Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus Hessen
29.10.2014, 20:02
Beitrag #1
Servus aus Hessen
Servus Scirocco-Fahrer,

mein Name ist Daniel, bin 30 Jahre jung und komme aus Hessen, genauer aus dem schönen Main-Taunus-Kreis.

Eigentlich sollte man hier ja sein Baby vorstellen. Leider ist das nicht möglich, da ich NOCH keinen Scirocco habe, aber voraussichtlich bald haben werde. Wink

Ich bin ein Führerschein-Spät-Entwickler (wenn das kein Begriff ist, hab ich ihn gerade erfunden ^^) sprich ich habe erst seit 2008 meinen Schein. Mein erster Wagen war ein alter Suzuki Swift für 2.000 Euro. Hat sich gefahren wie ein Go-Kart und mit ihm habe ich meine ersten Dellen reingefahren. 2009 kam die Abwrackpremie und ich habe meinen ersten für einen neuen Fiat Grande Punto 1.4 16V eingetauscht. Habe für meinen Swift damals mehr bekommen als der Kaufpreis. Ich bin den Punto bis Januar 2013 gefahren. Dann kam was komplett anderes. Ich habe das Interesse an einen Hybrid entdeckt. Ein Toyota Prius BJ 2009 sollte es sein, welche ich auch aktuell noch Fahre. Das Fahrgefühl ist geil. Die Technik im Wagen (Tempomat, Lichtsensor, HUD, Rückfahrkamera, automatisches Einparken usw.) hat mich sehr angesprochen. Der Verbrauch im Keller (laut Spritmonitor bei viel Stadt liegt aktuell bei 5,28 L/100 KM) und trotzdem lässt sich die Leistung sehen, da der E-Motor und Benziner zusammenarbeiten und der E-Motor keine hohe Drehzahl braucht (Systemleistung 136 PS bei 1,8L Hubraum).

Doch jetzt will ich mehr. Es soll ein spürbar sportliches Coupe sein, aber Alltagstauglich. Der Verbrauch sollte nicht allzu hoch sein. Die PS bei 200 und um die 2 Liter Hubraum. Tempomat ist ein muss. Wenn man ihn hat, will man ihn nicht mehr missen.
Unter anderem kam ich auf den VW Scirocco. Explizit ab BJ 2009 mit 200 PS, Automatik mit Schaltung durch Schaltwippen und Umschalten zwischen Komfort und Sportlich macht mich neugierig, wie sich das ganze "Anfühlt". Morgen Nachmittag werde ich einen Probejahren und wenn das Fahrgefühl so ist, wie ihr alle hier beschreibt, dann werd ich bald einen Rocco als mein Eigen nennen, sofern der Preis stimmt und ich meinen Prius für einen guten Preis losbekomme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2014, 21:02
Beitrag #2
RE: Servus aus Hessen
Herzlich Willkommen! Smile

Viel Spaß bei deiner Probefahrt, gerade das DSG macht richtig Spaß bei sportlicher Fahrweise.

Wir hoffen natürlich alle das du dich für den Scirocco entscheiden wirst. Smile

Halte uns auf dem laufenden! Wink

Salsa Red / 2.0 TSI / DSG / Edel01 ab Turbo / R-Heck / R-Rückleuchten / Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2014, 02:38
Beitrag #3
RE: Servus aus Hessen
Na Herzlich Willkommen !!
Ich komme aus gem Hochtaunuskreis vielleicht sieht man sich ja dann mal!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2014, 10:07
Beitrag #4
RE: Servus aus Hessen
Ahoi willkommen im forum .Und viel Spaß auf der Suche nach dem richtigen Rocco gruss ANTONIO

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2014, 20:22
Beitrag #5
RE: Servus aus Hessen
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Denke Du bist auf dem richtigen Weg was passendes zu finden. Fahre auch den 2 Liter mit DSG und möchte nicht mehr ohne dieses fahren...Wink

++ 2.0 TSI DSG ++ FTS Stufe 2 ++ K&N ++ Milltek Downpipe u. AGA non Resonated ++ H&R tiefe Version ++ 19" Advance AV 1.0 Felgen ++
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2014, 20:39
Beitrag #6
RE: Servus aus Hessen
Vielen Dank für den warmen Empfang. Smile

Ich kam heute in den Genuss einen Scirocco probe zu fahren und nach all dem was ich hier gelesen habe, wurden meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Die Zugkraft und der Sound, das DSG... einfach herrlich das Teil. Leider kamen wir beim Preis nicht auf einen Nenner bei der Inzahlungnahme meines Prius. Beim Scirocco ist der Händler von 16000 auf 15300 Euro runtergegangen. Für 50000 Km, BJ 06/2010 ist das denke ich ein fairer Preis. Was denkt ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2014, 21:36
Beitrag #7
RE: Servus aus Hessen
Mit der passenden Austattung ist der Preis fair :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2014, 07:18
Beitrag #8
RE: Servus aus Hessen
Genau, da musst du schon paar mehr Infos über den Wagen hier lassen...
Wenn die Ausstattung und der Zusatnd stimmt ist das ein guter Preis Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2014, 07:50
Beitrag #9
RE: Servus aus Hessen
Ich weis nicht ob ich Links von Autoscout24 einstelen darf. Daher Kopiere ich mal die FZ beschreibung


Weitere Details
Anzahl Vorbesitzer:
2
Karosserieform:
Coupé
Getriebe:
Automatik
Antriebsart:
Front
Hubraum:
1984 cm³
Zylinder:
4
Kraftstoff:
Normal/Benzin 91
Kraftstoffverbrauch*:
7,6 l/100 km (kombiniert)
10,5 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen*:
179 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse:
Euro 3
Feinstaubplakette:
4 (Grün)
Türen:
2
Sitzplätze:
4
Schlüsselnummer:
0603/ANN
Außenfarbe:
Deep Black Perleffekt Metallic
Innenausstattung:
Vollleder Schwarz

Fahrzeugausstattung

ABS

Alufelgen 18''

Beifahrerairbag

Bluetooth

Bordcomputer

CD

Einparkhilfe

Einparkhilfe Sensoren hinten

Elektr. Fensterheber

Elektrische Seitenspiegel

ESP

Fahrerairbag

Freisprecheinrichtung

Isofix

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lederausstattung

MP3

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Nichtraucherfahrzeug

Radio

Regensensor

Scheckheftgepflegt

Seitenairbag

Servolenkung

Sitzheizung

Sportfahrwerk

Sportpaket

Sportsitze

Tagfahrlicht

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Glossar

Fahrzeugbeschreibung
- sehr guter Zustand
- 2 Vorbesitzer
- unfallfrei
- Nictraucherfahrzeug


noch anzumerken wäre eine größere Delle ohne Lackschaden auf der Motorhaube, starke Gebrauchsspuren hinten links (Haarkratzer, könnte man evtl. wegpolieren), ansonsten ist das Fahrzeug wirklich gut gepflegt, besonders im Innenraum.


Hab aber noch einen Gesichtet, ca. 100km weg von mir. Kostet "nur" 13.800 Euro. gleiche Ausstattung, so wie ich das erkennen kann. Ist allerdings ein Vorführwagen von VW gewesen und hat schon 77.000 KM auf der Uhr. Das heist, dass ich den Zahnriemen bald ersetzen muss/sollte. Bin gespannt wieviel ich hier noch raushauen kann mit den genannten Argumenten. Generell hab ich nichts gegen Vorführwagen, wenn sie gut gepflegt sind. Man weis halt nie, wie oft der Motor "vergewaltigt wurde"
Ich hoffe, ich kann noch ein Jahr mehr Garantie rausschlagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2014, 08:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 09:00 von dom1.)
Beitrag #10
RE: Servus aus Hessen
Für das BJ und die Ausstattung finde ich den Preis okay. Natürlich muss man sich den Wagen genau angucken um das wirklich sagen zu können.
Hast du dir die Schäden angeguckt? Vielleicht machen die die ja noch auf ihre Kosten, das ist oft drin...
Achte auch auf die Heckklappe, wenn diese geöffnet ist sieht man unten an der Klappe 3 Löcher die mit Stopfen verschlossen sind. Schwachstelle beim Rocco, da rostet er sehr gerne, auch nach wenigen Jahren schon...
Meiner hatte das, wurde aber von VW auf Kulanz gemacht, habe eine neue Klappe bekommen Smile

Zahnriemen beim 2.0 TSI ?! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap