Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trockenwäsche
15.09.2014, 08:27
Beitrag #1
Trockenwäsche
Also ... Ich hab über die SuFu nichts gefunden. Bei google 1-2 testberichte. Ich wollte von euch wissen ob einige von euch schon Erfahrung mit Trockenwäsche gemacht haben!? Bei mir besteht leider nicht die Möglichkeit mein Auto mit Wasser zu waschen. Ich habe allerdings ein Carport wo mein Scirocco geschützt steht und ich es auch gerne das ein oder andere Mal sauber machen würde.
Hat jemand von euch schonmal diverse Produkte dafür angewendet? Wenn ja welche und könntet ihr es weiter empfehlen?
Danke schonmal im Vorraus Smile

Meiner - 2.0 TSI - LED TFL Benzinfabrik - H&R 35mm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2014, 10:20
Beitrag #2
RE: Trockenwäsche
Bleiben lassen.
Gibt nur Kratzer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2014, 11:14
Beitrag #3
RE: Trockenwäsche
Hm ... Hast du es selber schonmal ausprobiert?

Meiner - 2.0 TSI - LED TFL Benzinfabrik - H&R 35mm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2014, 11:35
Beitrag #4
Trockenwäsche
Ist das nicht logisch wenn man Zeug auf das dreckige Auto sprüht und dann mit den Lappen darüber reibt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2014, 12:06
Beitrag #5
RE: Trockenwäsche
Die testberichte sagen was anderes ... Deswegen frage ich ob jemand von euch damit Erfahrung gemacht hat. Ob logisch oder nicht, hat damit nichts zu tun.

Meiner - 2.0 TSI - LED TFL Benzinfabrik - H&R 35mm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2014, 12:50
Beitrag #6
Trockenwäsche
Die Logik und die Erfahrung sagen mir das! Aber kannst es gerne mal versuchen vorallem bei dunklen Autos stehst du dann die Woche drauf mein Aufbereiter

Und was Hersteller zu ihren Produkten sagen, dazu muss man wohl kaum ein Kommentar abgeben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2014, 14:42
Beitrag #7
RE: Trockenwäsche
Das ist ja schon ein Widerspruch an sich.. Trocken/wäsche..

Ich kann MrCB nur zustimmen, du stellst dich ja auch nicht unter die
Dusche und schrubbst dich nur mit dem Handtuch ab Wink
Das würde ich deinem Auto (und Lack!) echt nicht antun - davor lieber Eimer
für Eimer mit Wasser zum Auto tragen und drüber kippen.
Wieso gibt es bei dir keine Möglichkeit wenn ich fragen darf?
Vllt. hast ja en Gartenschlauch zur Hand, wenn vllt. keine SB-Anlage oder so?

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2014, 19:51
Beitrag #8
Trockenwäsche
Ich weiß auch nicht wieso man keine SB benutzen kann gibt es doch überall ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2014, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 22:14 von heliBOBter.)
Beitrag #9
RE: Trockenwäsche
(15.09.2014 12:06)Vieira schrieb:  Die testberichte sagen was anderes ... Deswegen frage ich ob jemand von euch damit Erfahrung gemacht hat. Ob logisch oder nicht, hat damit nichts zu tun.

so ganz ohne Logik an ein Thema zu gehen, kann wohl kaum der richtige Ansatz sein. Oder würdest du Diesel in einen Benziner tanken weil dir mal jemand seine positiven Erfahrungen darüber berichtet hat?

Wenn man die Möglichkeiten hat, sollte man immer die Wäsche mit Wasser vorziehen. Das Wasser transportiert den Schmutz vom Lack und ist in Verbindung mit Shampoo gleichzeitig ein Gleitmittel. Keine Trockenwäsche wird das eins zu eins ersetzten können.

Sollte es nicht anders gehen, oder du willst unbedingt eine Wäsche unter dem Carport vorziehen gibt es auch andere Methoden.
Einfach mal nach der "Garry Dean Methode" googlen. Das ist wohl die bekannteste "Trocken" Wäsche die auch in der Garage durchgeführt werden kann. Ich würde dies aber niemals bei stark verschmutzen Autos durchführen, wobei ich allgemein kein Freund von solchen Wäschen bin. Ich nutze sie nur bei alten Autos, dessen Dichtungen nicht mehr 100% sind und ich nicht möchte das zu viel Wasser ins innere des Autos läuft.

Vielleicht kannst du ja mal die Testberichte hier posten, damit man auch weiß um welche Art von Trockenwäsche es sich handelt.

Grüße
heliBOBter
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap