Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Saarland
14.08.2014, 15:53
Beitrag #21
RE: Hallo aus dem Saarland
... viele Grüße auch von mir... & welcome

ich weiß genau wovon Du spricht... mit den 211 PS... willkommen im Club.

tolle Pics... so schön habe ich meinen noch nicht ins Visier genommen... ;-)

romy

*** Bereit zum Asphaltjogging ? ***

oryxweiß perleffekt, Sondermodell LIFE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2014, 10:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 11:53 von Passi.)
Beitrag #22
RE: Hallo aus dem Saarland
danke danke, ja der 211er macht Spaß, Anfang nächsten Jahres werd ich noch paar PS draufpacken (lassen) Big Grin

[Bild: vBNB7Ijt.png]
30er Eibach Federn/Bilstein B4 - Oettinger Stage1 260 PS-360Nm - schwarze VW Zeichen - Tachotest + diverse VCDS Codierungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2014, 15:36
Beitrag #23
RE: Hallo aus dem Saarland
(15.08.2014 10:58)Passi schrieb:  danke danke, ja der 211er macht Spaß, Anfang nächsten Jahres werd ich noch paar PS draufpacken (lassen) Big Grin

An welchen Chiptuner hast Du dabei gedacht?
Schon jemand Bestimmten im Auge?

Gruß,
Patrick

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2014, 22:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 11:53 von Passi.)
Beitrag #24
RE: Hallo aus dem Saarland
Nein noch nicht wirklich was ins Auge gefasst. Freunde von mir waren schon 3-4 mal mit verschiedenen Autos bei Shiftech in Luxembourg. Der lässt preislich mit sich reden und es was bis jetzt immer gute Arbeit.

Kannst du jemanden aus der Region empfehlen bzw. hast Erfahrung gemacht?

Gruß Pascal

[Bild: vBNB7Ijt.png]
30er Eibach Federn/Bilstein B4 - Oettinger Stage1 260 PS-360Nm - schwarze VW Zeichen - Tachotest + diverse VCDS Codierungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2014, 17:03
Beitrag #25
RE: Hallo aus dem Saarland
Sorry, ist mir glatt entgangen, dass Du auf meinen Post geantwortet hast. Blush

Ich hab meinen R bei der Service Autogarage Hein und Montnacher in Rehlingen an der Schleuse chippen lassen.
Die Jungs haben damals die Produkte von O.CT vertrieben.
Keine Ahnung obs erlaubt ist, aber hier sind die Links.

http://service-auto-garage.de/

http://www.oct-tuning.com/

Ob sie das immernoch machen weiß ich leider nicht. Seit ich meinen Rocco hab war ich nicht mehr da, da ich ihn in dem Autohaus warten lasse in dem ich ihn gekauft hab.

Vom Tuning selbst bin ich noch immer begeistert. Spürbar mehr Dampf als das Original. Dabei genauso alltagstauglich. In keiner Fahrsituation ist ein Ruckeln oder Zuckeln zu spüren, was allerdings auch schlimm wäre.
Verbrauchsmäßig machts auch Einiges aus. Wenn ich die Leistung nicht abfrage gönnt er sich deutlich weniger Sprit.
Ein Kollege von mir fährt einen serienmäßigen Scirocco R, allerdings mit DSG. Er sagte mir neulich, er käme, über eine Tankfüllung gesehn, nicht unter 9,5 Liter.
Samstag hab ich ihm dann diese Bilder geschickt:

[Bild: j8bx-1n-66f0.jpg]

[Bild: j8bx-1m-72b3.jpg]

[Bild: j8bx-1l-9f61.jpg]

...jetzt redet er nicht mehr mit mir! Tongue Big Grin

Kommt mit Sicherheit vom Chippen, allerdings kommen die Profile vieler Strecken die ich regelmäßig fahre diesem Verbrauchsergebnis auch zu Gute.

Zum Thema Chippen im Allgemeinen gibts hier auch den ein oder anderen Thread in dem die Forumsgemeinde ihre Erfahrungen schildert.

Gruß,
Patrick

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2014, 18:24
Beitrag #26
RE: Hallo aus dem Saarland
herzlich willkommen Smile)

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2014, 20:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 11:53 von Passi.)
Beitrag #27
RE: Hallo aus dem Saarland
Danke Gamer_

Hallo Patrick,
ich sag mal danke für die Info. Habe mich auf der Seite von den OCT Jungs mal etwas umgeschaut, der nächstliegende Vertriebspartner ist bei mir in Kirkel Limbach. Du scheinst ja top zufrieden zu sein. Ich werd mir auch den Thread vorher nochmal durchlesen. Hab schon mehrmals gehört, daß man aus der 155 kW Maschine noch einiges rausholen kann. Das dabei allerdings der "Durchschnittsverbrauch" runter geht, ist genial (aber auch logisch). Wobei ich sagen muss, ich hab meine Verbrauchswerte mal im Steuergerät um 2% korrigiert, weil die Stimmen nicht Smile

Wie hast du denn "gechippt", von wieviel auf wieviel?

Gruß Pascal

[Bild: vBNB7Ijt.png]
30er Eibach Federn/Bilstein B4 - Oettinger Stage1 260 PS-360Nm - schwarze VW Zeichen - Tachotest + diverse VCDS Codierungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap