Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(fast) keine Spannung an der Kofferraumleuchte und Zigarettenanzünder
27.09.2014, 18:20
Beitrag #11
RE: (fast) keine Spannung an der Kofferraumleuchte und Zigarettenanzünder
heute wurde die Fehlerquelle erkannt: Heckklappenschloss ist defekt
wenn man am offenem Riegel rumfummelt, geht das Kofferraumlicht an und aus..

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2014, 18:19
Beitrag #12
RE: (fast) keine Spannung an der Kofferraumleuchte und Zigarettenanzünder
heute habe ich ein neues Heckklappenschloss eingebaut und siehe da: läuft!

kann geschlossen werden

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2014, 19:47
Beitrag #13
RE: (fast) keine Spannung an der Kofferraumleuchte und Zigarettenanzünder
Kann - muss aber nicht Wink - vllt. hat ja irgendwer irgendwann ein ähnliches Problem und nutzt den Thread weiter Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2015, 09:42
Beitrag #14
RE: (fast) keine Spannung an der Kofferraumleuchte und Zigarettenanzünder
Ja, ich Smile
Seit kurzem geht bei mir die Leuchte im Kofferraum auch nicht mehr. Die Birne und die Sicherung sind in Ordnung und beim Öffnen des Kofferraums wird das auch im Kombiinstrument angezeigt.

Nachdem, was ich hier gelesen habe, müsste es eigentlich das Heckklappenschloss sein, oder?
Hat jemand eine Ahnung, was so ein Schloss kostet und ob der Einbau einfach zu bewerkstelligen ist?

Vielen Dank

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2015, 12:09
Beitrag #15
RE: (fast) keine Spannung an der Kofferraumleuchte und Zigarettenanzünder
bei mir war es das Schloss, hab mir ein gebrauchtes bei eBay mit 5tkm für 25 Euro (um den Dreh) gekauft

es müssen halt die Verkleidungen der Heckklappe demontiert werden, Anleitungen hab ich noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2015, 09:02
Beitrag #16
RE: (fast) keine Spannung an der Kofferraumleuchte und Zigarettenanzünder
Danke für die Information.
Kannst du mir die Anleitung bitte geben?

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2015, 14:28
Beitrag #17
RE: (fast) keine Spannung an der Kofferraumleuchte und Zigarettenanzünder
Na das klingt doch genau nach meinem Fehler ein paar Threads oberhalb!

Hab bei mir aber schon die komplette Heckklappenverkleidung abgebaut und die Pins des Heckklappenschlosses durchgemessen - dort wird die Masse für die Leuchte geschaltet. Funktioniert tadellos, Schloss zu, kein Durchgang mehr, Schloss auf Durchgang.

Habe dann kurzerhand die beiden Pins (glaube 2+3) überbrückt, allerdings ohne das die Lampe geleuchtet hätte.

Also kann ich davon ausgehen, dass hinter der Verkleidung der Leuchte irgendwo ein Kabelbruch ist oder der Masseanschluss abgegangen ist?

Muss dazu sagen, dass ich dezent gegen die Leuchte geschlagen hatte um ca. 200 Fliegenviecher bei Nacht von der Leuchte zu verjagen...leider war es danach noch dunkler als mit den Fliegen auf der Lampe Wink

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2015, 20:07
Beitrag #18
RE: (fast) keine Spannung an der Kofferraumleuchte und Zigarettenanzünder
Bei mir hatte das Bordnetzsteuergerät aufgrund Kurzschluss der Kofferraumleuchte (Sofitte aus Halterung gerutscht) die Spannung des Ausgangs (Pin 12 Stecker A) abgeschaltet. Es war ein Fehler im Steuergerät hinterlegt. Fehlerspeicher löschen brachte Erfolg.

Details hier:
http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=33024

Ist jedenfalls erstmal ein einfacherer Ansatz als die Heckklappenverkleidung zu entfernen um das Schloss zu prüfen.
Weiterhin hat die Erkennung des Klappenzustandes (auf/zu) nichts mit dem beweglichen Schlossriegel zutun. Frage mich auch wie das erkannt wird. Vielleicht wird eine Masseverbindung geschlossen wenn das Schloss an der Schließplatte verriegelt ist?!

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap