Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Scirocco - Entscheidungshilfe? :D
08.08.2014, 10:17
Beitrag #21
Kein Scirocco - Entscheidungshilfe? :D
ich würde ja die Farbe des Autos nicht zum Hauptkriterium machen... wenn Motor, Ausstattung und KM Stand stimmen, sollte man auch Kompromisse bei der Farbe eingehen können
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2014, 11:19
Beitrag #22
RE: Kein Scirocco - Entscheidungshilfe? :D
Die schönste Farbe für den Scirocco ist und bleibt Oryxweiß.

Scirocco R DSG, MJ 2014, Oryxweiß Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2014, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 18:14 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #23
RE: Kein Scirocco - Entscheidungshilfe? :D
Hallo, vlt kann ich dir ja ein wenig helfen. Ich fuhr zum einen kurz BMW (125i) (war dann aber aufgrund der häufigen werkstattbesuche zurück zu VW gewechselt) 2 Golf 6 GTI sowie den scirocco (kleiner Motor) und den scirocco .:R sowie GTD (golf) probe

Ich persönlich finde 20km/Tag jetzt nicht so viel weshalb ich zu einem Diesel greifen würde, dafür wäre zumindest mir persönlich der fahrspass zu wichtig. Wenn du schon den S gewohnt bist wird es -warscheinlich- auch so sein.

Ich persönlich hätte auch gerne zu dem scirocco 2.0L gegriffen, hab mich dann aber aufgrund der doch sehr hohen Preise für weiße Sciroccos für den golf GTI entschieden.

Die R Modelle gehen natürlich noch um einiges besser ab, sind aber warscheinlich auch dir wie mir, zu teuer.

Im großen und ganzen würde ich dir aber auf jeden fall zum 2.0 TSI raten. Das sind schon wirklich sehr leistungsstarke Motoren. Zudem mehr als dein "alter" man möchte ja immer mehr Wink

Wovon ich dir persönlich noch abraten würde ist das DSG da wenn etwas kaputt geht, es gleich richtig teuer wird (sollte bitte keine Diskussion hervorrufen, ist nur meine persönliche Meinung)

Ob der scirocco oder golf ist aber wohl neben dem leicht höheren Kaufpreises des Sciroccos ein Argument das aussehen.

Der golf ist meines Erachtens wirklich unauffälliger. Man muss mehr investieren um daraus was schickes auffälliges zu machen.
Der scirocco ist selbst im Serienzustand immer ein hingucken gewesen, was ich bei meinem golf jetzt erst nach höherer Investition bemerke.

Also mein Fazit- Würde immer wieder zum scirocco greifen wenn das nötige Kleingeld da ist. Der Golf GTI ist halt ein dauerrenner, schon etliche Jahre und kann mit etwas zeit und Geld auch sehr auffällig werden.

PS. Das weiß am scirocco fand ich persönlich immer sehr pflegeleicht. Zuwider meines Erwartens wirkte das Auto nie schnell dreckig im Gegensatz zu schwarz. Habe ich mir auch erst gedacht....leider war genau das Gegenteil der fall. Mit dem weißen müsste ich wirklich weniger Auto waschen.

Mit 10.000€ kommt man im 2 Liter Bereich leider nicht weit....ich denke >15.000 müsste man wenigstens einplanen. Zum 1.4er bitte nicht greifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2014, 23:26
Beitrag #24
RE: Kein Scirocco - Entscheidungshilfe? :D
Blöde Frage, aber was ist denn DSG? Huh


(07.08.2014 21:07)Conny Andre H. schrieb:  Gerade mit mit einem weißen hat man viele Möglichkeiten Felgen,
Folierungen usw. in Scene zu setzen Wink. Aber der Rocco sieht mit allen
Farben gut aus...
Mit 10-12 Scheinen kommste leider nicht weit. Zumindestens bekommste
kein der annähernd unter 100.000km runter hat Undecided

Nun ja es kommt auch auf das Baujahr an. Ich habe durchaus schon welche in meinem Budget gefunden, war halt dann 2008er oder so. Irgendwo muss man halt Abstriche machen, wenns ein leistungsstarker 2.0 sein soll Cool. Zur Not wird halt doch noch gespart und nichts ohne Abstriche genommen Blush

Mir ist die Farbe übrigens relativ egal, wenn er Rest passt! Wenn es ein grüner ist, wäre es natürlich top, aber wenn es ein schwarz/weiß/blauer ist, ist mir das auch recht. Die Farbe ist nicht das Hauptkriterium Wink

Ich danke euch jedenfalls für eure Meinungen, echt super Smile
Vielleicht fahre ich mal einen Probe, kommt zufällig jemand aus der Nürnberger Gegend, haha Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2014, 23:39
Beitrag #25
RE: Kein Scirocco - Entscheidungshilfe? :D
DSG = Doppelkupplungsgetriebe ..........

DSG Wikipedia

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2014, 00:27
Beitrag #26
RE: Kein Scirocco - Entscheidungshilfe? :D
Also ich finde DSG absolut klasse,hab schon den 2. Rocco damit,könnts mir nicht mehr vorstellen einen Schaltwagen zu kaufen

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2014, 05:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 05:03 von Scirocco08.)
Beitrag #27
RE: Kein Scirocco - Entscheidungshilfe? :D
Dsg ist sehr angenehm zu fahren!bin aber zufrieden mit meinen Schaltwagen evtl später Vllt Big Grin.Fahr ihn mit dsg und Schaltung Probe und schau was dir besser gefällt Smile lg Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap