Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen - Fahrwerk eintragen
05.11.2014, 20:15
Beitrag #1
Question Felgen - Fahrwerk eintragen
Hallo,

Will bei mein Rocco Fahrwerk und Felgen eintragen und muss daher zum Ziviltechniker.
Man braucht ja wenn man nur Federn zum Beispiel eintragen lässt bei der MA46 eine Einbaubestätigung, ist das beim Zivilgutachen auch so?
kann ich zum Ziviltechniker auch ohne Einbaubestätigung fahrn oder zahl ich dann wieder mehr?

Wie viel kostet so ein Zivilgutachen ca.?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Grüße aus Wien Big Grin

[Bild: lkadnv3i.jpg]
Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2015, 21:31
Beitrag #2
RE: Felgen - Fahrwerk eintragen
Pfeif aufs eintragen interessiert eh niemanden

wenn du die wahl hättest zwischen traumauto und traumfrau ?! .. welche felgen würdest du nehmen? Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2015, 23:06
Beitrag #3
Felgen - Fahrwerk eintragen

(17.01.2015 21:31)MTM21 schrieb:  Pfeif aufs eintragen interessiert eh niemanden

Wow was für eine Aussage man merkt das du wenig Lebenserfahrung hast wenn du so eine Einstellung hast


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2015, 02:18
Beitrag #4
RE: Felgen - Fahrwerk eintragen
(17.01.2015 21:31)MTM21 schrieb:  Pfeif aufs eintragen interessiert eh niemanden

Weder in Deutschland noch in Österreich ein hilfreicher Tipp. Im Falle eines Unfalles hat man da ganz schnell die A****-Karte gezogen.

Bitte BTT und bitte hilfreiche Antworten - danke!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 20:59
Beitrag #5
RE: Felgen - Fahrwerk eintragen
(17.01.2015 23:06)MrCB schrieb:  
(17.01.2015 21:31)MTM21 schrieb:  Pfeif aufs eintragen interessiert eh niemanden

Wow was für eine Aussage man merkt das du wenig Lebenserfahrung hast wenn du so eine Einstellung hast


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Was hat das mit Lebenserfahrung zu tun? Glaube nicht das du jemand bist der sowas beurteilen darf !

wenn du die wahl hättest zwischen traumauto und traumfrau ?! .. welche felgen würdest du nehmen? Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2015, 08:51
Beitrag #6
Felgen - Fahrwerk eintragen
Ganz einfach, mit so einer Einstellung kann kommt man nicht lange durchs Leben und wenn so deine Einstellung zu tuning ist und du diese so lebst, dann hättest du schon längst kein Auto mehr ;)

Einem anderen unwissenden Menschen zu sagen, er soll seine Umbauten nicht eintragen ist eigentlich schon fahrlässig! Es geht dabei nicht mal um die Punkte bzw das Fahrverbot und das dein Auto nicht der deutschen Straßenverkehrsordnung entspricht, sondern dass man keinerlei Versicherungsschutz hat

Ich denke das verstehst sogar du :) also bitte Spar dir deine unnötigen und total dummen Ratschläge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2015, 21:48
Beitrag #7
RE: Felgen - Fahrwerk eintragen
(26.01.2015 08:51)MrCB schrieb:  Ganz einfach, mit so einer Einstellung kann kommt man nicht lange durchs Leben und wenn so deine Einstellung zu tuning ist und du diese so lebst, dann hättest du schon längst kein Auto mehr Wink

Einem anderen unwissenden Menschen zu sagen, er soll seine Umbauten nicht eintragen ist eigentlich schon fahrlässig! Es geht dabei nicht mal um die Punkte bzw das Fahrverbot und das dein Auto nicht der deutschen Straßenverkehrsordnung entspricht, sondern dass man keinerlei Versicherungsschutz hat

Ich denke das verstehst sogar du Smile also bitte Spar dir deine unnötigen und total dummen Ratschläge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe nie wem gesagt er soll seine Umbauten nicht eintragen, ich habe meine Meinung geäußert (interessiert eh niemanden)
Sein Auto und auch mein Auto muss der "deutschen Straßenverkehrsordnung" nicht entsprechen, da wir aus Österreich sind und bei uns die Gesetze ein bisschen anders aussehen.

Fahr mal auf ein Treffen und frag dich durch wieviele der Leute ihre Umbauten eingetragen haben, nichtmal 50% ! Und dann mach dich schlau ob die Menschen es zu was gebracht haben oder nicht bevor du über fremde Personen urteilst.

Und das auch DU mein erstes Kommentar etwas anders verstehst,.. Der gute Aveiro ist Mitglied in meinem Club und ein langjähriger Freund von mir und er weis wie ich die Sachen die ich zu IHM schreibe meine .. Vielleicht solltest du dich einfach um deinen eigenen schei** kümmern um es auf den Punkt zu bringen Wink

Möchte nicht weiter diskutieren Wink

wenn du die wahl hättest zwischen traumauto und traumfrau ?! .. welche felgen würdest du nehmen? Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2015, 18:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 19:04 von Rocco Ralphonso.)
Beitrag #8
RE: Felgen - Fahrwerk eintragen
Zitat:er weis wie ich die Sachen die ich zu IHM schreibe meine .. Vielleicht solltest du dich einfach um deinen eigenen schei** kümmern um es auf den Punkt zu bringen

und sowas schreibst du in einem öffentlichen forum in dem jeder alles mitlesen kann? Big Grin
großes kino. wenn er so ein guter freund von dir ist, dann schreib ihm sowas doch in eine PN oder eine e-mail oder whatsapp, oder euer CLUBforum oder was auch immer... Wink

es gibt hier auch leute die mitlesen, die nichts mit dir und deinem club zu tun haben. und für die ist es ein mehr als nur bescheuerter und absolut hirnrissiger rat. normalerweise würde ich dir alleien wegen deinem tonfall schon raten mit was giftigen spielen zu gehen, aber das ist glaub ich nicht so freundlich...

also belasse ich es dabei wenn ich noch sage:
der rat etwas nicht ordnungsgemäß einzutragen ist fahrlässig. punkt. egal ob Ö oder D. da hat MrCB schon recht. euer versicherungsrecht utnerscheidet sich nämlich nur gerigfügig von unserem. witzig oder? Big Grin (stop da fällt mir ein unterscheid ein! Ihr habt kein direktes seeversicherungsrecht, weil ihr kein küstenland seid!)

ich finds imemr wieder lustig wie gut sich leute kennen, um dann über ein öffentliches (und fremdländisches) forum zu kommunizieren. in den clubs in denen ich bin redet man miteinander und schreibt sich nicht ratschläge in forumsthreads Big Grin Big Grin

verdammt bin ich oldschool...

nur nochmal zu klarstellung Big Grin
Zitat:Pfeif aufs eintragen interessiert eh niemanden
ist natürlich nur deine meinung und keine aufforderung zur unterlassung... nenee... das sieht euer ABGB (komisch das es bei euch auch Bürgerliches Gesetzbuch heißt) glaub ich etwas anders...

irgendwie musste ich ab der hälfte der postings laut lachen.

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap