Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus Hessen
29.10.2014, 20:02
Beitrag #1
Servus aus Hessen
Servus Scirocco-Fahrer,

mein Name ist Daniel, bin 30 Jahre jung und komme aus Hessen, genauer aus dem schönen Main-Taunus-Kreis.

Eigentlich sollte man hier ja sein Baby vorstellen. Leider ist das nicht möglich, da ich NOCH keinen Scirocco habe, aber voraussichtlich bald haben werde. Wink

Ich bin ein Führerschein-Spät-Entwickler (wenn das kein Begriff ist, hab ich ihn gerade erfunden ^^) sprich ich habe erst seit 2008 meinen Schein. Mein erster Wagen war ein alter Suzuki Swift für 2.000 Euro. Hat sich gefahren wie ein Go-Kart und mit ihm habe ich meine ersten Dellen reingefahren. 2009 kam die Abwrackpremie und ich habe meinen ersten für einen neuen Fiat Grande Punto 1.4 16V eingetauscht. Habe für meinen Swift damals mehr bekommen als der Kaufpreis. Ich bin den Punto bis Januar 2013 gefahren. Dann kam was komplett anderes. Ich habe das Interesse an einen Hybrid entdeckt. Ein Toyota Prius BJ 2009 sollte es sein, welche ich auch aktuell noch Fahre. Das Fahrgefühl ist geil. Die Technik im Wagen (Tempomat, Lichtsensor, HUD, Rückfahrkamera, automatisches Einparken usw.) hat mich sehr angesprochen. Der Verbrauch im Keller (laut Spritmonitor bei viel Stadt liegt aktuell bei 5,28 L/100 KM) und trotzdem lässt sich die Leistung sehen, da der E-Motor und Benziner zusammenarbeiten und der E-Motor keine hohe Drehzahl braucht (Systemleistung 136 PS bei 1,8L Hubraum).

Doch jetzt will ich mehr. Es soll ein spürbar sportliches Coupe sein, aber Alltagstauglich. Der Verbrauch sollte nicht allzu hoch sein. Die PS bei 200 und um die 2 Liter Hubraum. Tempomat ist ein muss. Wenn man ihn hat, will man ihn nicht mehr missen.