Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln und DSG Problem
19.08.2014, 16:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 16:54 von KellerNewe.)
Beitrag #1
Ruckeln und DSG Problem
Hallo Leute,

habe über die SuFu leider nichts passendes gefunden, daher frage ich mal hier in die Runde.
Ich habe das Problem, dass mein Rocco manchmal bzw. relativ oft ruckelt wie verrückt, wenn ich z.B an einer Kreuzung stehe, eingelenkt habe und dann etwas zügiger Gas gebe um rauszukommen.
Das geht dann gefühlte 1-3 Sekunden so und dann hört es wieder auf.
Ist das normal um irgendwas zu regeln ? Fühlt sich zumindest so an, als würd da irgendwas elektronisch eingreifen.
Vll weiß da ja jemand etwas genaueres dazu Blush

Das andere Problem ist beim DSG. Anfangs war es nur zwischen dem 6. und 7. Gang, nun auch an und ab zwischen dem 4. und 5.
Kurz bevor er hochschalten will, zuckt er kurz und dann legt er den Gang ein. Aber auch hier nicht immer, sondern je nachdem unter welcher Last ich gerade Fahre. Würde es mal als "Teillast" bezeichnen, wenn man etwas zügiger beschleunigt, vor allem im "D" Modus.
Beim manuellen Schalten, dem "S" Gang und unter "Volllst" ist es mir bisher wenig bis garnicht aufgefallen.

Hoffe das eventuell jemand paar Infos für mich hat.
Habe aktuell ca. 38.000km runter, 4 Jahre alt ( siehe Signatur ) und Garantie ist natürlich keine mehr Rolleyes

Gruß Steffen

Edit: Habe gerade auf der VW Seite bei den Rückrufaktionen mal meine Fahrgestellnummer eingetragen und bekomme folgenden Treffer angezeigt :

Datum : 08.04.14
ID: 34F6
Beschreibung: S-Getriebeöl Ersatz

Hat das schon jemand von euch gemacht ? Falls ja, wie sieht es da mit den Kosten aus? Übernimmt das VW, oder reden die sich da irgendwie raus, dass mans doch selbst zahlen muss?

Bestellt am: 26.04.2010
Abgeholt am: 21.07.2010 14 Uhr
Scirocco 1,4 l TSI (160 PS) DSG, Candy-Weiß
Änderungen: Weiße LED´s Innenraum, Fox Duplex ab Kat, weiteres folgt..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 20:45
Beitrag #2
RE: Ruckeln und DSG Problem
Das bezahlt vw... Die 7gang trockenkupplungs dsg sind müll und nu versuchen die die irgendwie über die gewährleistung/garantie zu hieven..

Lass das mal einfach machen und vllt ists weg ansonsten danach beschweren und reklamieren es würde seit dem ölwechsel ruckeln... Sollte auch nen softwareupdate wegen dem öl geben

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2014, 09:52
Beitrag #3
Ruckeln und DSG Problem
Welchen Motor hast du?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2014, 22:58
Beitrag #4
RE: Ruckeln und DSG Problem
(19.08.2014 16:31)KellerNewe schrieb:  Das andere Problem ist beim DSG. Anfangs war es nur zwischen dem 6. und 7. Gang, nun auch an und ab zwischen dem 4. und 5.
Kurz bevor er hochschalten will, zuckt er kurz und dann legt er den Gang ein.

Moin, bei mir war es erst zwischen dem 4. und 5. und dann zwischen dem 6. und 7. Gang. Seit dem Ölwechsel ist alles wieder top.

Das synthetische Öl wird gegen mineralischen Öl gewechselt. Der Wechsel ist für dich Kostenlos.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2014, 18:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 18:18 von KellerNewe.)
Beitrag #5
RE: Ruckeln und DSG Problem
Okay, ich danke euch vielmals für die Antworten !
Dann werd ich morgen gleich mal beim
Freundlichen anrufen und einen Termin ausmachen.
Werd dann Rückmeldung geben, ob es sich gebessert hat

Bestellt am: 26.04.2010
Abgeholt am: 21.07.2010 14 Uhr
Scirocco 1,4 l TSI (160 PS) DSG, Candy-Weiß
Änderungen: Weiße LED´s Innenraum, Fox Duplex ab Kat, weiteres folgt..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap