Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoffsitze reinigen
07.07.2014, 14:10
Beitrag #1
Stoffsitze reinigen
Hi,

kennt ihr ein paar gute Reinigungsmittel oder Hausrezepte um die Stoffsitze mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen?

Es gibt ja unglaublich viele Polsterreiniger im Sortiment, sodass man fasst erschlagen wird....

Vielen Dank im Voraus Huh

Der Unterschied zwischen Männern und Jungs liegt in den Lektionen die sie gelernt haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2014, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 14:22 von Scirocco08.)
Beitrag #2
RE: Stoffsitze reinigen
Hallo,es gibt ne Menge gute Reiniger .Google hilft dir google bissl nach!grüss AntonioWink

Edit:ich habe selbst einen sehr empfindlichen sitzbezug. bei wasserflecken reib ich ihn immer mit einer mischung aus essigessenz (25% säure) und wasser ein, verhältnis ca. 1:4. wenn man es lang genug macht (ca. 5min mit tuch) ist der fleck draußen , der unangenehme geruch verfliegt sehr schnell.Kam aus google Yahoo

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2014, 15:44
Beitrag #3
RE: Stoffsitze reinigen
Einfache Methode:

Surf City Garage Dash Away ... aufsprühen, mit einer weichen Polszerbürste aufschäumen und mit einem Mikrofasertuch abnehmen. Dann trocknen lassen und ggf. nochmal anwenden.

Bessere Methode:

Wie oben und mit einem Nassauger arbeiten.

2,0 TSI (155kW) - DSG - MJ 2011 - R-Line - weiß

PJL - WWA - RHC - 0NA - 9AK - PLA - FC1 - 6E3 - 9Q5 - 7X1 - WIE - WIN - 9JB - PJW - 4KF - WW1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2014, 06:59
Beitrag #4
RE: Stoffsitze reinigen
Super Danke!!! Das geht ja auch mal vom Preis her oftmals sind solche Produkte ja auch extrem teuer....

Der Unterschied zwischen Männern und Jungs liegt in den Lektionen die sie gelernt haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2014, 17:38
Beitrag #5
Stoffsitze reinigen
Das Dashaway hat bei meinem Fleck nichts ausrichten können.

Ich würde auch gerne mehr zu diesem Thema erfahren.
Nur für diesen einen Fleck sich einen Nasssauger zu holen, finde ich bisl übertrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2014, 17:52
Beitrag #6
RE: Stoffsitze reinigen
(08.07.2014 06:59)deralexjunge schrieb:  Super Danke!!! Das geht ja auch mal vom Preis her oftmals sind solche Produkte ja auch extrem teuer....

Kein Problem dafür sind wir da!lg Antonio Yahoo

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2014, 03:53
Beitrag #7
RE: Stoffsitze reinigen
Mineralwasser mit einem hohen Kohlensäureanteil, dosiert auf den fleckigen Bereich kippen und mit einem nicht fusselndem Tuch ausreiben. Durch das Schäumen werden Dreckränder eigentlich ganz gut abgetragen.
(Saskia-Quelle ausm Lidl z.B.)

Wies mit den elektronischen Kontakten einer Sitzheizung aussieht weiß ich jetzt nicht, fand aber das ich sie nicht aktivieren sollte um den Trockenvorgang zu unterstützen Wink

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2014, 21:48
Beitrag #8
RE: Stoffsitze reinigen
Wenns nur einmal ist, kannst du dir ja auch nen Waschsauger im Baumarkt ausleihen, sollten die oberen Tipps nicht funktionieren.

Ansonsten gäbs ja noch den Tornador, vielleicht hat jemand in deinem Umkreis so einen.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2014, 07:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 07:50 von *Bass-T*.)
Beitrag #9
RE: Stoffsitze reinigen
Habe mir auch vor gut einem Monat nen Waschsauger zugelegt, da ich doch das ein oder andere Mal die Autos meiner Kollegen aufbereite. Da mein Paps auch noch was für den Teppich im Haus suchte, kam die Investition sehr gelegen Big Grin

Was mir aber leider ausgerechnet bei meinem Rocco auffällt (hab die Titanschwarzen Stoffsitze) ist, dass an den Flanken der Sitzfläche und der Lehne die ja heller sind als der Rest ständig Spuren nach dem Nasssaugen zurückbleiben... Sollte ich da auch mal den Tipp mit dem Mineralwasser probieren?

Das zweite was mich ziemlich nervt ist der Abnutzung des Fahrersitzes... Nach mitlerweile gut 98.000 km kommt es mir so vor als wäre die Sitzfläche schon ziemlich aufgehellt und auch der Stoff aufgerauht. Gibt's da nen Tipp um die Farbe wieder aufzufrischen? Hab schon das Dash Away und das Polstar von Koch Chemie versucht, aber leider ohne wirklichen Erfolg...

Gruß
Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2014, 09:26
Beitrag #10
RE: Stoffsitze reinigen
Die Sitze finde ich Qualitativ leider auch nicht so toll...bei mir ist die linke Flanke schon am kaputt gehen weil da ja direkt der Rahmen dahinter liegt...löst sich so langsam das material auf durch die Reibung (Ärgerlich)

Ein Arbeitskollege hat sich so nen Sauger mal ausgeliehen, ich meine das waren 20€ für das WE fand ich eig ok wenn man mal mit den Preisen von Aufbereitern oder Reinigungsmitteln vergleicht!

Der Unterschied zwischen Männern und Jungs liegt in den Lektionen die sie gelernt haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap