Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downpipe
25.06.2014, 15:00
Beitrag #11
RE: Downpipe
Man kann alle drei Downpipes fahren und eintragen lassen, aber das ist auch eine "Glücksangelegenheit", denn die M-Kontrollleuchte muss aus bleiben und die Abgaswerte für die entsprechende Euro Norm muss eingehalten werden.

Salsa Red / 2.0 TSI / DSG / Edel01 ab Turbo / R-Heck / R-Rückleuchten / Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 15:43
Beitrag #12
RE: Downpipe
(25.06.2014 13:57)Caveman8 schrieb:  Nicht nur! Die ersten beiden Varianten haben keinen HJS Kat, da gibt's schon qualitätsunterschiede.
Oh, das war mir nicht bewusst das die BullX ohne TÜV kein HJS KAT hat,
man lernt nie aus...Wink

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 18:15
Beitrag #13
RE: Downpipe
(25.06.2014 15:00)Swaty schrieb:  Man kann alle drei Downpipes eintragen lassen

das stimmt nicht! Eine nicht EWG-taugliche Downpipe und dann noch ohne Vorkat ist nicht eintragsungsfähig. Wenn das jemand einträgt, dann ist das Beschiss und im Ernstfall nix wert...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 18:32
Beitrag #14
RE: Downpipe
Ich bin bis letztes Wochenende die für 449€ gefahren. War ein knappes halbes Jahr verbaut und es ging keine Motorkontrollleuchte an.Lg

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 19:51
Beitrag #15
RE: Downpipe
(25.06.2014 18:15)INeedNOS schrieb:  
(25.06.2014 15:00)Swaty schrieb:  Man kann alle drei Downpipes eintragen lassen

das stimmt nicht! Eine nicht EWG-taugliche Downpipe und dann noch ohne Vorkat ist nicht eintragsungsfähig. Wenn das jemand einträgt, dann ist das Beschiss und im Ernstfall nix wert...

Agree!
Downpipe ohne Vorkat KEIN TÜV!

Der Vorkat ist für die Umwandlung der Abgase im Kaltstartverhalten! Wenn keiner da ist -> keine Umwandlung laut Abgasuntersuchung -> kein Tüv.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 20:06
Beitrag #16
RE: Downpipe
Oh Entschuldigung, das mit dem Vorkat hab ich nicht gelesen. Hätte gedacht das alle einen Vorkat haben.

Salsa Red / 2.0 TSI / DSG / Edel01 ab Turbo / R-Heck / R-Rückleuchten / Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2014, 19:31
Beitrag #17
Downpipe
Wenn du dir den TÜV bei dem Tuner holst, wo du auch die Downpipe kaufst, dürfte es da keine Probleme geben. Fahre die Bull-X mit 200 CPI Kat und hatte vorher ne IS Racing 200 CPI Downpipe, bei der IS Racing ging sofort die Leuchte an und bei der Bull-X nicht ein einziges mal. EG-Downpipes sind zu dem nicht so gut was Leistung betrifft als eine mit nur einem 200 Zeller zB. (Zumindest im Fall Bull-X) zwei Kats in Reihe direkt hintereinander lassen nicht soviel durch wie nur ein Kat, sprich bei nur einem Kat können die Abgase besser abgeführt werden und müssen sich nicht durch zwei Engpässe nacheinander quetschen,daher würde ich zu der Bull-X mit dem 200 Zeller greifen.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2014, 20:21
Beitrag #18
RE: Downpipe
Ich habe die Variante 1 verbaut.
Die Motorkontrolleuchte ist noch nie angegangen.
Bei der Abgasuntersuchung muss der Kat schon richtig auf Themperatur sein das mann in denn grünen bereich kommt.
Aber ich kann sie nur entfehlen.

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2014, 21:00
Beitrag #19
RE: Downpipe
(27.06.2014 19:31)F.e.l.i.x. schrieb:  EG-Downpipes sind zu dem nicht so gut was Leistung betrifft als eine mit nur einem 200 Zeller zB. (Zumindest im Fall Bull-X) zwei Kats in Reihe direkt hintereinander lassen nicht soviel durch wie nur ein Kat, sprich bei nur einem Kat können die Abgase besser abgeführt werden und müssen sich nicht durch zwei Engpässe nacheinander quetschen,daher würde ich zu der Bull-X mit dem 200 Zeller greifen.

das haben FTS anhand von Prüfstandsmessungen hier im Forum widerlegtWink Keine messbaren Unterschiede vorhanden!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2014, 07:17
Beitrag #20
RE: Downpipe
So isses, fahre auch eine Downpipe mit 2x 200 HJS Kats mit EWG - kein messbarer Unterschied auf dem Prüfstand gegenüber einer Downpipe mit nur einem Kat.

Messbar ist der Unterschied schon im Geldbeutel, aber wer auf der sicheren Seite sein will was die Euro5 angeht, sollte da schon zu der richtigen Downpipe greifen.

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap