Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie-Wechsel
18.10.2014, 19:49
Beitrag #1
Batterie-Wechsel
Sers Leute,

gestern hat meine Batterie den Geist aufgegeben (Auto BJ09), soweit kein Thema, darf nach 5 Jahren mal passieren!!
Habe heute eine neue gekauft & sie eingebaut, allerdings ist diese ein bisschen flacher.. Dadurch kommt der + Anschluss mit Stoffverkleidung & Plastik-Abdeckung der Batterie in Verbindung & die Abdeckung geht auch nicht mehr richtig drauf… Jetzt habe ich natürlich bedenken, ob das so i.O ist & wollte nachfragen, was ihr dazu sagt..
Habe zum Vergleich vorher/nachher Bilder gemacht!! Habe die Batterie auch nochmal abgeklemmt :-)

Nach dem Wechsel habe ich auch noch folgende Meldungen im Tacho:
-Elektromechanische Lenkung eingeschränkt (Gelb)
-ASR/ESC gestört (Gelb)
& Reifendruck kontrollieren (Gelb)
Ist das nach einem Batteriewechsel normal?

Vorher:
http://www.directupload.net/file/d/3779/...pt_jpg.htm

Nachher:
http://www.directupload.net/file/d/3779/...2n_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3779/...a5_jpg.htm

Danke für eure Hilfe :-)
Gruss Jan

2.0 TSI Berylliumgrau-Metallic - DSG - Climatronic - RNS 510 - Sport-Paket - Winter-Paket - Licht- und Sicht-Paket - MFA Plus - PDC
NEU: KW Gewindefahrwerk V1 Inox - 19 Zoll OZ + Pirelli P Zero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2014, 21:11
Beitrag #2
RE: Batterie-Wechsel
Ne kleine Runden drehen und die Fehlermeldungen gehen weg, ist normal wenn die Batterie abgeklemmt war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2014, 21:16
Beitrag #3
RE: Batterie-Wechsel
(18.10.2014 21:11)Moadl schrieb:  Ne kleine Runden drehen und die Fehlermeldungen gehen weg, ist normal wenn die Batterie abgeklemmt war.

Erste frage schonmal geklärt!!
Danke dir ;-)

2.0 TSI Berylliumgrau-Metallic - DSG - Climatronic - RNS 510 - Sport-Paket - Winter-Paket - Licht- und Sicht-Paket - MFA Plus - PDC
NEU: KW Gewindefahrwerk V1 Inox - 19 Zoll OZ + Pirelli P Zero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2014, 16:53
Beitrag #4
RE: Batterie-Wechsel
So lange die Batterie fest sitzt, musst Du Dir keine Gedanken darüber machen.

Natürlich solltest Du auch darauf achten das Du die Kabel nicht allzufest machst, da die Pole konisch sind und bei einem zu festen anziehen die Auflageflächer des Kabels weniger werden.

Sammelbestellung Leistungssteigerung http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=...#pid547901

Mein Auto http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9041&page=1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2014, 19:00
Beitrag #5
RE: Batterie-Wechsel
(19.10.2014 16:53)Neyo schrieb:  So lange die Batterie fest sitzt, musst Du Dir keine Gedanken darüber machen.

Natürlich solltest Du auch darauf achten das Du die Kabel nicht allzufest machst, da die Pole konisch sind und bei einem zu festen anziehen die Auflageflächer des Kabels weniger werden.

Okay alles klar :-) dann kann ich beruhigt weiterfahren Daumen
Danke dir!!

2.0 TSI Berylliumgrau-Metallic - DSG - Climatronic - RNS 510 - Sport-Paket - Winter-Paket - Licht- und Sicht-Paket - MFA Plus - PDC
NEU: KW Gewindefahrwerk V1 Inox - 19 Zoll OZ + Pirelli P Zero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2014, 14:16
Beitrag #6
RE: Batterie-Wechsel
Hallo zusammen,
ich finde es eine bodenlose unverschämt euch zu sagen ne Batterie darf ruhig nach 5jahren kaputt zu gehen.

Jeder Zuliefer von VW und sicherlich alle anderen Hersteller auch muss auf seinen Teilen ein 10jahres Garantie geben.

Wenn warum auch immer die Batterie nach 5j gehäuft ausfällt und euch als dummer Kunde das als NORMAL aufgetischt ist das schlichtweg frech.
Denn VW geht her der Zuliefer bekommt die Quittung wird auf Note 3 gesetzt( Note 3 ist in Schulnoten ne glatte 6,0).
Zudem bekommt der Zuliefer ein Regressforderung von VW die sich von und zu schreibt mehere Millionen Euro, der Zuliefer wird sofort gewechselt und von euch kassiert er nochmals Geld für ne neue Batterie.

Läuft zwar alles unter Hand und wird nicht publik gemacht.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2014, 14:52
Beitrag #7
RE: Batterie-Wechsel
Wie kommst du auf eine 10 Jahres Garantie?
Der Gesetzgeber schreibt 2 Jahre vor, auf Akkus sogar nur 6 Monate und ich denke VW wird einen Teufel tun jemandem dann noch 8 Jahre zu schenken Motz

Außerdem ist eine Autobatterie ein Verschleißteil, da sie technisch bedingt nur eine gewisse Lebenszeit hat, die von sehr vielen Faktoren abhängt...

VW gibt mir auf meine Bremsscheiben ja auch keine 10 Jahre Big Grin

Aber zum Thema:
Für mich sieht das auf deinen Bildern in Ordnung aus Smile

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2014, 17:07
Beitrag #8
RE: Batterie-Wechsel
Hallo,
die 10j Garantie verlangt z.B. VW von seinen Zulieferen. Ich weiß von was ich rede ich hatte das ganze mit Regress Notenabstufung und Zulieferwechsel durchgemacht.

Das natürlich die Garantie nicht an Endkunden weitergeben wird ist doch klar, wenn VW das dürften wie sie wollten würden die nicht mal die geseztlichen 2j geben.

Das Argument mit Verschleisteile ist auch nicht haltbar es gibt genügen Konstruktive Möglichkeiten das auf Lebensdauer zu konstruieren auch Bremsen, Batterie oder Abgassyteme.

Ausserdem Versuch mal an VW was zu verkaufen ohne ihre Lastenheft penibel einzuhalten und ihn zu sagen gebe nur 2J Garantie auf mein Teil, wahrscheinlich sparen die das Papier dir darauf zu antworten.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2014, 17:20
Beitrag #9
RE: Batterie-Wechsel
Habe grade mal mit meinem Vater gesprochen (arbeitet in einem VAG-Zulieferbetrieb), die stellen Stoßstangen, Scheinwerfergehäuse, Spiegelkappen und einiges mehr aus Kunststoff für VW, Audi, Porsche und Mercedes her.

Er kennt die Verträge perfekt und sein Unternehmen gibt 2 Jahre Garantie auf ALLE Teile die dort für ALLE Kunden (auch VW) hergestellt werden Wink

Nichts gegen deine Aussage, aber da kann sie schonmal nicht 100% zutreffen ... Nixweiss

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2014, 19:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 22:55 von Moadl.)
Beitrag #10
RE: Batterie-Wechsel
(02.12.2014 17:07)BJ 1969 schrieb:  Das natürlich die Garantie nicht an Endkunden weitergeben wird ist doch klar, wenn VW das dürften wie sie wollten würden die nicht mal die geseztlichen 2j geben.


Richtig, darum gibt VW auf Ihre Batterien ja auch 3 Jahre Gewährleistung Rolleyes

(02.12.2014 17:07)BJ 1969 schrieb:  Das Argument mit Verschleisteile ist auch nicht haltbar es gibt genügen Konstruktive Möglichkeiten das auf Lebensdauer zu konstruieren auch Bremsen, Batterie oder Abgassyteme.


Klar, Keramikbremsen hat nur deshalb nicht jedes Auto, weil sonst VW durch den geringen Verschleiß fast keine mehr verkaufen würde.

Klar kann man alles auf eine längere Lebensdauer auslegen, aber das kostet Geld das niemand ausgeben will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap