Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Wolfenbüttel
17.09.2014, 19:31
Beitrag #1
Wink Hallo aus Wolfenbüttel
Ich heiße Bianca und besitze seit Oktober letzten Jahres einen Scirocco (Gebraucht). Da ich schon immer die Macke habe, meine Fahrzeuge etwas individuell zurecht zu machen, ist auch der Rocco nicht lange Stock geblieben Big Grin
Die Felgen hab ich Schwarz Matt plastiziert, einen Heckdiffuser (Schwarz glänzend lackieren lassen) + Sportauspuff von JE Design. Lippe und Spoiler-Kit liegen noch in der Garage, die müssen auch noch lackiert und angebracht werden Big Grin
Eigentlich wollte ich auch noch gerne ein neues Fahrwerk....
Aber da ich leider kein gutes Händchen beim Roccokauf hatte, bin ich nun am überlegen, ob ich ihn behalten oder doch lieber wieder verkaufen soll Huh
Da ich allerdings mittlerweile richtiger Fan dieses Flitzers geworden bin, würde ich mir auch wieder einen Rocco holen...
Ich bin also derzeit ein wenig in der Phase "was tun?!?..." und davon hängt auch ab, ob ich die Sachen in der Garage lackieren und anbauen werde...

Der Rocco ist meine sog. Alltagsschlampe. Als Hobby und Schönwetter-Auto habe ich noch ein US-Car. Außerdem steht in der Garage noch meine Kawasaki...
In meinen Adern fließt mehr Benzin als Blut Cool

LG aus Niedersachsen
Bianca

Suche neuen Schutzengel - meiner hat wegen Nervenzusammenbruch gekündigt Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2014, 19:42
Beitrag #2
RE: Hallo aus Wolfenbüttel
Ahoi bianca, bilder??du treibst die Frauen quote hier nach oben ! Ansonsten schicker rocco und tolle Veränderungen haste gemacht Fahne gruss Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2014, 22:13
Beitrag #3
Hallo aus Wolfenbüttel
Herzlich willkommen
Billldddeeeerr ? :P


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2014, 04:25
Beitrag #4
RE: Hallo aus Wolfenbüttel
Moin und lg aus Hildesheim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2014, 10:27
Beitrag #5
RE: Hallo aus Wolfenbüttel
Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Bockenem Smile

Auf Bilder freue ich mich schon Smile

2.0 TSI, Bj.2010, Schalter, Candy-White, Gewindefahrwerk, HFI-Ansaugung, Bull-X
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2014, 10:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 10:12 von Marie.)
Beitrag #6
RE: Hallo aus Wolfenbüttel
Hallöchen!
Darf ich fragen was du damit meinst, dass du kein gutes Händchen beim Kauf hattest? Scheint ja nix gutes zu bedeuten wenn du sogar überlegst ihn wieder abzugeben.

Kommt drauf an, wie schwerwiegend das ist. Überleg dir das alles erstmal in Ruhe, dann kannst immernoch Veränderungen vornehmen.

Trotzdem erstmal viel Spaß!
LG
Marie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2014, 22:39
Beitrag #7
RE: Hallo aus Wolfenbüttel
Einen schönen guten Abend Bianca und herzlich willkommen hier im Forum.
Du wirst sicher die für dich richtige oder auch bessere Entscheidung treffen. Ein Alltagsauto ist ja Ok, aber denn Rocco als Alltagsschlampe zu bezeichnen ist schon irgendwie krass...Tongue
Trotzdem viel Spaß hier im Forum...Wink
Gruß Frank

++ 2.0 TSI DSG ++ FTS Stufe 2 ++ K&N ++ Milltek Downpipe u. AGA non Resonated ++ H&R tiefe Version ++ 19" Advance AV 1.0 Felgen ++
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2014, 15:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:09 von ancabi.)
Beitrag #8
RE: Hallo aus Wolfenbüttel
Vielen Dank für die netten Willkommens-Grüße

@Marie:
um deine Frage so beantworten zu können, was mich zu meiner oben genannten Aussage bewegt hat, müßte ich eigentlich weiter ausholen...
Ich versuche es aber mal kurz zu machen....

Ich habe den Rocco letzten Oktober mit knapp 90.000km auf der Uhr gekauft. 2009 EZ, bei ca. 75.000 bekam er einen neuen Motor (was mich im Grunde nicht vom Kauf zurückschreckte). Vor dem Rocco hatte ich einen 90PS Corsa, der sehr zu leiden hatte, weil er nur getreten wurde, grins. Kurz: es mußte was her mit mehr PS - was mir Spaß beim Fahren brachte, wenn ich nicht mit meinem Ami unterwegs bin (472PS). Ich schaute im Netz nach "günstigen" Gebrauchten mit Funfaktor zB Polo GTI o.ä. So`n kleiner Polo mit der Ausstattung meiner Vorstellung bedeutete aber leider VIEL ZU TEUER! für so was kleines Tongue
Mein Freund meinte dann schau doch mal nach einem Scirocco... Igitt, nee - gefällt mir nicht!! Ich stand mehr auf den Ur-Scirocco *wegduck*
Naja, gucken kann man ja mal Blush
Und so entdeckte ich, es gab tatsächlich ein paar nette Sciroccos mit guter Ausstattung für angemessenes Geld...
So fand ich meinen: Weiß, DSG (obwohl ich eigentlich Schalter wollte) Sportauspuff, schicke "Propeller"-Alufelgen, Winterpacket, Xenon, Sportsitze *sabber*...
Termin zur Besichtigung und Probefahrt ausgemacht... Mit Corsa also zum Termin... Ich saß kaum in dem Wagen, den ich ja ansich niemals beachtet hätte und hatte gleich das Gefühl angekommen zu sein ;-)
Dann die Probefahrt... wow habenwollen!!!
Nach kurzen Verhandlungen war schnell klar, das wird mein nächster!Yahoo Zumal ich das Glück hatte meinen Corsa für echt gutes Geld in Zahlung geben zu können...
Seitdem habe ich den Rocco als mein absolutes Lieblings-Spielzeug (neben meinen Ami) entdeckt Big Grin
Jedoch hab ich auch in der kurzen Zeit schon zu viel negatives (leider) mit meinem Rocco erlebt: Steuergerät des DSG hat versagt, nix ging mehr. Musste ihn abschleppen lassen und 1 Woche auf ihn verzichten ehe er repariert wieder bei mir war. Die Kosten hatte zum Glück teils Kulanz von VW und teils die Gebrauchtwagengarantie übernommen Smile
Dann kürzlich ging auf der Autobahn nix mehr - hin zur Werkstatt: 2 Zündspulen hatten sich verabschiedet.
Neben diesen "Kleinigkeiten" habe ich nun einige fiese Roststellen entdecktSad und er verbraucht verdammt viel Öl - was mich nu doch überlegen läßt...
Die Roststellen sind hübsch über den Wagen verteilt, wo es nicht mehr mit nur Smartrepaire getan ist... Und das alles nu läßt mich zu der Überlegung kommen, ob ich in einen 5 Jahre alten Wagen mit mittlerweile mehr als 100.000 auf der Uhr, den ich eh nicht länger als 2-3 Jahre behalten würde noch sooo viel Geld in die Reparatur/Lackierung stecken will/soll?! Oder verkaufen und in den sauren Apfel beißen und gleich einen neuen (oder Jahreswagen) ordern?!?
Klar ist für mich, es soll wieder ein Roccco werden, denn der hat mich echt in seinen Bann gezogen Yahoo

Ich bin mom echt verunsichert, was das richtige ist - vllt habt ihr als Außenstehende einen TippRolleyes Wie würdet ihr entscheiden? Nixweiss

@Srocco78:
Sorry für die Aussage AltagsschlampeFahne ist gar nicht negativ gemeint von mir, sondern eher dahin gehend, dass das mein Auto ist, dass mich alltäglich bei jedem Wetter begleiten muss/darf. Denn mein Ami, darf ja nur auf die Straße, wenn es einigermaßen trocken und schön ist.

Suche neuen Schutzengel - meiner hat wegen Nervenzusammenbruch gekündigt Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2014, 15:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:59 von Scirocco08.)
Beitrag #9
RE: Hallo aus Wolfenbüttel
Hallo Bianca,des tut mir leid aber schau mal ich habe letzten Monat die 90.000 geknackt ohne Probleme mittlerweile hab ich 91.200 auf dem Tacho null Probleme kein öl frisst so gut wie garnicht und ist auch 09 bj.Zündspule auch nur bei Inspektion fällig bei mir ich bin sehr zufrieden bis heute !! Fahne aber ich kann dich gut verstehen ....Gruß Antonio des wollte ich los werden der scirocco ist super sparsam bei mir aber bissl wenig ps hab mich leider dran gewöhnt ;(

Edit:Rost hab ich schon mal garnicht!! Tongue

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2014, 23:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 23:23 von Nightflight71.)
Beitrag #10
RE: Hallo aus Wolfenbüttel
Hallo Bianca,

schön auch hier von dir zu lesen Wink

Hoffe wir treffen uns demnächst auf einem der Stammtische, notfalls auch den in der 6-Liter-Klasse Cool

Achja, falls dir dein kleiner Weißer nicht mehr zusagt - ich hab da noch einen Schwarzen in gute Hände zu geben Blush

VG
Torsten

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap