
Bin zurzeit auch stark am überlegen ob ich mir ne Exzenterpoliermaschine zulegen soll. Aber ist es die Investition wirklich wert? (Im Gegensatz zur normale Handpolitur)

Wieviele Pads verbraucht man eig ca? Sind ja auch nicht "gratis".

| SHOWROOM |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2014, 02:43
Beitrag #93
RE: Welche Poliermaschine
Hand oder Maschinenpolitur ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Eine Maschine in geübten Händen erreicht Ergebnisse die von Hand niemals möglich sind. Es sei denn man möchte hunderte Stunden von Hand polieren Wink

Beim verbrauch der Pads kommt es zum einen drauf an wie groß das Fahrzeug ist, wie schlecht der Zustand und was für Pads du verwendest. Ich benutze pro Auto sehr viele Pads. Zur Erstanschaffung empfehle ich bei engem Budget immer an die 5 pro Durchgang. Sprich 5 für den Cut und 5 für das Finish. Wenn du über Druckluft verfügst kannst du die Pads auch ausblasen, was deinen Verbrauch nochmals senkt.

Denk aber daran das die einzigen Kosten nicht nur die Pads sind. Du benötigst geeignete Politur, ne Menge Tücher, Ipa oder ein anderes Kontroll Spray usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2014, 11:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 11:06 von Consrocco.)
Beitrag #94
RE: Welche Poliermaschine
Beim.Lupus Set waren schon Pads und Politur dabei.
Kann ich nur empfehlen Smile

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2014, 17:33
Beitrag #95
RE: Welche Poliermaschine
Hab jetz gestern meinen Rocco mit meiner neuen Poliermaschine poliert, aber hab nur 2 pads verwendet :O Und beim versiegeln bin ich gleich bei einem geblieben.
Wann sollte man denn die Pads wechseln? Macht das so den Unterschied?

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

| SHOWROOM |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2014, 21:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 21:46 von heliBOBter.)
Beitrag #96
RE: Welche Poliermaschine
Die Pads setzten sich auf Dauer zu und verlieren an Cut. Wer sauber ausbürstet oder mit Druckluft ausbläst schafft sicher auch ein Auto mit nur sehr wenigen Pads.

Dafür ist das Pad schneller durch und du kannst es in die Tonne kloppen. Da nehm ich lieber pro Autos mehr Pads. Hab somit immer den bestmöglichen Cut und die Pads heben mehrerer Autos.

Möchte das aber nicht als Gesetzt vorschreiben. Das ist einfach
nur die Art wie ich arbeite. Schlussendlich muss das jeder immer
für sich selbst wissen.

p.s.

bist du zufrieden oder nicht? "Eigentlich" ist so ein Weichmacher aus dem man nicht richtig schlau wird Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2014, 00:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 00:05 von Consrocco.)
Beitrag #97
AW: RE: Welche Poliermaschine
(27.10.2014 21:45)heliBOBter schrieb:  Die Pads setzten sich auf Dauer zu und verlieren an Cut. Wer sauber ausbürstet oder mit Druckluft ausbläst schafft sicher auch ein Auto mit nur sehr wenigen Pads.

Dafür ist das Pad schneller durch und du kannst es in die Tonne kloppen. Da nehm ich lieber pro Autos mehr Pads. Hab somit immer den bestmöglichen Cut und die Pads heben mehrerer Autos.
...
Ehm, ist das schlimm wenn ich meine Pads in die Waschmaschinre geworfen habe? Also sauber sind die jetzt Big Grin

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2014, 18:04
Beitrag #98
RE: Welche Poliermaschine
Ja ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, aber hab natürlich nicht den Vergleich wies bei dir zb werden würde Wink

Glaub da mein Lack auch noch in nem sehr guten Zustand ist, wirds wohl nicht allzu schlimm sein wenn man keine 5 pads verwendet.

Aber danke für die Erklärung (Y)

| SHOWROOM |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2014, 23:42
Beitrag #99
RE: Welche Poliermaschine
(28.10.2014 00:04)Consrocco schrieb:  
(27.10.2014 21:45)heliBOBter schrieb:  Die Pads setzten sich auf Dauer zu und verlieren an Cut. Wer sauber ausbürstet oder mit Druckluft ausbläst schafft sicher auch ein Auto mit nur sehr wenigen Pads.

Dafür ist das Pad schneller durch und du kannst es in die Tonne kloppen. Da nehm ich lieber pro Autos mehr Pads. Hab somit immer den bestmöglichen Cut und die Pads heben mehrerer Autos.
...
Ehm, ist das schlimm wenn ich meine Pads in die Waschmaschinre geworfen habe? Also sauber sind die jetzt Big Grin

Eigentlich nicht so schlimm. Das einzige was passieren kann, ist das sich der Klett vom Pad löst.



(28.10.2014 18:04)x_NiKL-- schrieb:  Ja ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, aber hab natürlich nicht den Vergleich wies bei dir zb werden würde Wink

Glaub da mein Lack auch noch in nem sehr guten Zustand ist, wirds wohl nicht allzu schlimm sein wenn man keine 5 pads verwendet.

Aber danke für die Erklärung (Y)

Wie gesagt, benutzt Pads beeinflussen das Ergebnis nicht unbedingt in der Qualität, sondern eher im Cut. Wenn du nur minimalste Defekte hattest kann das trotzdem gereicht haben Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2014, 15:35
Beitrag #100
RE: Welche Poliermaschine
Ich hab ja vor kurzem meinen Blogbeitrag über die Lupus Maschine verlinkt. (für die, die es übersehen haben Produkttest - Lupus Exzenter Maschine)

Nun konnte ich auch die neuen Lupus Tasche testen, welche für die Lupus Maschine hergestellt wird. Produkttest - Lupus Tragetasche

Ich möchte nochmal sagen ich will hier eigentlich keine Werbung für mich selbst machen, allerdings kann ich hier nicht so viele Bilder posten. Daher auf diesem Weg.

Außerdem möchte ich noch einmal ansprechen, das ich für Interessierte gerne einen Lupus Rabatt vergeben kann. Ich hatte das auch schon an das Admin Team geleitet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap